Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Aber irgendjemand muss dies Massen ja essen, die dort produziert werden...
Die produzieren ja nicht nur für die Mülltonne...
Ich verstehe die Empörung einfach nicht...
Vllt. bin ich auch einfach zu blöd. (daran wirds wohl liegen:ugly:)

es ist ja auch vollkommen legitim, wenn du ne andere meinung vertrittst oder es nicht nachvollziehen kannst. will dir meine meinung ja nicht aufzwängen. ich hatte lediglich gehofft es dir damit klarer zu machen, woher diese in deinen augen extremen reaktionen herrühren können.

ich persönlich möchte mich jedenfalls nicht mit so einem sponsor identifizieren und werde mir somit kein trikot kaufen. aufgrund der tatsache das ich diese neuigkeit erstmal verdauen muss, ist mir die lust auf das testspiel am samstag vergangen... weitergehend hab ich noch nicht entschieden wie ich mich verhalten werde. ich muss das erstmal sacken lassen und werd mir weitere reaktionen in der öffentlichkeit ansehen.

wie gesagt, ich bin ja immernoch fan der mannschaft und des trainers.. aber es fällt mir mit diesem partner einfach schwer dessen entscheidung (also der des vorstands) zuzustimmen, sodass mein eigentlich sehr euphorischer eindruck der vorbereitung nun erstmal einen extremen dämpfer verpasst bekommen hat und meine vereinsliebe auf eine harte probe stellt.

Hier sollen Fußballfans vor den Wagen einer kriminellen Tierschutzorganisation gespannt werden.

Lächerliches "Argument". Ich esse gern Fleisch, lehne Massentierhaltung nicht aus Prinzip ab und halte nichts von Peta. Trotzdem ist Wiesenhof ein Sauladen, da dort andere Sachen ablaufen als die "normale" und legale Massentierhaltung.

Für die ist es ein gefundenes Fressen ihre einseitige Presse Unwissenden zu präsentieren.

Peta geht mir am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei, aber die Beweislage ist nicht nur eindeutig, die vergehen gegen Tierschutzgesetze sind so krass und extrem, dass die Staatsanwaltschaft die Beweismittel trotz des Eingriffs in die Privatsphäre der Mitarbeiter als zulässig betrachtet. Und das sind Leute, die mit Peta nicht nur nichts am Hut haben, sondern die genau einordnen können, was der Verein sonst so macht.

Aber die selben, die dann Wiesenhof kritisieren gehen auch in den nächsten Supermarkt oder Schnellrestaurant um günstig Nahrungsmittel einzukaufen.

Da ist auch grundsätzlich überhaupt keine Doppelmoral. Man kann sagen: Massentierhaltung ist nicht schön aber akzeptabel, Massentierhaltung mit extremer Tierquälerei weit über den Rahmen des gesetzlich zulässigen hinaus, schwerwiegenden Hygienemängeln und Subventionsbetrug jedoch nicht.

Schaut euch bitte alle Sponsoren alle im Sport an. Das sollte immer eine „Win-Win“- Situation sein, die immer Gegner hat. Olli Kahn ist auch Werbepartner bei Wiesenhof und keiner bemängelt es.

Da sollten sich die Fans von Olli Kahn dann mal selbst hinterfragen, wie toll sie das finden.

Schalke hat den größten Fleischproduzenten als Vorsitzenden und bei den Bayern regiert auch die Wurst (Hoeneß)...also bitte Objektiv bleiben.

Es spricht ja auch nichts gegen Tierhaltung an sich, wenn man im Rahmen des legalen bleibt. Hoeneß als Wurstfabrikant hat soweit ich weiß auch eine weiße Weste, während es bei Tönnies wohl in erster Linie bei dem Umgang mit den Angestellten einige Schweinereien gab - aber nur weil andere auch Dreck am Stecken haben entschuldigt das den eigenen nicht das kleinste Bißchen.

Wir die Familie hinter Wiesenhof kennt, wird wissen, welche Verantwortung dort gelebt wird.

Dann klär mal auf, absolutl naive Leute wie die Einkäufer von McDonalds oder die Staatsanwaltschaft Celle scheinen mit der gelebten Verantwortung ja mehr als unzufrieden zu sein, die Vorgänge in der Firma gelebter Verantwortung teilweise glatt für völlig unzulässig halten.

Die produzierenden Betriebe für Wiesenhof werden streng auf Tiergesundheit und Haltung kontrolliert. Schwarze Schafe gibt es überall, aber diese werden dann auch herausgeschmissen.

Vielmehr scheint es ja die Politik von Wiesenhof zu sein über Monate alles zu dementieren und so zu tun als wenn nichts wäre, bis einem der Laden dann zwangsweise zumindest vorrübergehend dicht gemacht wird. Eine feine strenge Kontrolle ist das. Die staatlichen Lebensmittelkontrollen in Deutschland sind schon lascher, als eigentlich gut ist. Gerade bei Großbetrieben werden eher noch ein oder zwei Augen zugedrückt, damit man nicht riskiert die wichtigsten Arbeitgeber aus der Region zu verlieren - wer seinen Laden ansatzweise verantwortungsvoll führt hat statistisch gesehen praktisch keine Chance so häufig in die negativen Schlagzeilen zu kommen wie Wiesenhof.

Wenn noch jemand den Bericht im Fernsehen über Wiesenhof im Kopf hat, dann möchte ich doch mal auf die Farmleiterin aufmerksam machen, die ihren Betrieb nicht im Griff hatte und dann alles heimlich filmt um damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Damit hat sie nur gezeigt wie man nicht mit Tieren umgeht und das sie selber nicht im Stande ist eine Farm ordentlich zu führen.
Naja, für die Presse wird diese Tatsache dann aber verdreht um den Menschen, die nicht aus der Landwirtschaft kommen und diese nicht kennen eine Meinung zu bilden.

Was andere Leute machen kann man nur relevant finden, wenn man sich selbst durch so einen Begriff angegriffen fühlt. "Aber die sind doch auch schlimm und sollten nicht mit dem Finger zeigen, Menno!"

Wer die Familie Weßjohann aus Rechterfeld kennt, weiß das man dort großen Wert auf gute Qualität legt und diese kann man nur mit gesunden Tieren produzieren.

Die Weßjohanns haben selbst betont, dass sie detailliert auf die Umstände in den einzelnen Betrieben achten und dass nichts außerhalb des Blickfelds geschieht. Als dann unhaltbare Umstände rauskamen hat man die Hände gehoben und gesagt "Huch! Da war aber ein Subunternehmer involviert und da hatten wir keine Ahnung, da kontrollieren wir nämlich überhaupt nichts!" Tolles gelebtes Verantwortungsbewusstsein

Diese Diskussion so einseitig zu führen halte ich für sehr falsch.
Wir sehen uns beim Tag der Fans am 11.08.2012 im Weserstadion...

Einseitig ist immer schlecht, und hier haben wir immerhin den Versuch Wiesenhof auf der einen Seite komplett reinzuwaschen und zum makellosen Saubermannunternehmen zu erklären während man auf der anderen Seite gegen Kritiker austeilt und diesen unterstellt kriminell, naiv, inkompetent oder boshaft zu sein, oder zumindest so eine Doppelmoral an den Tag zu legen dass man doch lieber mal die Fresse hält bevor man die sauber PHW-Gruppe beschmutzt. Das nenn ich mal eine Sache objektiv und von allen Seiten beleuchten, Chapeau!

Kurz zusammengefasst: ...Angemeldet seit 10.08.2012, einziger Beitrag mit der Überschrift: "Werder und Wiesenhof passen gut zusammen" , ein einziger Lobgesang auf die edle Firma Wiesenhof und die verantwortungsvolle Geschäftsführung und ein unreflektierter Rundumschlag gegen jedewede Kritiker, das ganze unter dem Vorwand der Objektivität. Guten Tag, liebe Wiesenhof PR-Abteilung :)

Mächtig verdächtig, anscheinend geht es nur um eine Hetze gegen unseren Sponsor, ohne vernünftig darüber zu diskutieren und ich glaube auch nicht, dass hier das Interesse an Werder allzu groß - Namen wie de Bruyne, Trybull oder Füllkrug werden diesen Personen wohl wenig sagen...

Gerade Leute wie Niclas haben mich auf die neue Saison hoffen lassen (Kevin kenne ich tatsaechlich nicht gut genug, um etwas ueber ihn sagen zu koennen, Tom hat mich leider bislang nicht ueberzeugt).

Darf man sich denn nicht neu anmelden, wenn man seine Meinung sagen will?? Duerfen das hier nur Member, die seit 10 Jahren im Forum angemeldet sind? Wenn Du es gelesen hast > Ich bin seit 13 Jahren Mitglied bei Werder. Entschuldigung, dass ich mich nicht gleich im Forum angemeldet hatte.

wie gesagt, ich bin ja immernoch fan der mannschaft und des trainers.. aber es fällt mir mit diesem partner einfach schwer dessen entscheidung (also der des vorstands) zuzustimmen, sodass mein eigentlich sehr euphorischer eindruck der vorbereitung nun erstmal einen extremen dämpfer verpasst bekommen hat und meine vereinsliebe auf eine harte probe stellt.

Ganz genauso geht es mir auch. Eigentlich schien alles gut zu werden. Jetzt haben wir einen enormen Spalt zwischen den Fans und einen enormen Spalt zwischen Teilen der Fans und der sportlichen Führung. Das kann echt niemand wollen. Dann hätte ich doch lieber ein Retter Trikot gekauft :P

Kann mir jemand mal die Frage beantworten, ob Wiesenhof wirklich mal verurteilt wurde für die Dinge, die hier immer so oft in den Raum geschmissen wurden? Wäre auch mal ganz interessant zu wissen, denn wenn nicht sinds es KEINE Verbrecher und damit auch als Sponsor akzeptabel!

Ich persönlich hätte mehr Probleme, wenn unser Hauptsponsor ne Kaffeefahrt Firma wäre, weil die sind nämlich wirklich kriminell!

Wieso bedeutet dieser Sponsor ein Imageschaden für Werder??
Nur weil er Massentierhaltung praktiziert??
Ist das denn verboten?? Ich denke nicht...

es ist ja nicht nur die tierhaltung.. es geht da eben auch um den allgemeinen imageschaden von wiesenhof durch massentierhaltung, verunreinigungen und tierquälerei, schlechter arbeitsbedingungen der angestellten.. und dieser soll auf werders schultern wieder glatt gebügelt werden durch deren sportlichen erfolg.

wiesenhof steht einfach zu sehr im kreuzfeuer..
es wird ja sogar ein neuaufrollen eines in erster instanz abgeschmetterten prozesses angestrebt, wie ich in einem der, mittlerweile unzähligen, berichte rund um das thema gelesen hab.

Kann mir jemand mal die Frage beantworten, ob Wiesenhof wirklich mal verurteilt wurde für die Dinge, die hier immer so oft in den Raum geschmissen wurden? Wäre auch mal ganz interessant zu wissen, denn wenn nicht sinds es KEINE Verbrecher und damit auch als Sponsor akzeptabel!

Ich persönlich hätte mehr Probleme, wenn unser Hauptsponsor ne Kaffeefahrt Firma wäre, weil die sind nämlich wirklich kriminell!

Wurde ja schon gesagt, dass das alles legal ist. Geht eher um die Moral dahinter.

Hier sollen Fußballfans vor den Wagen einer kriminellen Tierschutzorganisation gespannt werden. Für die ist es ein gefundenes Fressen ihre einseitige Presse Unwissenden zu präsentieren. Aber die selben, die dann Wiesenhof kritisieren gehen auch in den nächsten Supermarkt oder Schnellrestaurant um günstig Nahrungsmittel einzukaufen.
Schaut euch bitte alle Sponsoren alle im Sport an. Das sollte immer eine „Win-Win“- Situation sein, die immer Gegner hat. Olli Kahn ist auch Werbepartner bei Wiesenhof und keiner bemängelt es. Schalke hat den größten Fleischproduzenten als Vorsitzenden und bei den Bayern regiert auch die Wurst (Hoeneß)...also bitte Objektiv bleiben. Wir die Familie hinter Wiesenhof kennt, wird wissen, welche Verantwortung dort gelebt wird.
Die produzierenden Betriebe für Wiesenhof werden streng auf Tiergesundheit und Haltung kontrolliert. Schwarze Schafe gibt es überall, aber diese werden dann auch herausgeschmissen.
Wenn noch jemand den Bericht im Fernsehen über Wiesenhof im Kopf hat, dann möchte ich doch mal auf die Farmleiterin aufmerksam machen, die ihren Betrieb nicht im Griff hatte und dann alles heimlich filmt um damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Damit hat sie nur gezeigt wie man nicht mit Tieren umgeht und das sie selber nicht im Stande ist eine Farm ordentlich zu führen.
Naja, für die Presse wird diese Tatsache dann aber verdreht um den Menschen, die nicht aus der Landwirtschaft kommen und diese nicht kennen eine Meinung zu bilden.
Wer die Familie Weßjohann aus Rechterfeld kennt, weiß das man dort großen Wert auf gute Qualität legt und diese kann man nur mit gesunden Tieren produzieren.
Diese Diskussion so einseitig zu führen halte ich für sehr falsch.
Wir sehen uns beim Tag der Fans am 11.08.2012 im Weserstadion...

Na da bin ich ja mal gespannt unter wie vielen Namen sich die Wiesenhof-PR-Abteilung nun hier noch anmeldet.

Back