Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Diese Photomontagen sind totaler Blödsinn. Wenn Werder einen Werbedeal mit der PHW-Gruppe abschließt wird irgendwas anderes auf dem Trikot stehen, da die Marke "Wiesenhof" eingestampft wird.

................Wiesenhof wies den sogenannten Shitstorm gelassen von sich. Paul-Heinz Wesjohann, Seniorchef der PHW-Gruppe, zu der die Marke Wiesenhof gehört, sagte der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ) vom Freitag: Werder hat fast 400.00 Fans. Aber es gibt höchstens 4.000 Protestler." Das sei nur ein Prozent. "Und davon sind die Hälfte Tierschützer". Was soll das für ein Sturm sein?"

:applaus:

Kommt, wie Du schon anmerkst, auf die Haltungsbedingungen an, denn auch dafür gibt es Mindestmaße.

:tnx:
Wenn sich also die Mastbetriebe an den enstprechenden Mindestmaßen halten, ist alles ok.
Es gab Verstoße, diese sind zu verurteilen und dafür bekommen die entsprechenden Betriebe verdiente Strafen.
Wenn Wiesenhof selbst sagt, Mängel beseitigt zu haben, sehe ich erstmal keinen Grund, so negativ gegen diesen Sponsor zu schießen...

Das ist Spekulatius vom Weser Kurier.

Nach Informationen dieser Zeitung hat der damit beauftragte Vermarkter Infront über Monate keinen Sponsorpartner präsentiert. Und weil Infront nicht erfolgreich gewesen sein soll, soll sich Werders Geschäftsführung selbst auf die Suche gemacht haben und schließlich in Visbek bei Wiesenhof fündig geworden sein.

http://www.weser-kurier.de/werder_artikel,-Protest-gegen-Wiesenhof-_arid,346951.html

Ich habe gerade Radio an und was höre ich da,Werbung vom Titan Oliver Kahn für Wiesenhof.Und stellt sich PETA vor das Tor von seinem Wohnhaus , natürlich nicht.Ich jedenfalls habe nichts gegen ein Sponsoring von Wiesenhof bei Werder.Was die Kontollorgane jahrelang verschlampt haben soll Werder nun ausbaden.Und dann zeigt mir mal eine große Firma die Werbung macht und keine Leichen im Keller hat.Und was PETA anbelangt,da gab es schon einige Prominente die sich gegen Pelze nach´kig gemacht haben um dann später doch wieder in Pelzen zu posieren.Jeder darf zum Glück seine Meinung haben und auch vertreten,aber wir leben nunmal in diesem System und dies heißt nGeld regiert die Welt.

:tnx:
Wenn sich also die Mastbetriebe an den enstprechenden Mindestmaßen halten, ist alles ok.
Es gab Verstoße, diese sind zu verurteilen und dafür bekommen die entsprechenden Betriebe verdiente Strafen.
Wenn Wiesenhof selbst sagt, Mängel beseitigt zu haben, sehe ich erstmal keinen Grund, so negativ gegen diesen Sponsor zu schießen...

Sollte man trotzdem etwas differenzierter betrachten. Z.B. auch wenn die Mindestmaße der Käfige in Ordnung sind, sagt das doch noch nichts über die weiteren Haltungsbedingungen wie z.B. Tageslicht, Bodenhaltung oder die Vorbereitung zur Schlachtung des noch lebenden Tieres aus - gerade da sind aber noch erhebliche Verbesserungen von Nöten.

Und, je besser die Tiere gehalten werden, desto besser schmeckt auch das Fleisch. Ergo sollten bessere Haltungsbedingung im Interesse aller Konsumenten sein.

nein ging es scheinbar nicht! Hier wurde auch der Artikel vom Weserkurier verlinkt!

Edit. Es war die Kreiszeitung

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/sponsor-wuerfel-sind-gefallen-2453906.html

Ne, steht auch im WK: http://www.weser-kurier.de/werder_artikel,-Protest-gegen-Wiesenhof-_arid,346951.html

Ist es deiner Meinung nach denn eher umgekehrt?

Allerdings.

Alles andere ist im Übrigen weder eine humanistische noch eine demokratische Gesinnung und nebenbei bemerkt auch mit dem Grundgesetz nicht zu vereinbaren. Im Übrigen ist die Kampagne gegen "Kinderschänder" ein Lieblingsthema der NPD und die NSDAP verbot Tierversuche, um dann an anderen vermeintlich "asozialen Elementen" in Konzentrationslagern Menschenversuche zu machen. Wer die Würde des Menschen relativiert, ist für mich zumindest ein potentieller Faschist.

Ich finde es schon erstaunlich, wie weltfremd und naiv hier die Verantwortlichen von Werder vorgegangen sind. Haben sie wirklich übersehen, dass Wiesenhof ein absolut negatives Image hat? Die Firma selbst gibt dies ja zu, sonst würde sie ihren Namen nicht ändern in "Oldenburger Geflügelspezialitäten GmbH". Sogar McDonalds hatte im März dieses Jahres seinem Chicken-Nuggets-Lieferanten Wiesenhof wegen hygienischer Mängel gekündigt, da man einen Imageschaden befürchtete.

Gegen Wiesenhof wurden in der Vergangenheit immer wieder Vorwürfe laut im Zusammenhang mit dem Umweltschutz, mit dem Tierschutz und auch im Hinblick auf die Arbeitsbedingungen der Beschäftigten. Man schaue nur einmal kurz nach bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Wiesenhof#Kontroversen

Auch wenn einige (aber keineswegs alle) der eingeleiteten Strafverfahren später eingestellt wurden: Wiesenhof ist eine Firma, die immer wieder in Skandale verwickelt war. Aktuell zeigt sich: "Die Staatsanwaltschaft Oldenburg ermittelt wegen des begründeten Anfangsverdachts des Subventionsbetrugs." (Wikipedia) und: "Die Generalstaatsanwaltschaft Celle hat angeordnet, die Ermittlungen wegen Misshandlung von Hühnern auf einer Farm in Twistringen wieder aufzunehmen." (taz)

Auch wenn nun zu keinem Pozess und zu einer Verurteilung kommt: Bei allen Übertragungen von Bundesligaspielen mit Werder-Beteiligung, egal ob bei SKY oder der ARD, werden sich Journalisten auch mit dem Schriftzug oder Logo auf dem Trikot und den Vorwürfen gegen Wiesenhof beschäftigen, wenn im Spiel mal eine ruhige Phase vom Reporter überbrückt werden muss. Die Skandale und Vorwürfe werden in einem Atemzug mit Werder genannt. Das wird mehr als imageschädigend sein. Und ob nun bei Auswärtsspielen die dortigen Fans Beifall klatschen, wenn sie in der Stadt das grüne Trikot mit dem Hühnchen oder Hähnchen sehen, darf man wohl bezweifeln. Eher schon kann ich mir Fan-Rufe in diesen Stadien vorstellen, die auch ein lautes Hühnergegacker ("Toook-toook-toook!") oder "Kikeriki!" einschließen. Sollen Werder-Fans sich nach dem, Willen der Vereinsführung so lächerlich machen?

Ich finde es schon erstaunlich, wie weltfremd und naiv hier die Verantwortlichen von Werder vorgegangen sind. Haben sie wirklich übersehen, dass Wiesenhof ein absolut negatives Image hat? Die Firma selbst gibt dies ja zu, sonst würde sie ihren Namen nicht ändern in "Oldenburger Geflügelspezialitäten GmbH". Sogar McDonalds hatte im März dieses Jahres seinem Chicken-Nuggets-Lieferanten Wiesenhof wegen hygienischer Mängel gekündigt, da man einen Imageschaden befürchtete.

Gegen Wiesenhof wurden in der Vergangenheit immer wieder Vorwürfe laut im Zusammenhang mit dem Umweltschutz, mit dem Tierschutz und auch im Hinblick auf die Arbeitsbedingungen der Beschäftigten. Man schaue nur einmal kurz nach bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Wiesenhof#Kontroversen

Auch wenn einige (aber keineswegs alle) der eingeleiteten Strafverfahren später eingestellt wurden: Wiesenhof ist eine Firma, die immer wieder in Skandale verwickelt war. Aktuell zeigt sich: "Die Staatsanwaltschaft Oldenburg ermittelt wegen des begründeten Anfangsverdachts des Subventionsbetrugs." (Wikipedia) und: "Die Generalstaatsanwaltschaft Celle hat angeordnet, die Ermittlungen wegen Misshandlung von Hühnern auf einer Farm in Twistringen wieder aufzunehmen." (taz)

Auch wenn nun zu keinem Pozess und zu einer Verurteilung kommt: Bei allen Übertragungen von Bundesligaspielen mit Werder-Beteiligung, egal ob bei SKY oder der ARD, werden sich Journalisten auch mit dem Schriftzug oder Logo auf dem Trikot und den Vorwürfen gegen Wiesenhof beschäftigen, wenn im Spiel mal eine ruhige Phase vom Reporter überbrückt werden muss. Die Skandale und Vorwürfe werden in einem Atemzug mit Werder genannt. Das wird mehr als imageschädigend sein. Und ob nun bei Auswärtsspielen die dortigen Fans Beifall klatschen, wenn sie in der Stadt das grüne Trikot mit dem Hühnchen oder Hähnchen sehen, darf man wohl bezweifeln. Eher schon kann ich mir Fan-Rufe in diesen Stadien vorstellen, die auch ein lautes Hühnergegacker ("Toook-toook-toook!") oder "Kikeriki!" einschließen. Sollen Werder-Fans sich nach dem, Willen der Vereinsführung so lächerlich machen?

:tnx: Alles absolut richtig. Das die Vereinsführung weltfremd ist hat sie aber schon bewiesen als man mit der Citibank einen ähnlich dubiosen Sponsor wie Wiesenhof hatte....:(

Allerdings.

Alles andere ist im Übrigen weder eine humanistische noch eine demokratische Gesinnung und nebenbei bemerkt auch mit dem Grundgesetz nicht zu vereinbaren. Im Übrigen ist die Kampagne gegen "Kinderschänder" ein Lieblingsthema der NPD und die NSDAP verbot Tierversuche, um dann an anderen vermeintlich "asozialen Elementen" in Konzentrationslagern Menschenversuche zu machen. Wer die Würde des Menschen relativiert, ist für mich zumindest ein potentieller Faschist.

Alter Schwede... Harter Tobak. :unfassbar::crazy:

Back