Und wer genau hat sich hier gleichgültig über menschliches Elend geäußert?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und ich kann es auch nachvollziehen, dass man Hühner tötet, weil sie gegessen werden können. Auch damit habe ich keine moralischen Bedenken.
Wenn man aber einem fühlendem Wesen erhebliche Qualen zufügt, und das bei Millionen seiner Artgenossen auch, um nicht nur viel, sondern sehr viel Geld zu verdienen, dann finde ich das moralisch schon eine andere Qualität.
Und bevor du mir schreibst, du benötigst HInweise wo du das gesagt hast. Guck hier:
![]()

Bei Wiesenhof machen jetzt einige ein Fass auf und drohen damit, dass bspw. die Mitgliedschaft gekündigt wird. Was ich mich frage: warum seid ihr noch Mitglieder von einem Verein, der einen Ausrüster hat, der sich bspw. durch Ausbeutung der Mitarbeiter bereichert? Ist sowas etwa moralisch unbedenklich oder hat euch das schlichtweg nicht interessiert, weil es da keinen großen Medienaufschrei gab oder es euch einfach nicht interessiert?
Wie immer: alle schreien auf und springen auf den Protestzug auf und in ein paar Tagen ist dann wieder Ruhe (egal ob Wiesenhof nun Sponsor wird oder nicht) und wir haben evtl. ne handvoll Mitglieder weniger!
wir können es eh nicht beeinflussen... wenn Bremen ohne Sponsor 8 Mio´s im Jahr bekommt und jetzt mit dieser oberlächerlichen Werbung 5 Mio´s dann hat die Führungsetage was an der Batterie
die alten werden dann in irgendeinem autohaus wieder an einen "normalen" bürger verkauft?(egal ob Wiesenhof nun Sponsor wird oder nicht)
Und wer genau hat sich hier gleichgültig über menschliches Elend geäußert?
Nein das ist nur das Resultat UNSERES Konsumverhalten!
Nein das ist nur das Resultat UNSERES Konsumverhalten! Würde es das nicht so geben, hätten wir heute noch die romantische Bauernhofvariante!
Bei Wiesenhof machen jetzt einige ein Fass auf und drohen damit, dass bspw. die Mitgliedschaft gekündigt wird. Was ich mich frage: warum seid ihr noch Mitglieder von einem Verein, der einen Ausrüster hat, der sich bspw. durch Ausbeutung der Mitarbeiter bereichert? Ist sowas etwa moralisch unbedenklich oder hat euch das schlichtweg nicht interessiert, weil es da keinen großen Medienaufschrei gab oder es euch einfach nicht interessiert?
Wie immer: alle schreien auf und springen auf den Protestzug auf und in ein paar Tagen ist dann wieder Ruhe (egal ob Wiesenhof nun Sponsor wird oder nicht) und wir haben evtl. ne handvoll Mitglieder weniger!
Wer sprach denn davon das ich meine Vereinstreue davon abhängig mache??? Das würde ja bedeuten, ich wäre nur dann Werder Fan wenn der Trikotsponsor mir gerade in den Kram passt.
Mal ein Hinweis für dich
Ob du das lächerlich findest oder nicht geht mir so ziemlich am allerwertesten vorbei. Das ist meine persönliche Einstellung
:daumen:Bei Wiesenhof machen jetzt einige ein Fass auf und drohen damit, dass bspw. die Mitgliedschaft gekündigt wird. Was ich mich frage: warum seid ihr noch Mitglieder von einem Verein, der einen Ausrüster hat, der sich bspw. durch Ausbeutung der Mitarbeiter bereichert? Ist sowas etwa moralisch unbedenklich oder hat euch das schlichtweg nicht interessiert, weil es da keinen großen Medienaufschrei gab oder es euch einfach nicht interessiert?
Guter Beitrag, sehe das genauso. Schaut mal wo das Werder-Trikot produziert wird.