G
gelöscht
Guest
Tja, ich hab mein Trikot ja nun, und einige andere auch. Alles richtig gemacht! :O
ANGEBER

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Tja, ich hab mein Trikot ja nun, und einige andere auch. Alles richtig gemacht! :O

Tja. Eben. KiK beutet Kinder aus, Wiesenhof quält Hühner, Beck's macht besoffen und führt zu Unfalltoten, McDonalds macht fett und führt zu Herzinfarkten, Autobauer verpesten die Umwelt, alle Fluggesellschaften und Chemieunternehmen ebenso, Banken und Versicherungen wollen nur unser Geld, sogar Greenpeace ist eigentlich nur eine große Geldmaschine und der WWF fördert Anbaumethoden, die die Kultur in Dritte-Welt-Ländern zerstören. Unicef? Gab's da nicht mal Mißbrauchsvorwürfe in Flüchtlingslagern?
Mir fällt eigentlich nur die DGzRS ein.
Aber die bekommen wir wohl nicht aufs Trikot.
Müssen wir wohl nehmen, was kommt und im Zweifelsfall auf den Trikotkauf verzichten.
Du kannst das gerne ins lächerliche ziehen. Nochmal, es geht schlichtweg um Grenzen. Wenn du kein problem damit hast das wir Werbung für Tierquäler machen so sei es dir von Herzenn gegönnt. Es soll ja auch Menschen geben denen Tiere schlichtweg piep sind. Jeder nach seiner Fascon. Für mich wäre das ein No Go Supergau und nicht hinnehmbar
zum dritten Mal die Frage an dich, was ist dann deine Konsequenz?
Antworte ich dir gerne zum zweiten mal. Ich hätte da ein riesen Identifkationsproblem. Und als Fan ist es für mich unabdingbar das ich mich mit dem Verein und deren Philosophie identifizieren kann. Und als Tierliebender Mensch wäre mir das nicht mehr möglich, wenn mein Verein gemeinsame Sache mit Wiesenhof machen würde. Sprich Werder wäre für mich gestorben. Das kann man gerne verurteilen oder bejahen. Ist mir Schnuppe, da es eine Sache ist die jeder mit sich selbst ausmachen muss
Ich denke mal das du die Reprtage zu Wiesenhof verpasst hast, da du sonst das ganze nicht relativieren würdest:unfassbar:
nein ich hab das nicht gesehen und sie ist wohl auch nicht mehr verfügbar!
Und deshalb muss ich mich dann damit identifizieren können? Es ist eben ein Unterschied ob ich für Bet-Win Werbung mache oder für einen Tierquälerverein. Sollte es Wiesenhof oder ähnliches werden, hätte ich ein großes Identifikationsproblem mit meinem Verein

Also ich frage mich, wo hier überhaupt der Grund für die Debatte gegen Wiesenhof liegt.
Klar ist Massentierhaltung nicht schön, aber bei allen großen Betrieben in dieser Branche gibt es solche schlimmen Fälle. Bei dem einen mehr, bei einem anderen weniger.
Und der Bio-Bauer von nebenan könnte sich einen solchen Sponsorenvertrag nicht leisten.
Also wenn die Kohle für Werder stimmt, Augen zu und durch. Irgendwann kommt wieder ein neuer evtl. besserer Sponsor.
Zitat von Christian Günther;2314291:Richtig. Darum sollte man auch einfach gar keinen Sponsor aus dieser Branche zulassen. Kein anderer Verein hat das nötig, da wird es wohl auch Unternehmen aus irgendeiner anderen Branche geben, die auf's Werder-Trikot wollen.
Aber wäre es so viel besser, wenn der Sponsor seinen Gewinn stattdessen durch massive Ausbeutung von Menschen und/oder natürlichen Ressourcen macht? Und das trifft auf etliche finanzstarke Firmen zu.
Zitat von Christian Günther;2314291:Absolute Zustimmung.
Richtig. Darum sollte man auch einfach gar keinen Sponsor aus dieser Branche zulassen. Kein anderer Verein hat das nötig, da wird es wohl auch Unternehmen aus irgendeiner anderen Branche geben, die auf's Werder-Trikot wollen.

Von mir aus kann unser potenzieller Sponsor so viele Leichen im Keller haben wie er will, hauptsache er zahlt uns genug.

Die Seite lud eben nicht, ich hab die Dokumentation hier gefunden: http://mediathek.daserste.de/sendun...ion/8068044_ard-exclusiv-das-system-wiesenhof.
Man kann dazu stehen wie man möchte aber seine Vereinstreue/Identifikation vom Sponsor auf dem Trikot abhängig zumachen halte ich - ohne damit persönlich werden zu wollen - für Schwachsinn.
Damit will ich keinerlei Praktiken - weder die von Wiesenhof noch die von den Berichterstattern über Wiesenhof - gutheißen
Ginge es nach der "reinen Lehre" dann hätte man unserem damaligen kassenwart/Schatzmeister folgen müssen. Der fand schon bandenwerbung grenzwertig und Trikotwerbung kam mit ihm nicht in die Tüte.
Der Verein macht einen Schnitt dabei - wenn es dazu kommt. Und wenn nicht wiesenhof wird, wirds ein anderer Sponsor, der genauso fragwürdig ist.
Barcelona kaufte sich den UNICEF slogan - jene karitative einrichtung der in Deutschland beinahe die Geminnützigkeit aberkannt wurde, weil sie nicht sauber nachweisen konnte/kann was sie mit den spendengeldern macht (verteilen oder sich damit die Tasche vollstecken.
Das Greenpeace NIke anprangert wegen ihrer methoden ist gut und richtig. Damit verhehlt man aber nicht das die "Ökopaxe" selber einige Leichen im Keller haben. Auch im Zusammenhang mit Brentspar z.B. ber als "sauber" geltende geminnützige einrichtungen wie WWF sage ich lieber nichts und die anbieter von Ökostrom bzw. firmen die sich so labeln gibts auch genügend einwände - es ist wie die Schlange die sich selber in den Schwanz beißt.
Von daher kann man C.Harper17 aussage/Post auch mal in diesem Licht sehen: Der der am meisten zahlt, soll ins boot genommen werden, denn ALLE arbeiten unsauber. Unser Verein hat auch genügend leichen im Keller ohne die namhaften trikotsponsoren.
Daneben: Der "Werteverkauf" hat schon vor ca. 40 Jahren stattgefunden, als man Trikotwerbung zuließ. Es war Günther Mast und der bewarb via Trikots (indem er das Logo seiner marke als Vereinswappen draufstickte, anch vorheriger Satzungsänderung) seinen Schnaps, der heutzutage in der Partygeneration ein Kultgetränk ist.
Insofern ist nur und allein Beck`s der einzig denkbare Sponsor auf der Brust für Werder. Alle anderen können nur geduldet sein.
Von mir aus kann unser potenzieller Sponsor so viele Leichen im Keller haben wie er will, hauptsache er zahlt uns genug.
Ich kenne nun die genauen Umstände nicht. Aber bei sowas regt man sich über die Kinderarbeit irgendwo in Asien oder sonstiges auf. Einen wirklich einwandfreien Sponsor zu finden, ist wohl fast unmöglich!