Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Stimmt schon, aber ich weißt nicht ob du das mitbekommen hast diese Woche, dass mittlerweile sogar in Brot Reste vom Schwein dazugemischt werden? Ich meine wer weiß heute noch, was er isst, wenn man nicht schon selber schlachtet?

Ja, aber davor haben die meisten Menschen Angst. Dabei sterben dann ja Tiere. Ich hätte ganz ehrlich nichts dagegen, wenn wir wieder ein bisschen mehr "Back to the Roots" gehen würden, und wieder lernen mit Lebensmitteln umzugehen. Dadurch lernt man dann auch den Respekt vor Leben jeglichen Art.
Wir verraten derzeit unsere eigene Identität, indem wir die industrielle Tierhaltung als gegeben akzeptieren. In Zeiten von Überbevölkerung aber leider nicht vermeidbar. Aber so haben wir es trotzdem nicht gelernt. Wir waren mal Jäger und Sammler, jetzt sind wir nur noch Sammler. Aber das ist Off-Topic, und weit am Thema vorbei.

Aber würde das wirklich den Verein verändern? Dessen Mitglieder, Anhänger, Aktive überwiegend hinter den von dir aufgeführten Idealen stehen?
Meiner Meinung nach wäre es zwar ein Fehler der Verantwortlichen, aber kein so gravierender, dass sich dadurch alles ändern würde. Sollte es soweit kommen, wäre es wohl eher nicht so, weil der Geschäftsführung Tierschutz egal ist, sondern weil sie die (meiner Meinung nach falsche) Abwägung treffen würden, dass das Geld momentan zu wichtig sei.

Nein würde es natürlich nicht. Das beabsichtige ich ja auch nicht damit, weil es es eben gar nicht möglich wäre. Ich bin seit dem wiederaufstieg Fan, sprich schon ne ganze Weile, und bin eben gleichzeitig mit freilebenden Hühnern, Enten groß geworden. Mit Wiesenhof als Trikotsponsor oder wie auch immer Sponsor, wäre das mit meinem gewissen nicht vereinbar

Ja, aber davor haben die meisten Menschen Angst. Dabei sterben dann ja Tiere. Ich hätte ganz ehrlich nichts dagegen, wenn wir wieder ein bisschen mehr "Back to the Roots" gehen würden, und wieder lernen mit Lebensmitteln umzugehen. Dadurch lernt man dann auch den Respekt vor Leben jeglichen Art.
Wir verraten derzeit unsere eigene Identität, indem wir die industrielle Tierhaltung als gegeben akzeptieren. In Zeiten von Überbevölkerung aber leider nicht vermeidbar. Aber so haben wir es trotzdem nicht gelernt. Wir waren mal Jäger und Sammler, jetzt sind wir nur noch Sammler. Aber das ist Off-Topic, und weit am Thema vorbei.

Eine andere Frage: meint ihr, dass sich dadurch was für die Tiere vom Wiesenhof ändert, wenn Werder deren Namen nicht auf der Brust trägt?
Meint ihr nicht, dass morgen genauso viele Tiere sterben und gequält werden, auch wenn Werder kein wiesenhof auf´s Trikot bekommt?

Danke für diese Ausführungen. Diese Tests und Studien mögen auch zu diesen Ergebnissen geführt haben (ich kenne sie nicht und kann es deshalb nicht als richtig oder falsch abtun), aber wenn ich ausschliesslich Negatives über eine Firma lese, habe ich mein Unterbewusstsein soweit unter Kontrolle mir dies auch noch vorm Griff ins kundenmanipulierend designte Regal zu kauffördernder Musik im letzten Moment in Erinnerung zu rufen.

Manchmal, aber nur manchmal ist das mit Statistiken so eine Sache. So wie mit der steigenden Anzahl an Geburten in einem Ort, in dem sich gerade in dem Jahr vermehrt Störche angesiedelt haben... ;)

Ich lese auch nur Müll über T-mobile, Apple, diverse Restauranketten und besitze denoch ein iPhone mit Vertrag von T-mobile und gehe gerne bei BurgerKing essen.
Es ist eben nicht der Hintergrund der Produktion, sondern das fertige Produkt was gefragt und vom Käufer "be- und verwertet" wird.

Zu dem letzten Satz mal ein recht aus dem Leben gegriffenes Beispiel:

Ein Unternehmen namens Werder Bremen bekommt die Hühnerschlächter von Wiesenhof als Sponsor. Die ersten Wochen regen sich alle auf, die Presse stürzt sich auf alles was sie bekommen kann und keiner redet vom "famosen Unternehmen Werder Bremen, 15 Spiele in Folge ungeschlagen. Tabellenplatz 1 und neuer Bundesligarekord mit der jüngsten Truppe der Geschichte" dem sportlichen Teil.
Dieses völlig aus dem Bauch heraus gegriffene Unternehmen Werder Bremen setzt die unglaubliche Aktion fort und erhält den Unternehmerpreis "Deutscher Meister 2013"
Nach dem gedruckten Zeugs auf der Brust fragt dann niemand mehr bis auf die von mir angesprochenen Tierbegattersalafistenverbrecher.

Ich lese auch nur Müll über T-mobile, Apple, diverse Restauranketten und besitze denoch ein iPhone mit Vertrag von T-mobile und gehe gerne bei BurgerKing essen.
Es ist eben nicht der Hintergrund der Produktion, sondern das fertige Produkt was gefragt und vom Käufer "be- und verwertet" wird.

Zu dem letzten Satz mal ein recht aus dem Leben gegriffenes Beispiel:

Ein Unternehmen namens Werder Bremen bekommt die Hühnerschlächter von Wiesenhof als Sponsor. Die ersten Wochen regen sich alle auf, die Presse stürzt sich auf alles was sie bekommen kann und keiner redet vom "famosen Unternehmen Werder Bremen, 15 Spiele in Folge ungeschlagen. Tabellenplatz 1 und neuer Bundesligarekord mit der jüngsten Truppe der Geschichte" dem sportlichen Teil.
Dieses völlig aus dem Bauch heraus gegriffene Unternehmen Werder Bremen setzt die unglaubliche Aktion fort und erhält den Unternehmerpreis "Deutscher Meister 2013"
Nach dem gedruckten Zeugs auf der Brust fragt dann niemand mehr bis auf die von mir angesprochenen Tierbegattersalafistenverbrecher.

gib mir mehr davon. ich liebe dieses Unternehmen Werder Bremen :D

@Diggler
Ist alles logisch was du schreibst und trotzdem funktioniert es so, wie ich es sagte. Wie viele Leute hassen Bayern - um sich deren Spiele am Fernsehen anzusehen? ("Was anderes läuft ja nicht in der Glotze").
Wenn man einen Schokoriegel benötigt und der Lieblingsschokoriegel nicht vorhanden ist im regal, welchen nimmt man dann?
Man verbindet alles Negative mit einem bestimmten Verein und bekommt dann einen Text vorgelesen der so lauten könnte: "Die Vereins Farben sind grün-weiß, er hat eine zweifelhafte historische Vergangenheit und stand sogar früher eher für Leichtathletik der gehobenen Klasse als für Fußball, welcher Verein ist es?"

Rational und vernünftig legt man eine zu treffende Entscheidung fest. Die tatsächliche Entscheidung fällt spontan. Und die trifft dann das Unterbewußtsein. Und das entscheidet nach "kenn ich" oder "kenn ich nicht". Etwas Unbekanntes nimmt man nicht solange man die beste aller schlechten Varianten wählen kann (und man hat immer die Wahl). Kaufentscheidungen fallen überwiegend spontan.

Ich war selber erschrocken und habe wochenlange Diskussionen mit den Marketingprofs darüber geführt. Aber die Wissentschaft ist sich da einer Meinung.

Nein würde es natürlich nicht. Das beabsichtige ich ja auch nicht damit, weil es es eben gar nicht möglich wäre. Ich bin seit dem wiederaufstieg Fan, sprich schon ne ganze Weile, und bin eben gleichzeitig mit freilebenden Hühnern, Enten groß geworden. Mit Wiesenhof als Trikotsponsor oder wie auch immer Sponsor, wäre das mit meinem gewissen nicht vereinbar

Hey, ich bin auch seitdem einmaligen Wiederaufstieg Fan von Werder. Ich gehe mal davon aus du bist ein Mitvierziger. :D

Aber wenn das mit deinem Gewissen nicht vereinbar ist, gebe es im Grunde ja nur eine Konsequenz?
Ich wähle da eher den Weg des Protests. Sollte es wirklich so kommen, werde ich meinem Lieblingsverein mal eine nette E-Mail schreiben, gegen die jeder Shit-Storm im Internet wie das Wort zum Sonntag klingt.

Hey, ich bin auch seitdem einmaligen Wiederaufstieg Fan von Werder. Ich gehe mal davon aus du bist ein Mitvierziger. :D

Aber wenn das mit deinem Gewissen nicht vereinbar ist, gebe es im Grunde ja nur eine Konsequenz?
Ich wähle da eher den Weg des Protests. Sollte es wirklich so kommen, werde ich meinem Lieblingsverein mal eine nette E-Mail schreiben, gegen die jeder Shit-Storm im Internet wie das Wort zum Sonntag klingt.

Schön längst geschehen:beer:

Eine Antwort an dich: Das geht dich nix an. Aber mal als Hinweis. Es war ein Hersteller von Fenster und Türen

Das heisst du hast seit über 20 Jahren kein Trikot von Werder gekauft und meinst, dass du ein echter Werder-Fan bist? Wahrscheinlich schaust du dir die Werder-Spiele auch über dubiose Seiten per Live-Stream an, damit du bloß kein Cent an Werder abgibst und beschwerst dich dann wenn der Verein kein Geld hat und deswegen solche Sponsoren wie Wiesenhof annehmen muss? komisch komisch.

Eine andere Frage: meint ihr, dass sich dadurch was für die Tiere vom Wiesenhof ändert, wenn Werder deren Namen nicht auf der Brust trägt?
Meint ihr nicht, dass morgen genauso viele Tiere sterben und gequält werden, auch wenn Werder kein wiesenhof auf´s Trikot bekommt?

Wenn man an die Wirkung von Werbung glaubt, wäre es ja so, dass Wiesenhof in Folge der Werbung mehr Produkte verkauft. Demnach müssten also mehr hergestellt werden. Und zwar durch Massentierhaltung.

Nein, das glaube ich nicht. Aber man sollte es solchen Firmen trotzdem schwer machen. Protest wird von solchen Firmen nur bemerkt, wenn es an den Geldbeutel geht. Und vielleicht überdenken sie dann mal ihr negatives Image.
Anderseits könnte man argumentieren, dass wenn Wiesenhof Trikotsponsor von Werder wäre, der öffentliche Fokus mehr auf Wiesenhof gerichtet ist, und die Firma somit zum umdenken gezwungen wird. Aber das ist nur Augenwischerei, und hat in der Vergangenheit ja schon soooo oft funktioniert.

Wenn man an die Wirkung von Werbung glaubt, wäre es ja so, dass Wiesenhof in Folge der Werbung mehr Produkte verkauft. Demnach müssten also mehr hergestellt werden. Und zwar durch Massentierhaltung.

Wie wäre es damit, dass jetzt durch Werder mehr Leute von Wiesenhof´s Machenschaften hören, die bislang nichts negatives von Wiesenhof gehört haben und deswegen keine Wiesehof-Produkte mehr kaufen? Auch eine mögliche Variante. es hieße werder hat somit auch geholfen :D

Wie wäre es damit, dass jetzt durch Werder mehr Leute von Wiesenhof´s Machenschaften hören, die bislang nichts negatives von Wiesenhof gehört haben und deswegen keine Wiesehof-Produkte mehr kaufen? Auch eine mögliche Variante. es hieße werder hat somit auch geholfen :D

Es könnte allerdings auch sein, dass die gleichen Leute die dann Wiesenhof-Produkte boykottieren auch Werder-Produkte meiden, weil Werder mit im Boot sitzt. :D

Und bei spontaner Aktion - und trotz aller Informationen, die wir bekommen, treffen wir alle Kaufentscheidungen spontan - entscheidet das Unterbewußtsein. Das Unterbewußtsein kennt die Unterscheidung "Nein" und "Ja" nicht. Das Unterbewußtsein entscheidet nach "kenn ich" "kenn ich nicht". Und das sofort.
Alles Erkenntnisse aus Wissenschaft und Psychologie.

Mal angenommen, die Medien würden zutreffend berichten, dass der neue Renault explodiert, sobald man auch nur den Zündschlüssel umdreht.
Ein Jahr später will ich mir ein neues Auto kaufen. Denke ich mir da wirklich vor dem Renault-Händler-Schaufenster: "Kenn ich. Mach ich mal 'ne Probefahrt."?

Ich denke nicht, dass man die von dir aufgeführten Studien anwenden kann, wenn der Kunde Auswahl zwischen mehreren Produkten hat. Und in der Kühltheke liegt eben nicht nur Wiesenhof, sondern auch Gutfried, Böklunder etc. (Das deren Art der Tierhaltung kaum besser ist, ist mir bewusst. Es geht hier ja aber nur darum, ob die aktuelle Berichterstattung positiv für Wiesenhof ist oder nicht).

Dafür müssten die aber nicht notwendigerweise auf unser Trikot kommen. Der aktuelle Stand der Dinge würde da schon reichen.

Back