Hui jetzt gehts richtig los...
:eek:
Ich stelle mal meinen Brief (oder vielmehr, mein Fax) auch hier rein. Wer mag, kann ihn gerne als Anregung nutzen.
Sehr geehrter Mitglieder der Geschäftsführung,
seit die Medien darüber berichten, dass Wiesenhof möglicherweise Trikotsponsor wird, finden in zahlreichen Foren Diskussionen hierüber statt. Grund hierfür ist das - zu Recht - schlechte Image Wiesenhofs, das durch die Berichte über die Zustände in den Hühnerzuchtbetrieben der Firma entstanden ist. Ich bin mir sicher, dass diese Berichterstattung auch an Ihnen nicht vorbeigegangen ist.
Zugegebenermaßen gibt es nur wenige finanzstarke Firmen, die völlig ohne moralisch fragwürdige Geschäftspraktiken auskommen können.
Dennoch: Seit Jahren bemühen Sie und Ihre Mitarbeiter sich darum, der Marke Werder Bremen ein noch positiveres Image zu verschaffen. Bitte, machen Sie nicht all diese Bemühungen zunichte, indem sie es zulassen, dass Werder mit einer Firma in Verbindung gebracht wird, die in der Öffentlichkeit wie kaum eine andere mit Tierquälerei, mangelnder Hygiene etc. in Verbindung gebracht wird. Und bei der deswegen auch ein offensichtlicher Widerspruch zu den Prinzipien der tollen "Werder bewegt - lebenslang" Kampagne besteht. In dieser heißt es u.a.: "Lebenslang umweltbewusst" und "Lebenslang gesund". Dass sich dies nicht mit Wiesenhof in Einklang bringen lässt, sollte nicht nur aus moralischen, sondern auch aus medialen, Gründen Anlass sein, keinen Hauptsponsoringvertrag abzuschließen.
Nicht zuletzt hätte eben diese schlechte Image von Wiesenhof auch zur Folge, dass weniger Lizenzprodukte wie z.B. Trikots gekauft würden.
Und auch mediale Verballhornungen wie "Hühnerbrust", "Werders Abwehr wie ein Hühnerhaufen" etc. sind so naheliegend, dass sie sicher Anwendung finden und der Leistung der Mannschaft eher nicht zuträglich wären.
Bitte, nehmen Sie diese Anregungen eines besorgten Fans zur Kenntnis.
Hochachtungsvoll