Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Hat er nicht gesagt, aber ein Mitläufer bist du, so wie viele damals auch.

Mein Leben lang werde ich die Narbe an meiner Hand sehen, die daher kommt, dass ich gegen Nazis bzw Rechtsradikale bin. Eine Narbe, weil ich eben das gezeigt habe...

Und ihr kommt mir mit Wachtürmen vor 70 Jahren und Mitläuferdasein. Solche Verurteilungen, wenn man keinen blassen Schimmer hat... Ihr seid so lächerlich!

Darf man seine Meinung nicht ändern? Verrückterweise wird das ja immer als Schwäche angesehen. Ich finde aber, es beweist Stärke, wenn man von seiner eigenen Meinung abweicht, weil man vielleicht neue Informationen bekommt, die einen etwas noch einmal überdenken lassen.

Also wenn man vorher (bevor Wiesenhof als unser Sponosor im Gespräch war) nichts von Wiesenhof mitbekommen hat, dann sehe ich das nicht als Stärke an, jetzt gegen Wiesenhof zu sein. Im Gegenteil. Das die Tierquälerei betreiben und gegen bestehende, mMn zu lasche Gesetzte, auch noch verstoßen haben, war lang und breit in den Medien.

Wenn er es durch zieht, dann nenn ich das mal Prinzipien. Ich habe mir auch gesagt keine Fan Artikel, solange Werder diesem Unternehmen eine Bühne bietet. Ich mache doch nicht Werbung auf meiner Brust für so einen Sauladen.

Es ging in dem zitierten Beitrag nicht um Fanartikel sondern um Stadionbesuche und Werderspiele auf Sky.
Im Übrigen hab ich mir auch schon lange kein Werdertrikot mehr gekauft.

Mein Leben lang werde ich die Narbe an meiner Hand sehen, die daher kommt, dass ich gegen Nazis bzw Rechtsradikale bin. Eine Narbe, weil ich eben das gezeigt habe...

Und ihr kommt mir mit Wachtürmen vor 70 Jahren und Mitläuferdasein. Solche Verurteilungen, wenn man keinen blassen Schimmer hat... Ihr seid so lächerlich!

Die Narbe widerspricht der Aussage aber nicht. Sie war ja nur auf einen speziellen Aspekt gerichtet ;)

Natürlich hast du das nicht... Du hast mich nur zur Nazizeit auf einen Tiem gestellt... Was soll das sonst sein?

Ein pflichtbewusster Mensch natürlich. Jemand, der tut, was man ihm sagt. Ein 100%iger Deutscher alten Schlags. Jemand, der vielleicht noch heute Kriegsgeschädigtenrente kassieren würde.
Die Fähigkeit zu differenzieren geht dir scheinbar völlig ab, habe ich nach deinen vorherigen Beiträgen auch nicht anders erwartet.

So etwas geht nicht: Werderaner mit Hühnerbrust. Ich habe bisher mit Werder bei den Spielen, auch wenn es mal nicht gut lief, gehofft und gezittert, weil Werder etwas Biesonderes, auch ethisch besser war als der Rest. Das ist nun vorbei! Die Unschuld ist weg!

Ich kaufe keine Karte mehr! Ich werde auf Sky nicht mehr auf das Werder-Spiel schalten. Basta!

Peter M

Tschüss. Man kann sich auch anstellen.. :lol::crazy:

Nicht schlecht, dass du jeden Menschen dieser Welt kennst. Wenn ich damit ein Zeichen setzen kann, dann hätte ich es sicher nicht genommen. Ist mir scheißegal, ob dus mir glaubst, oder nicht. Man muss nicht alles akzeptieren. Der Preis dafür kann deutlich höher ausfallen, wenn Werder dadurch seine Persönlichkeit verliert. Diese Schäden werden dann aber erst langfristig sichtbar, dann aber richtig. Ist doch das gleiche mit der konventionellen Landwirtschaft. Viele Jahrzehnt wurde da immer schön mit Pestiziden die Ernte maximiert, heute ist die Brache riesig und man hat festgestellt, dass die Böden unfruchtbar geworden sind. Kritik zum Anbau mit Pestiziden kam bereits in den 60ern und 70er auf, aber erst in den 90er reagierte man, weil man feststellte, dass man sonst bald keinen Anbau mehr betreiben kann. Und da schau, heute zahlt die EU Biobauern ein ordentliches Zusatzgeld, wenn sie von den konventionellen Methoden absehen.

Ich sags nochmal:
Du kannst zwischen 5 Millionen und der alten, simplen Welt ODER 8 Millionen und 100 Leute die dich uncool finden wählen.
Einem Großkonzern sind die 100 Leute - ein kleiner Teil der "Anhängerschaft" total egal. Das ist auch richtig, denn es gibt 100.000 andere denen das egal ist, da man das "Produkt" = in diesem Fall Werder liebt.

Es ging in dem zitierten Beitrag nicht um Fanartikel sondern um Stafdionbesuche und Werderspiele auf Sky.
Im Übrigen hab ich mir auch schon lange kein Werdertrikot mehr gakauft.

Ich sage ja, wenn das seine Art des Protestes ist, dann ist das für mich absolut in Ordnung. Ich für meinen Teil und darum ging es mir, werde nicht ganz so dratisch agieren, aber trotzdem aus Protest auf Fanartikel verzichten.

AN ALLE !

Trotz der hier hoch gehenden Wogen und meinem Unverständnis dazu (meine Meinung hab ich schon in mehreren Freds, also auch im Filbry-Fred dazu geschrieben) muss ich sagen, das ich es endgeil finde, das hier überhaupt so engagiert über so ein Thema kontrovers diskutiert wird und sich von einigen Entgleisungen mal abgesehen (die es in der Hitze des Gefechts schon mal geben kann) alle ums Thema bemühen.

Ich finde DAS zeigt schon mal den Unterschied zwischen uns und einigen anderen Fans anderer Klubs auf. In Hamburg zB. wüßte die Mehrheit nicht mal, wer oder was Wiesenhof ist und wahrscheinlich würden 90% von denen das Zeug futtern. Und der Minderheit, die das wüßte, wäre das völlig egal (so jedenfalls meine Vermutung, mag sein, das ich das nicht neutral genug sehe, hähä).

:tnx::tnx:

Was soll ich jetzt darauf sagen?! Da fällt mir wirklich nichts ein, wenn jetzt jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Wenn man kurz darüber nachdenkt, dann wird man wohl verstehen was ich damit meinte.

Also bitte, was soll man sonst dazu sagen, du sagst man soll sich auf das wesentliche besinnen (Fußball) mehr schwachsinn geht nicht. Wenn du diese Diskussion nicht ernst nehmen kannst und über Fußball sprechen willst biste hier sicherlich ganz falsch gerade.

was mich optimistisch stimmt: das letzte mal, dass die basis sich derart entschieden gegen das erscheinungsbild der mannschaft gewandt hat, war die NOrange-aktion 2003/04. triumphale peinlichkeit – vielleicht ist das einfach unsere erfolgsformel.

Wenn ich nicht wüsste was Wiesenhof ist und macht würde ich nach dem durchlesen vieler Beiträge denken Wiesenhof ist sowas wie ne Terrorzelle der al-Qaida, die Saat des Bösen oder ähnlichem. Kommt mal wieder runter und besinnt euch aufs wesentliche: Fußball!

Nunja, in diesem einen Fred geht es ja genau um das Thema.
Insgesamt gesehen aber sollte man Deinen Beitrag schon im Hinterkopf behalten. :tnx:

Also bitte, was soll man sonst dazu sagen, du sagst man soll sich auf das wesentliche besinnen (Fußball) mehr schwachsinn geht nicht. Wenn du diese Diskussion nicht ernst nehmen kannst und über Fußball sprechen willst biste hier sicherlich ganz falsch gerade.

Jetzt kann ich dazu wirklich nichts mehr sagen.

Doch eins noch. So falsch bin ich hier garnicht denn als ich das letzte mal nachgesehen hab ist das hier ein Thread im Forum SV Werder Bremen/Allgemeines. Und unter Werder ist hier als Fußballklub gemeint. Aber egal.

Der komplette Beitrag hat nix mit meiner Frage zu tun...

Fein, die Antwort wird vermutlich sein: Die meisten haben sich nicht aktiv engagiert solange sie nicht direkt mit dem Thema konfrontiert worden sind. Es ist trotzdem nicht relevant - es wird sich hier vermutlich auch kaum jemand aktiv gegen Heckler & Koch engagieren, trotzdem wäre es nicht heuchlerisch sich aufgrund der Verwicklung in illegale Waffengeschäfte in Krisengebieten und Korruptions- und Bestechungsaffären über ein Sponsoringengagement dieser Firma bei Werder aufzuregen. Daher war es schon richtig festzustellen, dass die Antwort auf die Frage völlig irrelevant ist.

Ich nehme an, dass ein solcher Appell im Moment sinlos ist:
Aber die Diskussion ist so aufgeheizt, dass es ohnehin schwer genug ist, ihr zu folgen und sich nicht durch die eine oder andere Position provozieren zu lassen.
Also bitte versucht, etwas sachlicher zu diskutieren. Beiträge, in denen versucht wird, die gegnerische Position gezielt zu diskreditieren, indem irgendwelche fragwürdigen Parallelen zu historischen Ereignissen gezogen werden, führen in der Regel nur dazu, dass die Emotionen eskalieren. Aber nicht dazu, die eigene Position deutlicher zu machen.
Das Gleiche gilt für Beiträge, in denen Anderen anhand ihres angenommenen Konsumverhaltens unterstellt wird, ihre Position sein doppelmoralisch oder Heuchelei. Auch solche persönlichen Angriffe gegen User, die man in der Regel persönlich gar nicht kennt und dementsprechend auch nicht einschätzen kann, sind alles andere als zielführend.

Danke.

Gruß, dkbs (Moderatorenteam)

Back