Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Du kannst nicht davon ausgehen, dass die Leute über alles 100%ig aufgeklärt sind. Das ist auch eine Sache der Medien und natürlich auch der Eigeninitiative.

Aber noch mal: Man muss ja trotzdem nicht verurteilen, dass hier jetzt Menschen gegen ein weit bekanntes Problem (Wiesenhof) angehen. Warum sowas immer im Keim ersticken mit dem Gutmenschen-Geschwafel?

Also sorry wenn man das von Nike nicht mitbekommen hat, dann war man wohl blind oder taub:eek:

Und du hast meinen Einwand nicht wirklich verstanden. Es geht am Ende darum, das man kaum ein Unternehmen findet was irgendwie kein Dreck am Stecken hat. Da darf man sich gar nicht mehr sponsoren lassen und kann den Spielbetrieb gleich einstellen!

Die Frage ist, wie hoch du das Mindestmaß für Widerstand setzt.
Ich z.B. bin zwar keiner, der Steine auf Hühnerzüchter schmeißt. Aber ich verweigere prinzipiell den Kauf von Produkten, die ich aus meiner persönlichen Weltsicht heraus nicht unterstützen kann/mag. Will sagen: Müllermilch, Weyhenstephan, Warsteiner und eben Wiesenhof kommen nicht in meinen Kühlschrank.
Wer BEWUSST so handelt, dem darf an dieser Stelle keine Verlogenheit unterstellt werden.

Deswegen habe ich auch nur "einige" geschrieben ;)

Nein ich lasse den Spruch nicht stecken. Weil als wir zu Nike gewechselt sind auch kein Schwein groß rumgeschrien hat. Und dieses Unternehmen ist auch ziemlich zweifelhaft. Warum diese Thematik nun so eine große Resonanz erreicht, kann ich mir nur damit erklären das es grad aktuell ist. Denn an den ach so tollen Werten die Werder ja verkörpert kann es ja nicht liegen, die wurden (wenn man es so sieht) auch schon durch andere Deals mit Füßen getreten. Aber so funktioniert nun mal das Fußballgeschäft. Wer das jetzt erst sieht, ist wohl in der Vergangenheit ziemlich blind durch die Gegend gelaufen!
Der Kinderschutzbund hat 50 000 Mitglieder. Beim Tierschutz sind es 800 000.

Die mittlerweile ein Jahr alt ist. Schon mal daran gedacht, dass Wiesenhof daraus gelernt hat? Die können diese Berichterstattung nicht gebrauchen und werden alles dafür tun, dass dieses nicht mehr vorkommt. Mit uns will man nun scheinbar neu anfangen. Deswegen auch die Umbenennung

Wiesenhof muss doch noch arg beliebt beim Volke sein - sonst könnte man sich doch solche Marketing-Investitionen garnicht leisten. :D

Bin auch kein Befürworter davon, weil es einfach komisch auf einem Fussballtrikot aussieht. Aber kommt doch alle mal runter. Das Sponsoring hat eben nunmal primär die wirtschaftliche Aspekte als Hintergrund...

Und welche Alternativen es gegeben hätte weiß doch in Wirklichkeit hier niemand.

Wiesenhof ist ja auch nur die Folge davon, dass die Gesellschaft billiges Fleisch möchte. Bio-Hähnchen kostet nämlich 30 Euro das Kilo und das will keiner bezahlen. Die Gesellschaft insgesamt hat es in der Hand mit dem Kaufverhalten dafür zu sorgen, dass sich Wiesenhof das Sponsoring garnicht mehr leisten kann.

Billige Schuhe, Billige Kleidung, Geiz ist geil, letztlich ist es auch ein Spiegelbild der Gesellschaft, was auf Werders Trikot landet.

nicht nur Wiesenhof ist die Folge davon, dass die Gesellschaft billiges möchte , es gibts auch ganze reihe andere unternehmen die durch "geiz ist geil" mit ganze abteilungen ins ausland augewandert sind und sich werder gedanken über Umwelt noch um Arbeitsbedingungen machen müssen

Weiß jemand, ob es dann ab der kommenden Saision Geflügelwurst in und am Weserstadion geben wird??? Das macht mir mehr Sorge als alles andere. Die gute, alte Böklunder (Testsieger)muss bleiben. Am Weserstadion wurde schließlich im letzten Jahr am besten gegrillt.

Wo habe ich denn bitte geschrieben, daß sich die anderen vorbildlich verhalten? Wenn du dir die Mühe machen würdest, auch mal vergangene Beiträge zu lesen (was bei der Flut zu diesem Thema zugegeben sehr umfangreich ist), dann wirst du feststellen, daß ich in der Causa Wiesenhof mehrmals erwähnt habe, das dieses Unternehmen überdurchschnittlich oft negativ aufgefallen ist, ohne die anderen als Unschuldslämmer darzustellen.

Ist Wiesenhof wirklich überdurchschnittlich oft schlecht aufgefallen oder ist das Thema einfach nur überdurchschnittlich oft in den Medien zu finden. Ist halt einfacher in Twistringen in eine Hühnerzucht einzudringen als beinem Solarmodulhersteller in irgendeiner chinesischen Provinz. Bekannt und existent sind die Probleme aber dennoch. Genauso wie die Produktiosnmethoden in der Texitilindustrie etc.

ich halte wiesenhof als sponsor im prinzip für sehr ungünstig.
Der umgang mit den tieren ist sagen wir mal subotimal und wenn es nicht ohnehin schon bekannt wäre, wird es jetzt erst recht wind aufwirbeln.

Ob sich werder mit seinem image, das eher in eine andere richtung geht, mit seinen ganzen kampagnen da einen gefallen tut, bezweifle ich sehr.

Und wenn ich lese, dass hier angebliche fans von anderen bundesligavereinen angemeldet sind, die sich einzig und allein zum thema wiesenhof äußern, versuchen, kritik an wiesenhof zu diskreditieren und ziemlich offensichtlich irgendwas mit wiesenhof oder der geflügelindustrie zu tun haben, finde ich das nicht in ordnung. Ist die diskussion nicht schon aufgeheizt genug?

Andererseits sollten die gegner dieses sponsorendeals auch folgendes sehen:

- trikotsponsoren werden in der regel (ausnahme vielleicht unicef) nicht verpflichtet, weil man das unternehmen so toll und vorbildlich hält.
Sondern weil es darum geht, sich gegenseitig zu nützen. Das unternehmen gibt geld in den verein, der verein macht das unternehmen bekannt und kann im besten fall dazu beitragen, das image des unternehmens zu verbessern (vielleicht führt der sponsorendeal ja sogar dazu bei, dass sich die verhältnisse bei wiesenhof bessern.)
das sollte man doch versuchen, so leidenschaftslos wie möglich zu sehen.
Der trikotspnsor und der verein haben imagemßig sicher was gemeinsam, beeinflussen sich gegenseitig, versuchen sich zu befruchten.
Aber wiesenhof ist nicht werder, und werder ist nicht wiesenhof, und werder wird auch nicht wiesenhof.

Außerdem: Wenn es um identifktation geht, war der letzte trikotsponsor, mit dem ich mich identifzieren konnte, derjenige, der dafür gesorgt hat, dass die brust leer blieb.
Kik beutet zuarbeiter in der dritten welt aus. Die citibank hatte nicht ohne grund ein beschissenes image, und bei der targobank war es auch so, dass diese daran beteiligt war, das geld ihrer kunden zu verzocken. Und bwin, machen wir uns nix vor, ist daran beteiligt, die spielsucht zu fördern.

Insofern finde ich die empörung gegenüber wiesenhof zumindest in dem ausmaß schon etwas übertrieben.

Ich denke, niemand hier quält absichtlich tiere und muss sich das sagen lassen. Ich habe - außer ansatzweise von dem typen, der offensichtlich ein trojanisches pferd hier ist - gehört, dass es gut wäre, im rahmen der masentierhaltung tiere sinnlos zu quälen.

Aber zur hysterie, die hier herrscht (und aus meiner sicht auch noch mal zeigt, wie problematisch dieser deal ist), gehört auch, dass hier tatsächlich das lebensrecht von tieren gegen das von menschen ausgespielt wird.
Auch wenn man dazu kinderschänder heranzieht. Und auch wenn es am verhalten von kinderschändern nichts zu verteidigen gibt: Das geht gar nicht. Das ist ein dammbruch, der weitergedacht verhängnisvoll ist.
Auch wenn maddin zu krassen, undiplomatischen und provozierenden formulierungen neigt. Er hat in dem punkt völlig recht!

Mfg dkbs

danke!

Gib sie lieber mir. Ich kenne immer noch genug Fans, die gerne den SVW live sehen wollen!

Shit, das ist der springende Punkt.
Ich bin seit Jahren Vollmitglied (ohne Dauerkarte) und habe immer meine Tickets bekommen.
Damit dürfte wohl kaum zu rechnen sein, wenn ich meinen Mitgliedsausweis samt einem entsprechenden Schreiben zurückgebe.
Einerseits würde ich das mit Wonne machen, andererseits ist da die Sache mit dem inneren Schweinehund.................

Back