Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Mein Vorschlag an die sportliche und geschäftliche Führung: Keinen neuen Stürmer mehr, dem jetzigen Personal das Vertrauen schenken, das Geld sparen und ein Jahr lang ohne Trikotsponsor die Liga rocken. Was meint ihr, wie sich die Unternehmen in einem Jahr um Werders Brust raufen werden. :D

gut, daß ich ein Trikot ohne Sponsor habe. Denn mit diesem Drecksunternehmen welches Jahr für Jahr für einen Skandal nach dem anderen sorgt lauf ich sicher nicht rum! Wie kann man sich die denn bitte als Sponsor holen? Null Tierschutz, Tierquälerei, Hygienemängel etc. Ich boykottiere schon seit Jahren alle Produkte von Wiesenhof und jetzt muß ich mir das scheiß Logo jedes Wochenende 90 Minuten im TV anschauen! :wild:

Selbst McDonald's boykottiert Wiesenhof!

nö ich komm vom land ja, und hier gibt es bauern die für wiesenhof tiere züchten, wir selbst nicht, ich studiere wirtschaftsinformatik im master. mich regt halt wie eben schon erwähnt, diese doppelmoral und das halbwissen von menschen auf, die hier jetzt nen lauten machen weil sie im fernsehen irgendwas gesehen haben wollen... aber von tuten und blasen keine ahnung haben

Es sagt doch keiner, dass alle Zulieferer von Wiesenhof Tierquäler sind. Aber es gibt eben welche. Und ja, dieses Wissen habe ich aus dem Fernsehen. Wie ich überhaupt eine Menge meines Wissens über die Medien bekommen habe. Soll ich etwa überhaupt keine Meinung zum Thema Viehhaltung haben, weil ich in der Stadt wohne?
Wie bildest du dir deine Meinung zur Politik der US-Notenbanken? Rufst du Ben Bernake persönlich an? Oder liest du vielleicht doch eher Handelsblatt und andere Zeitungen und bildest dir dann deine Meinung?

Vorrangig tut Wiesenhof sich selbst damit Gutes.

Das sollte jeder Mensch tun. Ist also insofern völlig irrelevant.

Wiesenhof aber stellt keine Waffen her, lässt keine Kinder für sich arbeiten, beutet keine Ressourcen in Afrika aus, indem sie Milizen bewaffnen. Sie sperren nur viele Hühner auf engen Raum, damit wir Huhn essen können. Das finde ich persönlich völlig ok.

Wiesenhof aber stellt keine Waffen her, lässt keine Kinder für sich arbeiten, beutet keine Ressourcen in Afrika aus, indem sie Milizen bewaffnen. Sie sperren nur viele Hühner auf engen Raum, damit wir Huhn essen können. Das finde ich persönlich völlig ok.

Ich will dir deine Meinung auch nicht nehmen.
Muss jeder selbst wissen, ob das ganze Konstrukt für ihn moralisch vertretbar ist.

Irrelevant find ich das Vorgehen eines solchen Betriebes und womöglich zukünftigen Werder-Sponsors allerdings nicht.

Manchmal denke ich du nimmst dir Arbeit mit ins Forum und experimentierst rein psychologisch mit uns rum... :p:zweifeln:

Oh Mann. Ich hatte mich schon mit Turkish Airlines als (potenziellen) Hauptsponsor angefreundet und dann DAS (wenn auch noch gerüchteweise)! :unfassbar:

Nachdem CEWE COLOR vor kurzem als neuer Co-Sponsor präsentiert wurde http://www.werder.de/de/business/news/39821.php, hatte ich ja schon gehofft, dass das Sponsoring erweitert und man deren Logo demnächst auf den Werder-Shirts sehen wird. Werder hätte da sicherlich auch Interesse gehabt, aber wir kennen das Marketingbudget von CEWE ja nicht ...

Ich bin ja SO FROH, mir bereits ein Away-Trikot ohne Sponsor gekauft zu haben. Warum habe ich nicht gleich ein zweites genommen? :(

doch durch aus, an die zahlen kann ich kommen ;D, verstehen wir uns nicht falsch, wiesenhof will ich auf nicht als sponsor sehen... zumindest nicht als hauptsponsor, das sieht einfach selten dämlich aus...

aber was hier einige von tierquälerrei etc. erzählen, weil sie irgendwann mal was im fernsehen gesehen haben... ne... und mir dann was von horizont erzählen wollen... fernsehen... wahrscheinlich auch noch mal was gelesen, in der bunten oder ähnliches... und weil sie n gymnasialabschluss oder sozial firlefanz studium haben halten sie sich ja für sonstwas schlau und alles wissend... ne.. einfach nur ne...

Nö, mal im Ernst: Soll man ganz Deutschland als Freiluftzuchtanstalt verwenden, um dort Tiere herumlaufen zu lassen? Und willst Du für ein Kilo huhn 25€ löhnen? Also ich nicht.

Wenn du organisierte Tierquälerei auf Grund von Profitgier völlig ok findest, dann sei dir das unbenommen.

Charakter oder Moralempfingen sind scheinbar Dinge die nicht jeder hat...

Und dieser Umstand reicht dir aus Wiesenhof als Sponsor mit offenen Armen zu empfangen?:unfassbar:

aber was hier einige von tierquälerrei etc. erzählen, weil sie irgendwann mal was im fernsehen gesehen haben... ne... und mir dann was von horizont erzählen wollen... fernsehen... wahrscheinlich auch noch mal was gelesen, in der bunten oder ähnliches... und weil sie n gymnasialabschluss oder sozial firlefanz studium haben halten sie sich ja für sonstwas schlau und alles wissend... ne.. einfach nur ne...

Äh...und deinen Schluss "weil ich keinen Hühnerzüchter kenne, der für Wiesenhof Hühner quält, gibt es keine" hälst du wirklich für besser? :eek:

Back