Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mensch wie Tier sind vergänglich.Da macht die "Natur" keinen Unterschied!
Woher bezieht der Mensch das Recht,sich über dieses Naturgesetz hinwegzusetzen,-und dem Tier je nach Nützlichkeit einen Lebenswert beizumessen?
Diese Frage möge mir mal jemand,-nicht dilettantisch(!),sondern gewissenhaft-,beantworten!
Einige scheinen mir hier von einem Weltbild beseelt zu sein,welches mir höchst befremdlich ist!
Ist man ein alberner,neurotischer Tierschützer,wenn man einem Tier das gleiche Recht zubilligt,lebenswert leben zu dürfen,wie man es für sich selbst in Anspruch nimmt?
Ist es albern,wenn man sich für Menschen einsetzt,die keine Stimme haben?
Nein!
Warum ist es bei einigen hier bei Tieren anders?
Maddin hatte ich so verstanden,daß es im Grunde lächerlich ist,sich wegen ein paar Hühnern so aufzuregen.Es sei zwar tragisch,aber tragisch sei das Zusammenwirken der gesamten Menschheit,was man eventuell unter dem Begriff "Kapitalismus" zusammenfassen kann.
Und man müsse halt damit leben.
Nein,muß man nicht!
Zu allen Zeiten gab es mutige Menschen,die bestehende Verhältnisse in ihrem Unrecht bekämpft haben,z.T.unter Einsatz ihres Lebens!
Die Menschenrechte,Gleichstellung von Frau und Mann,die Demokratisierung mit Gleichheitsgrundsatz,Menschenwürde und freiem Wahlrecht,und und,und,-wie aber auch ein Tierschutzgesetz!-,gibt es nur deshalb,weil man Unrecht nicht akzeptiert hat!
Die Zeit gottgebener menschlicher Macht,wie sie Klerikus und Adel dem dummen Volk über 2ooo Jahre vorgegaukelt hat ist vorbei!
Der Kapitalismus,der darauf folgte,hatte nicht mehr den lieben Gott für seine Tricks zur Sicherung der Machtgier,er hatte ein viel besseres Faustpfand erkannt.Nämlich die Psyche des Menschen!Seine Widersprüchlichkeit,seinen Egoismus,seine triebgesteuerte,unbewußte Verführbarkeit.
Da liegen die Wurzeln für die Doppelmoral,über die wir hier zu dem Thema Wiesenhof schreiben.
Geradezu dialektisch entwickelt sich nunmehr das Gegengewicht der Transparenz und Entlarvung dieser subtilsten Machenschaften durch die mediale Interaktion unserer IT-Gesellschaft.
Ich sage voraus,daß in 20 Jahren kein Globalplayer mehr eine Chance hat,sich auf dem Markt zu halten,wenn nicht ethische Grundsätze in die Maxime der Unternehmensführung integriert sind.
Zurück zu Wiesenhof!
Ein Unternehmen,welches zur Gewinnmaximierung und zum Ausbau seiner Marktanteile in anhängige Strafverfahren wegen Tierquälerei verstrickt ist,kann nicht als zukunftsweisendes Modell überzeugen,egal welche Veränderungen vorgenommen werden.
Ein Verein wie Werder Bremen mit klar formulierten moralischen Vorgaben,handelt schizoid,wenn es ein Unternehmen,welches offensichtlich nach alten raubtierkapitalistischen Methoden vorgeht und nur scheibchenweise Einsicht in ihre Produktionsmachenschaften gewährt,eine Werbefläche bietet.
Das Motto,Augen zu ,Hauptsache Kohle,mag funktionieren,da jeder die Vergeßlichkeit bestens aus der Politik kennt.-Aber das Risiko ist unkalkulierbar,unabhängig der moralischen Glaubwürdigkeit!
Dem ist nichts hinzuzufügen.Moin Moin
Es kommt mir so vor als würde Wiesenhof ein Unternehmen sein, das auf der Liste der schlimmsten Unternehmen ganz oben steht...
Kopfschüttel..
Wiesenhof ist ein mittelständihes Familenunternehmen... Sie verarbeiten Geflügel, nach den Gesetzen Deutschlands bzw. Europas.. Sie werden permanent vom Gesundheitsamt etc. überprüft und müssen sich in allen Bereichen an harte Auflagen und Gesetze halten.. Wie alle Lebensmittelproduzierende Unternehmen...
Mich kotzt diese Doppelmoral an... Auf der einen Seite Fleisch essen, und auf der anderen Seite verurteilen das Fleisch produziert wird... So viele Menschen, die sich entrüstet über Wiesenhof äußern, können keine Vegetarier sein!...
Ein Tier zu schlachten ist blutig, heftig und wirkt erschütternd.. Wenn man sich Mal eine Schlachterei ansieht, dann erkennt man das dies kein Kindergeburtstag ist... Aber wenn man Fleisch essen will, dann gehört das dazu... Egal wie Nutz-Tiere aufgezogen werden, sie werden in der Blüte ihres Lebens getötet... Auch wenn das Töten 'human' erfolgt, das Ergebnis ist das Selbe...
Wiesenhof passt schon von den Farben zu Werder... Und sie bezahlen die Millionen, die Werder braucht um ein Profiteam zu finanzieren..
Man kann fast bei jedem Unternehmen Dinge finden, die negativ rüberkommen, wenn man das will... Nutztiere gehören zu unserem Leben... Ohne Nutztiere hätten die Menschen nie die Vormachtstellung auf dem Planeten erreicht... Für die Mensch sicher gut, aber mMn kaum für die Erde und alle anderen Rassen, die Millionen Jahre auf iht leben und gelebt haben... Das ist aber ein anderes Thema...
Danke und Gruß
Uwe (HSVMOVIE)
Schlachtverein Werder Bremen![]()

Ich glaube du hast genug eigene Probleme mit denen du dich beschäftigen kannst,Tschüß
Weil er HSV-Fan ist hat er nicht das Recht, bei uns zu schreiben?? Mir persönlich ist HSV-Movie bislang immer durch seine sachlichen Beiträge positiv aufgefallen

Doppelmoral kann ich auch nicht leiden! Aber noch weniger Unwissenheit!
Es geht nicht darum, dass Tiere geschlachtet werden müssen. Das ist normal.
Die Art und Weise wie Wiesenhof mit Nutztieren umgeht ist allerdings nicht üblich. Die ARD-Reportage "Das System Wiesenhof" war da sehr erhellend, und sie ist auch in der Mediathek noch verfügbar. Schwerverletzte Tiere werden einfach wie ein altes Handtuch durch die Halle geschmissen. Männliche Küken werden vergast oder geschreddert, weil sie nutzlos sind - aber das können wir ja, haben wir in der Vergangenheit schon bewiesen. Das sind etwa 50 Millionen Küken jährlich, denen dieses Schicksal droht. Per Tierschutzgesetz ist das nicht legitim, aber es wird geduldet.
Ich finde die ganze Massentierhaltung ekelhaft, nicht nur Wiesenhof. Für artgerechte Haltung bis zur Schlachtung wäre ich bereit einen höheren Preis zu zahlen. Man sollte mit Lebewesen so umgehen, wie wir auch wünschen, wie mit uns umgegangen wird. Da mache ich keine Kompromisse.
Was hindert uns daran, neue Wege der industriellen Massentierhaltung zu suchen, die nicht nur auf reine Profitgier ausgelegt ist? Es muss doch einen Weg der artgerechten Haltung bis zur Schlachtung geben. Es gibt doch immer Verbesserungspotential.

Zitat von HSVMOVIE:(...)
Wiesenhof ist ein mittelständihes Familenunternehmen... Sie verarbeiten Geflügel, nach den Gesetzen Deutschlands bzw. Europas.. (...)
Mich kotzt diese Doppelmoral an... (...)
Wiesenhof passt schon von den Farben zu Werder... (...)
Zum ersten sage ich das das damit gar nichts zu tun hat und zum zweiten sage ich nur![]()

Und ich bin nicht der einzige der ihn als Forenmitglied gar nicht schätztNaja zumindest liest es sich so, wenn du ihm schreibst, dass er sich um seinen eigenen Kram kümmern soll... Und ich glaube, ich bin nicht der einzige, der HSV-Movie als Forenmitglied schätzt
By the way - http://www.dass-das.de/

Und wer hier behauptet PETA wäre ein Verbrecherbund, sollte schleunigst Belege dafür liefern. Ansonsten könnte man ja auch über euch öffentlich unbestraft behaupten, ihr wärt pädophile Messis. Und das will ja nun keiner, nech.
Werder hat gestern noch keinen Vollzug in Sachen Hauptsponsor vermeldet – allerdings könnte es jetzt schnell gehen. „Der Vertrag ist noch nicht unterschrieben, aber wir haben intern eine Entscheidung getroffen und unsere Präferenz auch klar kommuniziert. Nun arbeiten wir daran, es unter Dach und Fach zu bringen“, sagte Werder-Geschäftsführer Klaus Filbry.
Wie lange das dauert, ließ er offen. Scheinbar sind aber nur noch Kleinigkeiten zu klären. Ob es sich bei dem auserkorenen Favoriten um den niedersächsischen Geflügelfabrikanten „Wiesenhof“ (gehört zur PHW-Gruppe Lohmann & Co.) oder den zweiten Kandidaten (ein ausländisches Unternehmen) handelt, sagte Filbry nicht. Klar ist aber, dass die Bremer nicht weniger Geld bekommen als von Vorgänger „Targobank“ (rund acht Millionen Euro).
Filbry ist von den Aufschreien „nicht überrascht. Dass das Unternehmen von Teilen der Öffentlichkeit kritisch beurteilt wird, ist in Ordnung. Es setzt sich aber auch transparent für viele wichtige Themen ein. h habe so ein bisschen den Eindruck, als ob Tierschutzaktivisten die Werder-Fans instrumentalisieren“. Auf Werders Entscheidung haben die Proteste „keinen Einfluss“, sagte der Bremer Geschäftsführer.

Doppelmoral kann ich auch nicht leiden! Aber noch weniger Unwissenheit!
Es geht nicht darum, dass Tiere geschlachtet werden müssen. Das ist normal.
Die Art und Weise wie Wiesenhof mit Nutztieren umgeht ist allerdings nicht üblich. Die ARD-Reportage "Das System Wiesenhof" war da sehr erhellend, und sie ist auch in der Mediathek noch verfügbar. Schwerverletzte Tiere werden einfach wie ein altes Handtuch durch die Halle geschmissen. Männliche Küken werden vergast oder geschreddert, weil sie nutzlos sind - aber das können wir ja, haben wir in der Vergangenheit schon bewiesen. Das sind etwa 50 Millionen Küken jährlich, denen dieses Schicksal droht. Per Tierschutzgesetz ist das nicht legitim, aber es wird geduldet.
Ich finde die ganze Massentierhaltung ekelhaft, nicht nur Wiesenhof. Für artgerechte Haltung bis zur Schlachtung wäre ich bereit einen höheren Preis zu zahlen. Man sollte mit Lebewesen so umgehen, wie wir auch wünschen, wie mit uns umgegangen wird. Da mache ich keine Kompromisse.
Was hindert uns daran, neue Wege der industriellen Massentierhaltung zu suchen, die nicht nur auf reine Profitgier ausgelegt ist? Es muss doch einen Weg der artgerechten Haltung bis zur Schlachtung geben. Es gibt doch immer Verbesserungspotential.
Der heutige Weserkurier vermeldet Interessantes:
- Intfront konnte seit Monaten keinen potentiellen Sponsor präsentieren
- Werder ist daraufhin selber aktiv geworden und hat Wiesenhof aufgetan
- Werder hat im Prinzip kein Veto-Recht, wenn Infront einen Sponsor vorstellt (bzw. nur mit finanziellen Einbußen)
- Die Garantiesumme beträgt anscheinend auch nicht 8 Millionen , sondern 5 Millionen .
Wenn dies so stimmt, ist mein Mitleid für Werder fast größer als mein Mitgefühl für die Wiesenhof-Hühner.
Einige Aussagen sind hier zu lesen:
http://www.weser-kurier.de/werder_artikel,-Protest-gegen-Wiesenhof-als-Sponsor-_arid,346951.html
Da frage ich mich, lesen die keine Zeitung bei Werder, schauen die kein TV?? Offensichtlich nicht, sonst hätten sie auch nie einem Sponsoring der Citibank zugestimmt und sonst wüssten sie auch, dass Wiesenhof keine seriöse Firma ist. Da frage ich mich, entweder geht es Werder nur um das Geld und das Image ist egal. Oder man denkt bei Werder das nicht das schlechte Image von Wiesenhof Werders Image schlechter macht, sondern umgekehrt, dass Werders gutes Image dazu führt, dass das Image von Wiesenhof besser wird.
Da sich hier gerade die Tierhaltungskritiker profilieren möchte ich mal einiges einwerfen.
wer die Filme bewußt anschaut, erkennt deutlich:
ZUERST erfolgt der Kameraschwenk und die Fokussierung.. DANN erfolgt eine Tierquälerei.
Eine besonders drastische Szene wird sogar zweimal gezeigt.. aus verschiedenen Perspektiven.

Auf der einen Seite Fleisch essen, und auf der anderen Seite verurteilen das Fleisch produziert wird...