Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
ich empfinde diese empörung über wiesenhof als doppelmoral.

macht sich ein mensch hier solche gedanken über andere produkte? beispielsweise markenkleidung. informiert euch mal wie die in indien produzieren.
beispielsweise handys. aktuell samsung, vorher apple. beide haben ihre skandale.
die sperren keine hühner in unnatürlich enge räume. die machen das mit menschen ;)

aber nö, lieber auf den großkonzern wiesenhof schimpfen (wo mit sicherheit nicht alles richtig läuft) und auf den gleichen zug wie die vielen selbstverliebten "ökos" aufspringen. und nachher am besten vorm einkaufsmarkt nen halben, gebratenen hahn für 2,50€ kaufen und sich bloss nicht fragen wo die dinger herkommen.

Es gibt neben den von dir beschriebenen "selbstverliebten Ökos" eine ganze Menge aktiver und mündiger Bürger, die sehr wohl für ihre Werte einstehen.

Und natürlich gibt es in anderen Bereichen auch großes Unrecht, aber soll uns diese Tatsache jetzt einfach dazu führen, dass wir für gar nichts mehr kämpfen und unsere Hände in den Schoß legen? Klar produziert kik in der Dritten Welt, aber das ist immernoch KEIN Argument, sich auf einen Verein wie Wiesenhof einzulassen.

Und für Menschen wie dich, die (möglicherweise) keine moralischen Bedenken gegen Wiesenhof haben: Überlegt euch zumindest, wie förderlich dieser Sponsor für das Image eures Vereines ist.

Nun meldet sich auch der Tierschutz:
Zum Thema Wiesenhof-Werbung:Hier wird Sport zum Mord, Werbeeinnahmen werden zu Blutgeld. Tote Hühner für den Fussball. Kücken, die nie die Sonne sehen, nie einen Wurm picken, mit Antibiotima vollgepumpt und nach 6 Wochen abgeschlachtet werden. Die Vorbildwirkung für Kinder und Jugendlich ist verheerend. Dass Fussball keine Ethik und Moral hat wissen wir seit de
r Fussball EM in der Ukraine, wo ca.. 150 000 Straßenhunde kaltblütig für den Fussball ermordet wurden z.T. lebendig in fahrenden Krematorein verbrannt oder in Massengräbern lebend verschüttet wurden. Keiner der Fussballspieler hat protestiert, dass dies nicht mit der friedlichen Botschaft von Sport zu verbinden ist. Keiner hat gehandelt. Hauptsache Geld und Karriere stimmen. Das sind keine Helden , sondern Feiglinge.
Maja von Hohenzollern
Botschafterin des Europäischen Tier- und Naturschutz e.V.
...von der facebook gruppe gegen wiesenhof :roll:

Zum Thema Wiesenhof-Werbung:Hier wird Sport zum Mord, Werbeeinnahmen werden zu Blutgeld. Tote Hühner für den Fussball. Kücken, die nie die Sonne sehen, nie einen Wurm picken, mit Antibiotima vollgepumpt und nach 6 Wochen abgeschlachtet werden. Die Vorbildwirkung für Kinder und Jugendlich ist verheerend. Dass Fussball keine Ethik und Moral hat wissen wir seit der Fussball EM in der Ukraine, wo ca.. 150 000 Straßenhunde kaltblütig für den Fussball ermordet wurden z.T. lebendig in fahrenden Krematorein verbrannt oder in Massengräbern lebend verschüttet wurden. Keiner der Fussballspieler hat protestiert, dass dies nicht mit der friedlichen Botschaft von Sport zu verbinden ist. Keiner hat gehandelt. Hauptsache Geld und Karriere stimmen. Das sind keine Helden , sondern Feiglinge.
Maja von Hohenzollern

Solche offenen Briefe empfinde ich immer als kontraproduktiv... Weil dort immer schnell auf andere Themen geswitched wir... :zweifeln:

Hui jetzt gehts richtig los...

OFFENER BRIEF AN DEN SV WERDER BREMEN:

Sehr geehrte Geschäftsführung des SV Werder Bremen,
sehr geehrter Herr Allofs!

Seit kurzer Zeit verbreitet sich im Internet die von der Bild-Zeitung veröffentlichte Meldung, dass der SV Werder Bremen einen Sponsoringvertrag mit der Firma Wiesenhof/PHW abzuschließen gedenkt. Wir, die Fans, können angesichts der mangelnden Seriösität des Axel-Springer-Verlages nur sehr schwer einschätzen, ob diese Meldung der Wahrheit entspricht, jedoch möchten wir Sie unmissverständlich wissen lassen, dass ein derartiger Vertragsabschluss bei uns auf massive Ablehnung stoßen würde.

Die Firma Wiesenhof, die sich selbst gerne als großen Umweltschützer darstellt, war in den vergangenen Jahren in zahlreiche Skandale verstrickt, die das wahre Geschäftsgebaren dieses Unternehmens ans Licht brachten: massivste Tierquälerei zum Ziel der Profitmaximierung.

Ein solcher Sponsor würde im krassen Widerspruch zum sozialen Engagement des SV Werder stehen und wäre für viele Fans ein guter Grund, von Trikotkäufen in Zukunft großen Abstand zu nehmen. Wir würden unseren grün-weißen Lieblingsverein lieber mit blanker Brust repräsentieren als mit dem Logo eines skrupellosen Tierquälers!

Wir möchten Sie dringend bitten diese Entscheidung nochmals zu überdenken, um die Integrität und das soziale Image des SV Werder nicht in dieser Weise zu korrumpieren!

Herzlichen Dank,
Ihre Fans

:eek:

Zum Thema Wiesenhof-Werbung:Hier wird Sport zum Mord, Werbeeinnahmen werden zu Blutgeld. Tote Hühner für den Fussball. Kücken, die nie die Sonne sehen, nie einen Wurm picken, mit Antibiotima vollgepumpt und nach 6 Wochen abgeschlachtet werden. Die Vorbildwirkung für Kinder und Jugendlich ist verheerend. Dass Fussball keine Ethik und Moral hat wissen wir seit de
r Fussball EM in der Ukraine, wo ca.. 150 000 Straßenhunde kaltblütig für den Fussball ermordet wurden z.T. lebendig in fahrenden Krematorein verbrannt oder in Massengräbern lebend verschüttet wurden. Keiner der Fussballspieler hat protestiert, dass dies nicht mit der friedlichen Botschaft von Sport zu verbinden ist. Keiner hat gehandelt. Hauptsache Geld und Karriere stimmen. Das sind keine Helden , sondern Feiglinge.
Maja von Hohenzollern
...von der facebook gruppe gegen wiesenhof :roll:

Hast du da mittendrin gekürzt, oder hat die wirklich so ne schwache Rechtschreibung?
DAS empfinde ich ja als peinlich.

@Addi: Allofs IST Teil der Geschäftsführung.
Und wenn du jemanden persönlich ansprechen willst, dann wohl Klaus Filbry, den Geschäftsführer für Marketing und Finanzen.

Also zunächst einaml muss ich sagen, dass ich auch ein Mensch bin, der viel vom Tierschutz hält.
Was allerdings das Sponsorenthema hier angeht muss ich leider sagen, dass hier manche anscheinend die eierlegende Michwollsau erwarten, nämlich ein Unternehmen, das natürlich eine absolut weiße Weste hat was die Firmenpolitik angeht und was aber auch bitte schön möglichst viel Geld in Werder Bremen investiert!
So ein Unternehmen wäre mir natürlich auch am Liebesten, wir sollten uns allerdings damit anfreunden, dass so etwas utopisch ist!

Im Prinzip hast du recht, aber es gibt da natürlich graduelle Unterschiede. Und es geht nicht nur um nackten Tierschutz, sondern um eine bestimmte Ideologie beim Produzieren von Lebensmitteln und eine Mentalität, die über Leichen geht, nicht nur über Tierleichen. Das steckt ein ganzes System dahinter, das fängt bei der Futterproduktion an, geht bei der Verabreichung von Wachstumshormonen und Antibiotika weiter, und warum sollte ausgerechnet Werder Werbung für eins der reaktionärsten und zynischsten Unternehmen der Lebensmittelproduktion machen. Dann doch lieber für ein Jahr die blanke Brust und auf einen gestandenen Mittelstürmer verzichten.

Definitiv! Es sei denn, deine Bezeichnung war nicht ernst gemeint.
Die Bezeichnung war sogar tot ernst gemeint, und warum ich das so sehe kannst du ja u.U nachvollziehen wenn du dir sie letzten Seiten durchliest.

nicht unbedingt...aber du hast natürlich recht, bei so einem SUPERGAU ( :lol: ) muss was unternommen werden!!

Du kannst diesen Begriff oder die dazugehörige persönliche Einstellung gerne ins lächerliche ziehen bis du schwarz wirst. Wenn es dir piep ist das wir mit Tierquälern gemeinsame Sache machen sagt das alles über dich aus. Ich wehre mich dagegen, statt wegzusehen

Ich stelle mir schon das Werder-Magazin vor, in dem unser Käptn auf einer grünen Wiese mit einem Küken in der Hand steht und in die Kamera grinst.

Und darunter der Wiesenhof Schriftzug und das Werder-Logo.
Seltener war der Kotzsmiley so wertvoll wie heute. :kotz:

Also GAZPROM und KiK fände ich unter "moralischen" Aspekten ebenfalls nicht schön. Aber welcher andere Verein hat schon nen Bio- oder Fairtrade- Sponsor.... Neulich kam mal ne fiese Reportage über die Produktionsbedingungen bei Adidas. Aber das hindert doch auch kaum einen daran diese Klamotten zu kaufen. Wenn Vereine mit Adidas zusammen arbeiten sagt doch auch niemand was....... Wie gesagt, Kapitalismus und Marktwirtschaft...... Aber eine Hühnerfarm als Sponsor ist halt irgendwie autsch......... :ugly:

Im Prinzip hast du recht, aber es gibt da natürlich graduelle Unterschiede. Und es geht nicht nur um nackten Tierschutz, sondern um eine bestimmte Ideologie beim Produzieren von Lebensmitteln und eine Mentalität, die über Leichen geht, nicht nur über Tierleichen. Das steckt ein ganzes System dahinter, das fängt bei der Futterproduktion an, geht bei der Verabreichung von Wachstumshormonen und Antibiotika weiter, und warum sollte ausgerechnet Werder Werbung für eins der reaktionärsten und zynischsten Unternehmen der Lebensmittelproduktion machen. Dann doch lieber für ein Jahr die blanke Brust und auf einen gestandenen Mittelstürmer verzichten.

Wenn du das konsequent so durchziehst, dann hast du meinen ehrlichen Respekt. Aber ich kenne leider auch genug Fans die dann nämlich rumheulen, wenn es nicht so läuft.

aber was hier einige von tierquälerrei etc. erzählen, weil sie irgendwann mal was im fernsehen gesehen haben... ne... und mir dann was von horizont erzählen wollen... fernsehen... wahrscheinlich auch noch mal was gelesen, in der bunten oder ähnliches... und weil sie n gymnasialabschluss oder sozial firlefanz studium haben halten sie sich ja für sonstwas schlau und alles wissend... ne.. einfach nur ne...

Da fällt mir noch was ein... Woher weißt du eigentlich, dass Wiesenhof möglicherweise Sponsor wird? Doch nicht etwa aus den Medien, oder? Und das glaubt du? Warum eigentlich? Steht das nicht im Widerspruch zu deinen abfälligen Äußerungen?

Back