Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Da gibt es auch Berichte von anderen Seiten.. Zum Beispiel den öffentlich rechtlichen..

ok dann kann ich dir direkt vor ort berichten, dass hier keine tiere gequält werden, bist auch gerne eingeladen mal die ställe der bauer hier genauer zu betrachten. das ist modernster und auf höchster ebene tierfreundliche haltung.

wie sich hier einige aus dem fenster lehnen, mein gott... aber später schön mett auf brot, die bratwurst inne pfanne oder das schnitzel reinpfeifen... doppelmoral nenn ich das, nicht mehr und nicht weniger...

Das hat bestimmt Tim Wiese mit eingefädelt...weil wir über seine Haare gelästert haben.

Fleisch hab ich zuletzt 1982 am 13. Januar gegessen.

Man könnte meinen du arbeitest für Wiesenhof

nö ich komm vom land ja, und hier gibt es bauern die für wiesenhof tiere züchten, wir selbst nicht, ich studiere wirtschaftsinformatik im master. mich regt halt wie eben schon erwähnt, diese doppelmoral und das halbwissen von menschen auf, die hier jetzt nen lauten machen weil sie im fernsehen irgendwas gesehen haben wollen... aber von tuten und blasen keine ahnung haben

nö ich komm vom land ja, und hier gibt es bauern die für wiesenhof tiere züchten, wir selbst nicht, ich studiere wirtschaftsinformatik im master. mich regt halt wie eben schon erwähnt, diese doppelmoral und das halbwissen von menschen auf, die hier jetzt nen lauten machen weil sie im fernsehen irgendwas gesehen haben wollen... aber von tuten und blasen keine ahnung haben

Und nur weil deine genannten Bauern ordentlich sind, sind alle Bauern ordentlich die für Wiesenhof arbeiten? :ugly::crazy:

Glückwunsch für den weiten Horizont!

Das wäre dann mit Abstand der peinlichste Sponsor der Liga......

Das kann ja auch eigentlich nicht im Sinne des Vereins sein das da in einer Tour Schlagzeilen auftauchen mit Hühnerhaufen, zerrupfte Hühner, Hühnerbrust, Eier.....

Über den Ruf der Firma ansich: Da sind andere Firmen doch auch nicht besser..... Das ist halt Kapitalismus und Marktwirtschaft. Wenn man da nicht gerade einen Bio- oder Fairtrade-Sponor nimmt findet man doch immer was.... Entweder fertigen die ihr Zeugs unter fiesen Bedingungen in Entwicklungsländern oder der Firmengründer ist Steuerflüchtling oder, oder, oder.......... Das ist finde ich nicht der springende Punkt bei der Debatte.

Oh Mann. Ich hatte mich schon mit Turkish Airlines als (potenziellen) Hauptsponsor angefreundet und dann DAS (wenn auch noch gerüchteweise)! :unfassbar:

Nachdem CEWE COLOR vor kurzem als neuer Co-Sponsor präsentiert wurde http://www.werder.de/de/business/news/39821.php, hatte ich ja schon gehofft, dass das Sponsoring erweitert und man deren Logo demnächst auf den Werder-Shirts sehen wird. Werder hätte da sicherlich auch Interesse gehabt, aber wir kennen das Marketingbudget von CEWE ja nicht ...

Ich bin ja SO FROH, mir bereits ein Away-Trikot ohne Sponsor gekauft zu haben. Warum habe ich nicht gleich ein zweites genommen? :(

wie sich hier einige aus dem fenster lehnen, mein gott... aber später schön mett auf brot, die bratwurst inne pfanne oder das schnitzel reinpfeifen... doppelmoral nenn ich das, nicht mehr und nicht weniger...

Bisschen vorschnelle Verurteilung, die du da machst. Bestimmt gibt es unter Werder-Fans auch Leute, die darauf achten, wo sie Fleisch kaufen, bestimmt sogar einige Veganer und Vegetarier.

Und wenn man sich nicht aus moralischen Gründen darüber aufregt, dann vielleicht auch aus marketingtechnischen Gründen? So ein Sponsor gibt doch ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-Image, zerstört bestimmt was von Werders Sympathiewerten, die doch eigentlich immer noch recht hoch sind, und macht Werder-Kampagnen und deren immer wieder zur Schau gestelltes soziales Engagement unglaubwürdig. Und dann haben wir auch da Doppelmoral und das kommt garantiert nicht so gut an.

Dito. Ich bin quasi im Wald aufgewachsen. Meine Eltern hatten Enten, Hühner und Kaninchen, und daher finde ich deine "Pauschalkeule" anderen Usern gegenüber schon schlichtweg arrogant. Hier geht es auch nicht wirklich um Doppelmoral, sondern um eine ethische, moralische Grenze die Werder für die meisten hier übertreten würde.
Einen Sponsor zu finden der keine "Leiche im Keller" hat zu finden ist sicherlich nicht möglich. Darum geht es auch nicht wirklich, sondern vielmehr um Identifikation.

Back