Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Würdet ihr auf 8 (?) Millionen Euro verzichten, nur damit Euch Andere nett finden?
Ich garantiere Euch das ihr nicht verzichten würdet. Nicht bei solchen Summen und in der heutigen Zeit.
Es gabe sicherlich auch andere Sponsoren und auch diese zahlen Geld. Vielleicht etwas weniger, aber nicht 0 Euro (wie es sich aus deiner Rechnung ergibt). Man muss da schon die Differenz ausrechnen. Es spricht nicht gerade für die Vereinsführung, dass sie trotz der scharfen Kritiken der Fans, welche immerhin weit mehr Geld für den Verein zahlen als es dieser Sponsor tun wird, ihr Ding einfach durchziehen. Wer redet denn hier bitte davon, dass man den Verein nicht mehr unterstützt, aber man muss wirklich nicht jeden Scheiß mitmachen. Wenn keiner seinen Mund aufmacht und ein Zeichen setzt, dann wird sich auch nie etwas ändern.

Natürlich! Aber dann darf man hier nicht seine Schnauze so weit aufreißen! Im Endeffekt nutzt es jeder, aber nun ist die Heulerei groß! Das ist in meinen Augen verlogen!

Verlogen finde ich vielmehr diese Weißwascherei, die Werder und einige Fans hier für Wiesenhof betreiben - was mich und viele andere hier ankotzt ist nicht, dass Wiesenhof nicht makellos und perfekt ist, sondern dass es dort zumindest teilweise erwiesenermaßen viel schlimmer zugeht/zugegangen ist, als in der normalen und legalen Massentierhaltung.

Wenn man wirklich einwandfrei leben will, dann ist man in jeglicher Hinsicht Selbstversorger! Und wer ist das schon?

Komplettes Scheinargument. Es gibt jede Menge zwischen autarkem Leben und den Zuständen bei Wiesenhof. Man muss nicht auf Bio bestehen, auch wer mit normaler Massentierhaltung kein Problem hat kann Wiesenhof untragbar finden.

Wenn ich zur goldenen Möwe gehe, mache ich mir auch keine Gedanken. Wenn mein Freund Kaffee trinkt, mache ich ihm deswegen auch keine Vorwürfe. Auch bei Kik-Ware halte ich mich still. Denn warum dort meckern, wenn alle anderen es genauso machen? Ist alles eben nicht Made in Germany... Und alles, was eben in gewissen Ländern hergestellt wird, kann einen schlechten Beigeschmack haben.

Vielleicht schadet ab und zu Gedanken machen aber auch nicht ganz so arg. Außerdem gibt es einen Meilenweiten Unterschied dazwischen unhaltbare Umstände bei einigen Produkten nicht komplett ausschließen zu können und diese wissentlich zu akzeptieren und gutzuheißen.

Es gibt kaum ein Unternehmen, das keine Leichen im Keller hat! Hätte hier irgendjemand so ein Fass aufgerissen, wäre Jacobs Sponsor geworden. Die bösen Kaffeepflückerausbeuter ohwei!

Man sollte hier die Kirche im Dorf lassen! Es ist nur ein Geldgeber! Ein Geldgeber, der seine Leichen genauso im Keller hat, wie alle anderen auch!

Nö, das ist eben kein Geldgeber wie alle anderen auch. Werder lässt sich da wissentlich vor den Karren spannen in dem man nicht nur das Logo aufs Trikot druckt und dann schön die Fresse dazu hält, sondern:

Zitat von http://www.zeit.de/sport/2012-08/werder-trikotsponsor-wiesenhof:
In einer gemeinsamen Erklärung teilten die Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs, Klaus-Dieter Fischer und Klaus Filbry nun mit, Wiesenhof sei "ein bodenständiges Familienunternehmen", das "mit Kritikern der modernen Nutztierhaltung offen über alle Themen diskutiert und kontinuierlich an Verbesserungen des Tierwohls arbeitet". Das Trio versprach, sich vor Ort über die Produktion bei Wiesenhof zu informieren. [...] "Es ist eine mutige Entscheidung unseres Partners, dieses Sponsorship einzugehen und damit eine sehr öffentliche Plattform zu wählen. Das unterstreicht, wie ernst es Wiesenhof ist, ein transparentes Unternehmen zu sein", sagte Filbry.

Da lässt sich Werder mit Mann und Maus dazu einspannen, die Firma in der Öffentlichkeit von sämtlichen Vorwürfen reinzuwaschen. Bei KiK hat bei Werder zumindest keiner öffentlich vorgegaukelt, dass da faire Löhne gezahlt werden und man sich bei Werder davon auch selbst überzeugt. Bei der Citibank ist man auch im Werbespot aufgetreten, hat aber nie so getan als ob man bei Werder selbst sichergestellt hätte, dass dort ethisch korrekt und transparent Geldgeschäfte getätigt werden.

Außerdem ist es mehr als lächerlich zu sagen, dass man gefälligst das Maul zu halten hat, wenn man nicht alle Missstände der Welt zeitgleich und mit vollem Einsatz bekämpft.

Wie viele Werdertrikots liegen in unseren Kleiderschränken? Und wie viele wurden dabei menschenwürdig hergestellt? Und wer nun sagt, er habe kein Werdertrikot: es ist bei normalen Klamotten die selbe Fragestellung!

Das spricht ja nur dafür, dass man sein Einkaufverhalten auch bei Kleidung mal überdenken sollte - dafür Wiesenhof oder deren Sponsoring dufte oder nicht so schlimm zu halten aber überhaupt nicht.

Es gibt kaum Lebensmittel/Nutzprodukte, wo alles korrekt abläuft. Diese Moralapostellaberei passt daher nicht!

Das ist keine Moralapostelei und passt sehr wohl, da es bei Wiesenhof eben gerade nicht darum geht, dass es komplett korrekt nur fast komplett korrekt abläuft, sondern, dass es um Tierquälerei geht, die den Rahmen des legalen ganz weit hinter sich gelassen hat.

Erst an die eigene Nase fassen, dann meckern!

Billig. Man muss kein perfekter Mensch sein um zu äußern, dass man mit groben Missständen ein Problem hat.

Und wenn man dann noch bedenkt, was alles aus Wiesenhoffleisch hergestellt wird und wen Wiesenhof so beliefert, dann muss man ganz still sein. Und sämtliche andere Unternehmen können mit Wiesenhof gleichziehen! Nur bei ihnen schlummern die Skandale noch! Wohlgemerkt noch!

Im Gegenteil. Wenn einem die Zustände gegen den Strich gehen, sollte man das zum Anlass nehmen sich zu informieren, wie man die den eventuell unwissentlich finanziell unterstützt. Still sein ist so ziemlich das allerletzte, was man da sollte geschweige dennen müsste. Und es können eben nicht "sämtliche andere Unternehmen mit Wiesenhof gleichziehen", darum gehts ja. Selbst im Bereich der Massentierhaltung sind bei Wiesenhof außergewöhnlich schlimme Zustände aufgeflogen. Es gibt keine perfekten Unternehmen, aber es gibt eben schlimmere und weniger schlimme - und die Anzahl der Leichen im Keller ist eben nicht bei jedem Unternehmen per Definition identisch.

Was ich schlimmer als den strukturalistisch angehauchten Fatalismus finde, ist dieser affirmative Unfug von "Marktteilnehmern", "mündigen Verbrauchern" etc. pp. Das hält man ja im Kopf nicht aus, diese "Moralökonomie". Mal was vom Kapitalverhältnis gehört?

Wer den "moralischen Kapitalismus" und den "mündigen Verbraucher" und diese ganzen ideologischen Sachen propagiert, die "guten" Unternehmen vs. "fiese Ausbeuter", der hat einfach mal rein gar nichts begriffen und reproduziert blindwütig das allgemeine Verderben.

Es gabe sicherlich auch andere Sponsoren und auch diese zahlen Geld. Vielleicht etwas weniger, aber nicht 0 Euro (wie es sich aus deiner Rechnung ergibt). Man muss da schon die Differenz ausrechnen. Es spricht nicht gerade für die Vereinsführung, dass sie trotz der scharfen Kritiken der Fans, welche immerhin weit mehr Geld für den Verein zahlen als es dieser Sponsor tun wird, ihr Ding einfach durchziehen. Wer redet denn hier bitte davon, dass man den Verein nicht mehr unterstützt, aber man muss wirklich nicht jeden Scheiß mitmachen. Wenn keiner seinen Mund aufmacht und ein Zeichen setzt, dann wird sich auch nie etwas ändern.

Aber man gibt sich nicht mit 5 Millionen zufrieden, wenn es 8 geben kann. Das ist menschliche Gier! JEDER hätte die 8 genommen. Außnahmslos jeder.

Also. Logik. Doppelmoral. Wäre es dann auch so:

Jeder Mensch, der in seinem Leben schon mal einem anderen Menschen (oder meinetwegen einem Tier oder einer Pflanze) geholfen hat, sei es, weil er vielleicht jemandem, der hingefallen ist, wieder auf die Beine geholfen hat, einem Kind die Hausaufgaben erklärt hat, ein Stück Müll aufgehoben und in den Mülleimer geworfen hat, einen Euro an ein Hilfsprojekt gespendet hat, - ist ein heuchlerischer Gutmensch mit Doppelmoral, wenn er nicht vorher sämtlichen hungerleidenden Kindern in Afrika das Leben gerettet hat? Weil die Welt ja sowieso böse ist? Und wenn man sich nicht jede Sekunde in seinem Leben zu 100% moralisch einwandfrei verhält (was nicht möglich ist), hat man nicht das Recht, sich über irgendetwas zu empören?

Ich frage mich immer, was Leute motiviert, andere herunterzumachen, weil die sich engagieren, für etwas einsetzen, hohe Ideale haben.

Bester Beitrag der letzten 5 Stunden!

Ich mag gar nicht daran denken, wenn der worst case eintritt und die laufenden Ermittlungen positiv im Sinne der Staatsanwaltschaften ausfallen und damit die negativen Meldungen über WHF nicht abreissen. Dann sehe ich für die GF unseres Vereins eingentlich nur noch die Lösung auf Ostfriesisch: BBB ( Bumms bist buten!!). Hart, aber gerecht und dem Arbeitsrecht entsprechend. Denn sie hätten es besser wissen müssen, welche Gefahr fürs Image (und damit dem Wohlergehen) des Vereins lauert. Bis dahin werden wir zwar überall Ziel von Hohn und Spott aber das sollten wir echte Fans doch aushalten, oder ? Andersherum gesagt sehe ich WHF jetzt gerade in der Pflicht, Mißstände abzuschaffen um diesem (und da gebe ich der GF Recht) erfolgreichen Unternehmen aus der Region durch Werbung zu helfen. Würde mich ja mal interessieren, ob es in den Verträgen eine Art Ausstiegsklausel gibt, wenns krachen und scheppern sollte. Leute, es geht nicht mehr um Ehre, Stil, das W auf der Brust. Es geht ums Geld, nur ums Geld, wenn wir in dem Zirkus oben dabeibleiben wollen. Traurig, aber wahr. Wen es stört, soll halt kein Trikot kaufen. Keinen Gockel futtern. Das ist der Markt, das Geschäft. Und wir ein Teil davon. Und wenn unsere Spieler jetzt nicht wieder den Anschluß nach Europa schaffen, wird es ganz ganz bitter. Dann ist dieser Thread eine Witznummer

am ende geht es mir auch nicht mehr um wiesehof allein. es geht auch um den umgang mit uns fans. die leute, die diesen verein mit kohle zuschmeissen und die gehälter von allofs & co mitfinanzieren.

allofs/fischer/filbry haben noch nie die meinung der fans akzeptiert! das fing mit orange an, ging über den umbau der damaligen ostkurve (vip lounge in eine fankurve) und endet, bis dato, mit einem schlimmen sponsor. und das immer wieder: reno, kik, citi/targobank und jetzt wiesenhof.

ca 80% hier, im offiziellen forum und über 16.000 facebook user sind dagegen.

paul-heinz wesjohann, seniorchef des wieshof kartells behauptet: "Werder hat fast 400.000 Fans. Aber es gibt doch höchstens 4.000 Protestler." Das sei nur ein Prozent. "Und davon ist noch die Hälfte Tierschützer. Was soll das für ein Sturm sein?"

1. kann er nicht zählen!

2. unterstellt er uns werderanern von peta "gekauft" zu sein!

laufende strafverfahren gegen wiesenhof verantworliche, eindeutige beweise der tierquälerei inkl ausbeutung von mitarbeiter, subunternehmer und zulieferbetriebe.

alles wird ignoriert und die werder geschäftsführung spricht von einem unternehmen das zu werder passt.

unfassbar was hier abgeht!!!

natürlich kann man, wie es viele hier machen, die ganze situation weichspülen.

wesjohann sagt auch (über peta): "Das ist doch nur eine kleine Organisation, die sektenartig operiert und Stimmung macht, um die Menschen vom Fleischverzehr abzuhalten."

ich bin kein peta-aktivist/mitglied. aber als einigermaßen intelligenter mensch weiß ich, dass das geister dünnpfiff ist!

und von solchen dummschnackern lassen sich die geschäftsführer von werder beeindrucken :roll:

die herren geschäftsführer vernachlässigen immer und immer wieder ihre sorgfaltspflicht dem verein gegenüber!

Man könnte auch sagen Werder hat nun sein wahres Gesicht gezeigt und sich prostituiert!

Ja das sehe ich auch so. Da ich nichts gegen Prostituierte habe, habe ich allerdings damit kein Problem, sondern sehe es als normales Geschäft.

Das eigentliche Problem sind m.E. die immer noch viel zu laxen gesetzlichen Bestimmungen bei der Massentierhaltung und die nach wie vor gegebene Bereitschaft der Verbraucher, solche Produkte zu kaufen und zu fressen.

wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ich habe dich nicht als Nazi bezeichnet. Ich habe deine Unmündigkeit kritisiert. Dein Hinnehmen nicht hinnehmbarer Zustände. Für Menschen, die vor dem Hintergrund der Moderne sozialisiert wurden ein erstaunliches Armutszeugnis.

P.S.: wer jegliche Kritik an menschenverachtender Praxis als moralappostolische
Lächerlichkeit verlacht ist kein ernstzunehmender Diskutant.

Natürlich hast du das nicht... Du hast mich nur zur Nazizeit auf einen Tiem gestellt... Was soll das sonst sein?

Also. Logik. Doppelmoral. Wäre es dann auch so:

Jeder Mensch, der in seinem Leben schon mal einem anderen Menschen (oder meinetwegen einem Tier oder einer Pflanze) geholfen hat, sei es, weil er vielleicht jemandem, der hingefallen ist, wieder auf die Beine geholfen hat, einem Kind die Hausaufgaben erklärt hat, ein Stück Müll aufgehoben und in den Mülleimer geworfen hat, einen Euro an ein Hilfsprojekt gespendet hat, - ist ein heuchlerischer Gutmensch mit Doppelmoral, wenn er nicht vorher sämtlichen hungerleidenden Kindern in Afrika das Leben gerettet hat? Weil die Welt ja sowieso böse ist? Und wenn man sich nicht jede Sekunde in seinem Leben zu 100% moralisch einwandfrei verhält (was nicht möglich ist), hat man nicht das Recht, sich über irgendetwas zu empören?

Ich frage mich immer, was Leute motiviert, andere herunterzumachen, weil die sich engagieren, für etwas einsetzen, hohe Ideale haben.

:tnx::tnx:
Du sprichst mir aus der Seele!
Ich hab zwar heute hier nicht wirklich mitgelesen, aber was gestern alles bezüglich Doppelmoral alles geschrieben wurde hat mich schon aufgeregt:roll:

Ich würde mal ganz gerne wissen wer von denen die sich hier gerade furchtbar aufregen VORHER bereits sich gegen wiesenhof engagiert hat.

Back