Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
... wenn Bremen ohne Sponsor 8 Mio´s im Jahr bekommt und jetzt mit dieser oberlächerlichen Werbung 5 Mio´s dann hat die Führungsetage was an der Batterie ausserdem wäre es ein riesen Imageverlust mit solch einem Trikotsponsor !

Und ich kann es auch nachvollziehen, dass man Hühner tötet, weil sie gegessen werden können. Auch damit habe ich keine moralischen Bedenken.

Wenn man aber einem fühlendem Wesen erhebliche Qualen zufügt, und das bei Millionen seiner Artgenossen auch, um nicht nur viel, sondern sehr viel Geld zu verdienen, dann finde ich das moralisch schon eine andere Qualität.

Nein das ist nur das Resultat UNSERES Konsumverhalten! Würde es das nicht so geben, hätten wir heute noch die romantische Bauernhofvariante!

Bei Wiesenhof machen jetzt einige ein Fass auf und drohen damit, dass bspw. die Mitgliedschaft gekündigt wird. Was ich mich frage: warum seid ihr noch Mitglieder von einem Verein, der einen Ausrüster hat, der sich bspw. durch Ausbeutung der Mitarbeiter bereichert? Ist sowas etwa moralisch unbedenklich oder hat euch das schlichtweg nicht interessiert, weil es da keinen großen Medienaufschrei gab oder es euch einfach nicht interessiert?

Wie immer: alle schreien auf und springen auf den Protestzug auf und in ein paar Tagen ist dann wieder Ruhe (egal ob Wiesenhof nun Sponsor wird oder nicht) und wir haben evtl. ne handvoll Mitglieder weniger!

Bei Wiesenhof machen jetzt einige ein Fass auf und drohen damit, dass bspw. die Mitgliedschaft gekündigt wird. Was ich mich frage: warum seid ihr noch Mitglieder von einem Verein, der einen Ausrüster hat, der sich bspw. durch Ausbeutung der Mitarbeiter bereichert? Ist sowas etwa moralisch unbedenklich oder hat euch das schlichtweg nicht interessiert, weil es da keinen großen Medienaufschrei gab oder es euch einfach nicht interessiert?

Wie immer: alle schreien auf und springen auf den Protestzug auf und in ein paar Tagen ist dann wieder Ruhe (egal ob Wiesenhof nun Sponsor wird oder nicht) und wir haben evtl. ne handvoll Mitglieder weniger!

:tnx: wir können es eh nicht beeinflussen

... wenn Bremen ohne Sponsor 8 Mio´s im Jahr bekommt und jetzt mit dieser oberlächerlichen Werbung 5 Mio´s dann hat die Führungsetage was an der Batterie

So wird es bestimmt nicht kommen, dass wir auf 3 Mio verzichten, um Wiesenhof auf der Brust zu haben. Falls die Zahlen aus dem Lügenblatt überhaupt stimmen, wäre es wohl eher so, dass 5 Mio von denen kämen und weitere 3 Mio von Infront.

wieso meckert eigentlich keiner darüber das werder auch jedes !!! Jahr neue utos bekommt die wohl wahrlich die umwelt belasten :confused: die alten werden dann in irgendeinem autohaus wieder an einen "normalen" bürger verkauft?
diese paar autos setzt vw auch mit der steuer ab oder setzt es auf die anderen neuwagen drauf..
wieso meckert keiner darüber wie nike sein zeug produziert und alle tragen trotzdem die trikots und die weiteren sachen?
ich mein ich esse sehr wenig fleisch und schon gar kein geflügel weil ich die vorstellung widerlich finde...aber irgendwie kann ich hier nicht glauben das hier alle vegetarier sind ..
beim fußball geht es halt einfach um geld..wer werder am meisten geld bietet kriegt halt den platz auf dem trikot und leider kann nicht jeder betrieb das gewünschte geld bezahlen

Nein das ist nur das Resultat UNSERES Konsumverhalten! Würde es das nicht so geben, hätten wir heute noch die romantische Bauernhofvariante!

Nein, wir hätten keine romantische Bauernhofvariante, weil es die in der Realität nie gegeben hat. Das große Problem ist, dass viele Menschen ihr Bild von "richtiger Landwirtschaft" aus Bilderbüchern und der Werbung beziehen, aber von den tatsächlichen Bedürfnissen der Tiere nur wenig Ahnung haben. Ohne die schwarzen Schafe unter den Tierzüchtern in Schutz nehmen zu wollen: Was wirklich artgerecht ist, hat in der Regel nur wenig mit dem zu tun, was sich viele Menschen darunter vorstellen.

Guter Beitrag, sehe das genauso. Schaut mal wo das Werder-Trikot produziert wird.

Ich habe das Gefühl bei einigen gibt es eine Ganz oder Garnicht "Mentalität". Entweder man muss alles tolerieren oder eben boykottieren.
Natürlich finde ich es nicht gut, wie unsere Kleidung hergestellt wird und das Hersteller wie Nike Menschen in ärmeren Teilen der Welt ausbeutet. Und ich gebe auch zu dagegen wie sicher die meisten von uns, aktiv noch nie wirklich was gemacht zu haben.
Aber das heißt doch nicht, dass wir alles andere im Leben einfach so hinehmen müssen oder?
Nur weil wir einen "skrupellosen" Trikothersteller haben brauchen wir nicht noch einen solchen Hauptsponsor.

:daumen:

Na wie dem auch sei...
Einigkeit wird man bei diesem Thema wohl keine erzielen können.

Auf jeden Fall wird diese Entscheidung - falls es tatsächlich dieser Sponsor werden sollte - zu einem Imageverlust führen.

Es gibt mittlerweile ne ganze Menge von Leuten, die sich Gedanken machen wo Ihre Nahrung herkommt oder wie die verarbeitenden Umstände sind.
Ob man in solchen Fällen von "Doppelmoral" sprechen kann oder nicht, sei völlig dahingestellt.

Schade Werder, man schafft sich mit solchen Entscheidungen zusätzliche "Baustellen", ob der Schuß mal nicht nach hinten losgeht.
:wild::wild::wild:

Guter Beitrag, sehe das genauso. Schaut mal wo das Werder-Trikot produziert wird.

Einerseits sicher richtig: Es gäbe auch noch an vielen anderen Stellen etwas zu verbessern.

Aber hieße das nicht in letzter Konsequenz, dass man sich z.B. nicht gegen irgendwelche politischen oder gesellschaftlichen Tendenzen in D empören dürfte, weil es ja immer noch besser ist als in Nordkorea?

Back