Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Ich denke, unter den Usern, die momentan aktiv sind wirst du da wenig Widerspruch finden. Gerade weil ich Werder toll finde mache ich mir Sorgen über die Folgen des Deals, deswegen würde ich ihn nicht abschließen. Würde er abgeschlossen, würde ich mir kein Trikot kaufen (okay, auch wenn er nicht geschlossen würde, würde sich nichts ändern, ich habe schon eines) aber trotzdem in jedem Fall Fan bleiben.

Wie gesagt, das darf nicht verstanden werden. Ich denke, dass jeder von uns daran Interesse hat Werder erfolgreich zu sein, auch was das Sponsoring betrifft. Es geht nur darum, wenn es nicht anders machbar wäre.

Und ich kann noch mehr berichten. Es war nicht nur in Wien der Fall. Auch in Prag, Moskau, Kiew und Bukarest - ja sogar in Bern und Paris sind die Deppen rumgelaufen und wollten ihre "Weisheiten" mit den Leuten teilen.

Ich hatte teilweise das Gefühl (nach dem Kauf der Frankfurter Allgemeinen), das durch die Wiesenhofsponsoringgeschichte die PETA-Freaks alle aus ihren Löchern gekrochen sind. Als hätte man nur drauf gewartet.

@Diggler
An den Aussagen die DK 15 ist manches wahres dran. Was Werbung soll, wozu firmen Werbung machen kann man nicht auf die Werbewirkung übertragen. Das sind zwei ganz verschiedene Felder.
In diesem Feld- Werbewirkung - ist Aktualität und Bekanntheit - der mitentscheidende Faktor ob Menschen eine Marke kennen. Und das ist die Vorraussetzung, sie zu kaufen. Man hat dabei herausgefunden, daß es dabei (Kaufentscheidung) nicht darauf ankommt, ob der Konsument die Marke negativ oder positiv bewertet. Ist sie nicht in seiner Erinnerung, wird er sich nicht für sie entscheiden. hat er eine bestimmte marke in Erinnerung, auch wenn er sie negativ besetzt, ist die chance, daß er sie erwirbt ungleich höher als wenn er marken gut findet sie aber nicht in seiner Erinnerung hat.
Diese Erkenntnis hat man durch Feldforschungen nachgewiesen (u.a. zählen die blindtests auch damit rein, daneben der relevant set) und sie trifft auch Firmenattraktivität und Image zu. Unser Hirn lässt sich allzugern allzuschnell täuschen

genau das habe ich versucht einigen klar zu machen als ich sagte jede Art von Werbung nutzt letztendlich der Firma egal ob negativ oder positiv, was haften bleibt ist eben am Ende nur die Erinnerung an den Namen und der Griff zu eben diese Sache im Regal.

Ich denke, unter den Usern, die momentan aktiv sind wirst du da wenig Widerspruch finden. Gerade weil ich Werder toll finde mache ich mir Sorgen über die Folgend des Deals, deswegen würde ich ihn nicht abschließen. Würde er abgeschlossen, würde ich mir kein Trikot kaufen (okay, auch wenn er nicht geschlossen würde, würde sich nichts ändern, ich habe schon eines) aber trotzdem in jedem Fall Fan bleiben.

Sollte das ding durchgehen war es das für mich. Mit Werder verknüpfe ich als Fan nunmal auch Ideale. Ideale die dahingehen das man trotz der finanziellen Übermacht anderer Vereine erfolgreich, und vor allen dingen Attraktiven Fusball gezeigt hat. Wenn dann solche Parolen alla "Lebenslang Gesund" "Lebenslang Umweltbewusst" von der Vereinsführung ausgegeben werden, und sich gleichzeitig eine Tierquälerbande aufs Trikot holt, ist er für mich in keinster Weise ernstzunehmen, und damit kann und möchte ich mich nicht identifizieren.
Das mag für die Herren Maddin, Campino und Werder Pizarro ein Grund zum Feiern sein, ist aber nicht veränderbar.

Nicks bitte korrekt bennenen.

Autsch... Schonmal was vom Bankgeheimnis gehört? Und warum dürfen Staaten generell machen was sie wollen? Oh je, oh je...

Denk mal scharf über Ursache und Wirkung nach. Vielleicht kommst Du auf die Lösung. Obwohl... nein, ich denke nicht. Es ist zumindest kein Einzeiler.

Auja, in Zeiten der totalen Überwachung gibt es noch etwas wie Geheimnisse. Ich bitte dich. :lol:
Bist du mal in London gewesen in der letzten Zeit? Oder in Moskau? Pjöngjang? Da ist nichts mit "ich will nicht das der Staat weiß wer ich bin oder was ich mache". Bist du da, hast du dich dran zuhalten und musst dich mit totaler Überwachung zufrieden geben.

Ein Beispiel:

Du liest in der Zeitung deine Frau hat dich betrogen.
Was machst du?

Momentan wäre es aber eher so, dass diu erfährst, dass gerade jemand auf dem Weg zu eurem Haus ist und deine Frau überlegt, mit ihm in die Kiste zu hüpfen.
Und deine Reaktion wäre, dass du in zwei Stunden mal vorbeigehst und sie fragst, ob sie denn wirklich fremdgegangen ist. Sollte sie das bestätigen, würdest du dir über die Folgen daraus Gedanken machen.
Ich hingegen würde eher jetzt losgehen, um zu verhindern, dass es passiert. Ob es mir gelingen würde, ist natürlich ungewiss.

Sollte das ding durchgehen war es das für mich. Mit Werder verknüpfe ich als Fan nunmal auch Ideale. Ideale die dahingehen das man trotz der finanziellen Übermacht anderer Vereine erfolgreich, und vor allen dingen Attraktiven Fusball gezeigt hat. Wenn dann solche Parolen alla "Lebenslang Gesund" "Lebenslang Umweltbewusst" von der Vereinsführung ausgegeben werden, und sich gleichzeitig eine Tierquälerbande aufs Trikot holt, ist er für mich in keinster Weise ernstzunehmen, und damit kann und möchte ich mich nicht identifizieren.
Das mag für die Herren Maddin, Hustenbonbon und Werder Pizarro ein Grund zum Feiern sein, ist aber nicht veränderbar.

Shit, ich denke diese Entscheidung wird Werder in den Ruin treiben.:wink:

Momentan wäre es aber eher so, dass diu erfährst, dass gerade jemand auf dem Weg zu eurem Haus ist und deine Frau überlegt, mit ihm in die Kiste zu hüpfen.
Und deine Reaktion wäre, dass du in zwei Stunden mal vorbeigehst und sie fragst, ob sie denn wirklich fremdgegangen ist. Sollte sie das bestätigen, würdest du dir über die Folgen daraus Gedanken machen.
Ich hingegen würde eher jetzt losgehen, um zu verhindern, dass es passiert. Ob es mir gelingen würde, ist natürlich ungewiss.

Auch wenn das so wäre, wie du es sagst: weißt du warum ich das tun würde?
Weil ich vielleicht meiner Frau (Werder) vertraue und ich weiß, dass meine Frau die richtigen Entscheidungen trifft. Verstehst du? :D

So in der Tat wollte ich es auch schreiben, aber was will man erwarten wenn jemand hier nur Scheibchenweise die Diskussion verfolgt und scheinbar nicht die Spur einer Ahnung hat worums den Kritikern im Grundsatz geht.
Danke für deinen Beitrag:daumen:

Sollte das ding durchgehen war es das für mich.

Aber würde das wirklich den Verein verändern? Dessen Mitglieder, Anhänger, Aktive überwiegend hinter den von dir aufgeführten Idealen stehen?
Meiner Meinung nach wäre es zwar ein Fehler der Verantwortlichen, aber kein so gravierender, dass sich dadurch alles ändern würde. Sollte es soweit kommen, wäre es wohl eher nicht so, weil der Geschäftsführung Tierschutz egal ist, sondern weil sie die (meiner Meinung nach falsche) Abwägung treffen würden, dass das Geld momentan zu wichtig sei.

Das mag für die Herren Maddin, Hustenbonbon und Werder Pizarro ein Grund zum Feiern sein, ist aber nicht veränderbar.

Wie WerderPizarro schon sagte - mir persönlich ist es scheißegal wer auf dem Trikot wirbt. Es kann auch gerne eine Bordellmarke (nennt man das so?) sein, solange der Sport im Vordergrund steht kann mir der Sponsor egal sein.

genau das habe ich versucht einigen klar zu machen als ich sagte jede Art von Werbung nutzt letztendlich der Firma egal ob negativ oder positiv, was haften bleibt ist eben am Ende nur die Erinnerung an den Namen und der Griff zu eben diese Sache im Regal.

Also bei mir bleibt immer was hängen. Ich habe z.B. meinen Geflügelkonsum vor einiger Zeit reduziert, und achte auch mehr darauf, was ich kaufe. Ich muss allerdings zugeben nicht nur wegen der Wiesenhof-Problematik, sondern weil ich der heutigen Ernährungsindustrie grundsätzlich skeptisch gegenüber stehe.

Ein anderes gutes Beispiel sind Eier aus Freilandhaltung. Am Anfang stand in den Supermärkten eine kleine Reihe mit Eiern von "glücklichen" Hühnern.
Mittlerweile sind das ganze Paletten die dort stehen. Ich denke schon, dass die Menschen das im Kopf behalten. Es kommt nur darauf an, wie oft einen das gesagt wird. Damals verging kaum ein Monat, wo nicht eine Legebatteriefarm gezeigt wurde, und so erzielt man Änderungen in den Köpfen der Menschen. Die Medien können da durchaus nützlich sein.
Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass heute mehr Eier aus Freilandhaltung gekauft werden als früher, und ich finde das hilft auch schon.

@WErderPizarro
:tnx:
Diese Erkenntnisse stehen im Widerspruch zu der Behauptung eines jede_n mündigen Bürgers, daß er selber Herr seiner Gedanken sei. Was, wie wir spätestens seit Precht wissen, halt nicht stimmt. Wir sind immer noch "Grasland und Steppenbewohner, die Gefahr laufen von größeren Wesen überfallen zu werden" (Zitat Precht). Von daher sind wir darauf gepolt, uns spontan und intuitiv zu entscheiden. Und bei spontaner Aktion - und trotz aller Informationen, die wir bekommen, treffen wir alle Kaufentscheidungen spontan - entscheidet das Unterbewußtsein. Das Unterbewußtsein kennt die Unterscheidung "Nein" und "Ja" nicht. Das Unterbewußtsein entscheidet nach "kenn ich" "kenn ich nicht". Und das sofort.
Alles Erkenntnisse aus Wissenschaft und Psychologie.

@Diggler
An den Aussagen die DK 15 ist manches wahres dran. Was Werbung soll, wozu firmen Werbung machen kann man nicht auf die Werbewirkung übertragen. Das sind zwei ganz verschiedene Felder.
In diesem Feld- Werbewirkung - ist Aktualität und Bekanntheit - der mitentscheidende Faktor ob Menschen eine Marke kennen. Und das ist die Vorraussetzung, sie zu kaufen. Man hat dabei herausgefunden, daß es dabei (Kaufentscheidung) nicht darauf ankommt, ob der Konsument die Marke negativ oder positiv bewertet. Ist sie nicht in seiner Erinnerung, wird er sich nicht für sie entscheiden. Hat er eine bestimmte Marke in Erinnerung (auch wenn er sie negativ besetzt), ist die Chance, daß er sie erwirbt ungleich höher, als im umgekehrten Fall.

Diese Erkenntnis hat man durch Feldforschungen und Psychologie nachgewiesen (u.a. zählen Blindtests und Spontanenennungen dazu, daneben die theorie des relevant set) und sie trifft auch für Firmenattraktivität und -Image zu. Unser Hirn lässt sich allzugern allzuschnell täuschen.

Danke für diese Ausführungen. Diese Tests und Studien mögen auch zu diesen Ergebnissen geführt haben (ich kenne sie nicht und kann es deshalb nicht als richtig oder falsch abtun), aber wenn ich ausschliesslich Negatives über eine Firma lese, habe ich mein Unterbewusstsein soweit unter Kontrolle mir dies auch noch vorm Griff ins kundenmanipulierend designte Regal zu kauffördernder Musik im letzten Moment in Erinnerung zu rufen.

Manchmal, aber nur manchmal ist das mit Statistiken so eine Sache. So wie mit der steigenden Anzahl an Geburten in einem Ort, in dem sich gerade in dem Jahr vermehrt Störche angesiedelt haben... ;)

Also bei mir bleibt immer was hängen. Ich habe z.B. meinen Geflügelkonsum vor einiger Zeit reduziert, und achte auch mehr darauf, was ich kaufe. Ich muss allerdings zugeben nicht nur wegen der Wiesenhof-Problematik, sondern weil ich der heutigen Ernährungsindustrie grundsätzlich skeptisch gegenüber stehe.

Ein anderes gutes Beispiel sind Eier aus Freilandhaltung. Am Anfang stand in den Supermärkten eine kleine Reihe mit Eiern von "glücklichen" Hühnern.
Mittlerweile sind das ganze Paletten die dort stehen. Ich denke schon, dass die Menschen das im Kopf behalten. Es kommt nur darauf an, wie oft einen das gesagt wird. Damals verging kaum ein Monat, wo nicht eine Legebatteriefarm gezeigt wurde, und so erzielt man Änderungen in den Köpfen der Menschen. Die Medien können da durchaus nützlich sein.
Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass heute mehr Eier aus Freilandhaltung gekauft werden als früher, und ich finde das hilft auch schon.

Stimmt schon, aber ich weißt nicht ob du das mitbekommen hast diese Woche, dass mittlerweile sogar in Brot Reste vom Schwein dazugemischt werden? Ich meine wer weiß heute noch, was er isst, wenn man nicht schon selber schlachtet?

Ich lese nicht 147 Seiten zurück. Wenn du das machst, dann hast du anscheinend viel zu viel Zeit.
Und dass dein Argumente immer nur herabwürdigend und keine wirklichen Argumente sind, das kennen wir nicht erst seit heute.

Shit, ich denke diese Entscheidung wird Werder in den Ruin treiben.:wink:
WIe war das noch mit den herabwürdigenden Posts:ugly:

Auch wenn das so wäre, wie du es sagst: weißt du warum ich das tun würde?
Weil ich vielleicht meiner Frau (Werder) vertraue und ich weiß, dass meine Frau die richtigen Entscheidungen trifft. Verstehst du? :D
Aha:lol:
Wie WerderPizarro schon sagte - mir persönlich ist es scheißegal wer auf dem Trikot wirbt. Es kann auch gerne eine Bordellmarke (nennt man das so?) sein, solange der Sport im Vordergrund steht kann mir der Sponsor egal sein.

Das ist deine persönliche Einstellung die ich ein Stückweit nachvollziehen kann. Sie ist für mich persönlich jedoch nicht anwendbar. Mir ist es eben nicht scheißegal wer mit unseren Trikots wirbt, und dürfte es eigentlich auch nicht sein, wenn der Fusball eine Art Vorbildcharakter haben soll. Ich weiß heile Welt und so.

@WErderPizarro
:tnx:
Diese Erkenntnisse stehen im Widerspruch zu der Behauptung eines jede_n mündigen Bürgers, daß er selber Herr seiner Gedanken sei. Was, wie wir spätestens seit Precht wissen, halt nicht stimmt. Wir sind immer noch "Grasland und Steppenbewohner, die Gefahr laufen von größeren Wesen überfallen zu werden" (Zitat Precht). Von daher sind wir darauf gepolt, uns spontan und intuitiv zu entscheiden. Und bei spontaner Aktion - und trotz aller Informationen, die wir bekommen, treffen wir alle Kaufentscheidungen spontan - entscheidet das Unterbewußtsein. Das Unterbewußtsein kennt die Unterscheidung "Nein" und "Ja" nicht. Das Unterbewußtsein entscheidet nach "kenn ich" "kenn ich nicht". Und das sofort.
Alles Erkenntnisse aus Wissenschaft und Psychologie.

Hm, ich bin beim Einkaufen aber nicht in Angst oder auf der Flucht, wo ich aus Überlebenstrieb rein intuitiv handel. :confused:

WIe war das noch mit den herabwürdigenden Posts:ugly:

Aha:lol:

Das ist deine persönliche Einstellung die ich ein Stückweit nachvollziehen kann. Sie ist für mich persönlich jedoch nicht anwendbar. Mir ist es eben nicht scheißegal wer mit unseren Trikots wirbt, und dürfte es eigentlich auch nicht sein, wenn der Fusball eine Art Vorbildcharakter haben soll. Ich weiß heile Welt und so.

Eine Frage an dich. Was war ein letztes Werder-Trikot? von welcher Saison?

Back