Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
................Wiesenhof wies den sogenannten Shitstorm gelassen von sich. Paul-Heinz Wesjohann, Seniorchef der PHW-Gruppe, zu der die Marke Wiesenhof gehört, sagte der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ) vom Freitag: Werder hat fast 400.00 Fans. Aber es gibt höchstens 4.000 Protestler." Das sei nur ein Prozent. "Und davon sind die Hälfte Tierschützer". Was soll das für ein Sturm sein?"

Pack!

Bisher habe ich mich aus der Diskussion rausgehalten. Unabhängig davon wie man zu Wiesenhof/PHW Gruppe steht ist dies eine völlig ignorante Aussage. Unglaublich, dass ein erfolgreiches Unternehmen (das muss man ja nun einem Marktführer zugestehen, wenngleich die Praktiken fraglich sind) solche Milchmädchenrechnungen anstellt um sich aus der Schusslinie zu manövrieren.
Ich habe dein Eindruck, dass die medialen Auswirkungen entweder falsch eingeschätzt und ignoriert werden oder kleingeredet.
Jedenfalls steht mein Werder gerade NICHT für eine solche Art der Überheblichkeit, wie sie nun durch den Herrn Paul-Heinz Wesjohann zum Ausdruck kam.

????????????????
Und was sollen sie sonst wohl sagen? Wir haben noch ein paar mehr Hühnerchen reingestopft? :roll:

Gab es danach neue Verstöße? Mir sind keine bekannt! Diese zu Tränen rührende ARD-Reportage wirkt ja erstmal ganz gut, die Menschen haben das Böse ausgemacht und wettern gegen Massentierhaltung.
Hier geht es aber mittlerweile nicht mehr um Verstöße oder Verfehlungen, sondern um das System Massentierhaltung. Oder wie erklährst du dir Gruppen mit dem Namen „Bauernhöfe statt Agrarfabriken“?
Wenn sich ein Mastbetrieb an die Regeln hält, warum sollte ich diesen verurteilen?

Allerdings.

Alles andere ist im Übrigen weder eine humanistische noch eine demokratische Gesinnung und nebenbei bemerkt auch mit dem Grundgesetz nicht zu vereinbaren. Im Übrigen ist die Kampagne gegen "Kinderschänder" ein Lieblingsthema der NPD und die NSDAP verbot Tierversuche, um dann an anderen vermeintlich "asozialen Elementen" in Konzentrationslagern Menschenversuche zu machen. Wer die Würde des Menschen relativiert, ist für mich zumindest ein potentieller Faschist.

Auch das Tierschutzgesetz ist mittlerweile im Grundgesetz verankert, also unterlasse bitte Deine Andeutungen, mich in die Ecke der NPD und NSDAP drängen zu wollen. Ich hätte ja als Beispiel auch Mörder schreiben können.

Moin Leute! :bier:

Also, ich bin eingefleischter Werderfan und man kann sich jetzt zu diesem Thema stellen, wie man mag, aber ich bin der festen Überzeugung, dass Werder durch einen Hauptsponsor "Wiesenhof" einen sehr großen Imageschaden davontragen würde! Ist es dass wirklich wert???

Auch wenn ich nur ein einziger zahlender Anhänger bin: ich selbst werde bei der oben genannten Konstellation solange nicht ins Stadion gehen, bis unser Management wieder zur Vernunft gekommen ist und sich endlich wieder auf die alten Werdertugenden besinnt!

Ich glaube, du hast seine Aussage nicht verstanden.

@ Werderjung
Was bist du denn für ein "Fan"?

Mir persönlich ist es (fast) sch... egal, was auf der Brust steht, hauptsache ich kann Werder spielen sehen.
So ist das Geschäft nunmal. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da rennen die Sponsoren einem nur die Türen ein.
Heutzutage ist es nichtmehr sooo einfach wie es mal war. Da muss man schon fast nehmen, wer da kommt.
Lieber einen Sponsor und ein paar Millionen mehr, als gar keinen und Minus aufm Konto.

Dass einer wie Du es nicht kapiert, ist mir klar.

Ich wollte darauf hinaus: Der Slogan "Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder" ist ein latent faschistischer. Denn es ist völlig klar, dass die Gruppe von Menschen, die hier eingesetzt wird, völlig willkürlich gewählt ist. Sobald man anfängt, das Lebensrecht einer Menschengruppe aber zu relativieren, ist man vom Konzentrationslager, vom Pogrom, vom Massaker gedanklich nicht mehr weit entfernt. Und das kann man durchaus faschistisch nennen, man kann auch menschenverachtend sagen.

Wer die Würde des Menschen relativiert, ist für mich zumindest ein potentieller Faschist.
Boah... Deine kranken Gedankenspiele zu diesem Thema habe ich ja größtenteils noch mit einem gewissen Sinn für Humor überlesen können, da allein die These, daß man ein "unglückliches" Huhn moralisch unbedenklicher Lynchen darf, als ein "glückliches, sich bereits ohne weitere Kommentierung selbst disqualifiziert.
Dein überaus armseliger Versuch, der eines deiner Lieblingsstilmittel zu sein scheint, jemanden in die "Faschisten-Ecke" zu drängen, mit der aberwitzigen Begründung, daß bei einem Kinderschänder die "Würde" (:lol:) relativiert würde, (die er bereits bei seiner tat eingebüßt und verloren hat) unterschreitet eindrucksvoll jegliches Niveau.
Denn jeder verlauste, umherstreunende Straßenköter und jedes noch so abgemagerte Hühnchen besitzt mehr Würde und verdient weit mehr Respekt, als jeder kranke Kinderschänder!

Apropos artgerechte Tierhaltung. Muss ich jetzt Tante Gisela wegen ihres Wellensittich, der ja nun auch zu jeder Zeit in einem unglaublich kleinen Käfig gesperrt ist, verachten? Oder meine Cousine? Die hat einen Hamster!

Neulich ging ich in Bremen über die Weserbrücke. Plötzlich sah ich, dass eine Oma in den Fluss fällt und um Hilfe ruft. Gleichzeitig war da aber ein verirrtes Kind, was in Kürze vor ein Auto laufen wird.

Mir war sofort klar, was ich zu tun hatte: Kopfhörer auf, Musik an und schnell weitergehen. Denn wenn ich der Oma helfe stirbt das Kind, helfe ich dem Kind, stirbt die Oma.

Ich war froh und erleichtert, als ich endlich zu Hause war!
Ich habe gerade Radio an und was höre ich da,Werbung vom Titan Oliver Kahn für Wiesenhof.Und stellt sich PETA vor das Tor von seinem Wohnhaus , natürlich nicht.

Vor Oli Kahn haben sie auch sehr lange gebraucht, ein Testimonial zu finden. Sein Vorgänger war Dieter Bohlen. Bei dem standen eines Tages Tierschützer vor seiner Villa in Tötensen und wollten mit ihm über sein Engagement sprechen. Er ging raus, sprach mit denen und kündigte seinen Werbevertrag mit Wiesenhof.

Vor Oli Kahn haben sie auch sehr lange gebraucht, ein Testimonial zu finden. Sein Vorgänger war Dieter Bohlen. Bei dem standen eines Tages Tierschützer vor seiner Villa in Tötensen und wollten mit ihm über sein Engagement sprechen. Er ging raus, sprach mit denen und kündigte seinen Werbevertrag mit Wiesenhof.
Und bei Olli Kahn wird die PETA nicht aktiv, denn der ist ja selbst ein Tier ;)

Back