Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Wiesenhof ist kein Sympathieträger und ich persönlich finde es auch peinlich, dass Werder für ein Unternehmen wirbt, dass industrielle Massentierhaltung betreibt.
Aber nun ist die Entscheidung gefallen und man sollte es nicht ewig weiter diskutieren.

Wiesenhof ist ja auch nur die Folge davon, dass die Gesellschaft billiges Fleisch möchte. Bio-Hähnchen kostet nämlich 30 Euro das Kilo und das will keiner bezahlen. Die Gesellschaft insgesamt hat es in der Hand mit dem Kaufverhalten dafür zu sorgen, dass sich Wiesenhof das Sponsoring garnicht mehr leisten kann.

Billige Schuhe, Billige Kleidung, Geiz ist geil, letztlich ist es auch ein Spiegelbild der Gesellschaft, was auf Werders Trikot landet.

Ach komm, den Spruch kannste auch stecken lassen. Warum muss immer ein Elend mit einem anderen verglichen werden.

Die Wiesenhof Problematik ist nun Dank der Medien sehr bekannt. Daher die Entrüstung. Zara kennt doch so spontan kaum jemand.

Natürlich gibt es wohl 23 Millionen wichtigere Probleme auf der Welt (Krieg, Kinderarbeit, etc.), aber weil die Fans jetzt versucht haben, eines davon anzupacken bzw. zu verdeutlichen, wird diese Welt bestimmt kein schlechterer Ort.

Nein ich lasse den Spruch nicht stecken. Weil als wir zu Nike gewechselt sind auch kein Schwein groß rumgeschrien hat. Und dieses Unternehmen ist auch ziemlich zweifelhaft. Warum diese Thematik nun so eine große Resonanz erreicht, kann ich mir nur damit erklären das es grad aktuell ist. Denn an den ach so tollen Werten die Werder ja verkörpert kann es ja nicht liegen, die wurden (wenn man es so sieht) auch schon durch andere Deals mit Füßen getreten. Aber so funktioniert nun mal das Fußballgeschäft. Wer das jetzt erst sieht, ist wohl in der Vergangenheit ziemlich blind durch die Gegend gelaufen!

Man muss da wirklich differenzieren. Ich tippe mal das 80% aller Forenmitglieder schon mal bei MC Donalds waren. Das dort verwendete Rindfleisch kommt auch nicht von Bio Höfen. Es wäre auch nicht möglich so viel Fleisch Ökologisch herzustellen. Es ist leider die Realität das der Konsument kaum wahrnimmt, das die schön verpackte Wurst aus dem supermarkt von Tieren stammt, die nur gezüchtet wurden um nach 6 Monaten wieder geschlachtet zu werden.

Und ich tippe mal das fast jeder hier schon mal ein Hähnchen gegessen hat, dass nicht vom Ökohof kommt. Viele regen sich hier nur auf, weil ihnen der Spiegel vor Augen gehalten wird. Das schlechte gewissen lässt sich nicht beruhigen.

Wiesenhof ist nicht der Top-Sponsor, aber wer ist das schon? Turkish Airlines? Treibhaus-Gase! Audi? Umweltverschmutzung! Modehersteller? Ausgebeutete Menschen in Entwicklungsländern die für 3 € am Tag arbeiten! Handy-Hersteller? Die benötigen Bauxit, ein Rohstoff aus Afrika der von Kinderarbeitern mit bloßen Händen abgebaut wird!

Es gibt keinen Sponsor der Unschuldig, gut und Ehrlich ist. Das ist unsere konsumwelt. Das erfreut mich nicht, ist aber leider die Realität.

Und was würde passieren wenn wiesenhof nicht der hauptsponsor sondern nur ein Topsponsor wäre? Nichts! Niemand würde protestieren.

:tnx:

Unglaublich,... Die Welt in der einige leben, die moechte ich mal kennenlernen. Und heute Abend beim Stammtisch palawern, wie super doch das billige Lidl-Fleisch schmeckt...
Werder gruen-weiß, Wiesenhof gruen-weiß, Mühlen gruen-weiß... Koennte das Leben doch schoen sein...
:bier:

Es ist eine Frechheit so über jemanden zu urteilen, denn man nur über das Forum kennt, denn wer sagt denn, dass die geäußerte Kritik nicht auch aus eigener Überzeugung geschieht.

Ist das denn etwas Neues? Citibank? Nike? Sun Earth? Kraft Foods? Volkswagen? Alles natürlich Unternehmen, die sich weltweit ausschließlich vorbildlich verhalten...

Tja, nur inwiefern standen diese Unternehmen angeprangert in den Medien? Bei Wiesenhof jedoch, die jetzt mehrfach deswegen in den Medien standen, lohnt es sich doch erst, zu protestieren. Immerhin kann man dann zeigen, was für ein geili geili Supertyp man ist. Solange Wiesenhof mit Werder nichts zu tun hatte, war es ja eh egal - aus den Augen, aus dem Sinn. Aber jetzt, wo es endlich eine Plattform gibt, sich zu profilieren, kommen sie alle an. Das ist doch nur scheinheilig.
Ich freu mich schon darauf, dass meine Aussagen verdreht werden und ich Wiesenhof total klasse finde. :ugly:

Wie ich bereits gestern gesagt habe, ich kann die enorme Aufregung über "Wiesenhof" nicht verstehen. maddin hat einige Seiten zurück (dürften jetzt so ca. 60 oder 70 sein) geschrieben, dass man eben sehen muss, dass Werder Bremen ein Wirtschaftsunternehmen ist, dass sicherlich nicht auch immer zu 100% sauber agiert. Und so dürfte es eben auch bei einem Teil der Sponsoren sein. Und wie bereits gesagt, befinden sich bei uns im Sponsrenpool Unternehmen, die man noch wesentlich kritischer sehen müsste als "Wiesenhof".
Wenn sie eine anständige Summe überweisen, dann soll es mir recht sein.

:tnx:

Gibt bestimmt bessere Trikotsponsoren aber letztendlich mussten wir solangsam mal einen Sponsor klarmachen und wer weiß was die Alternative wäre? Muss aber sagen dass ich Angst vor der Trikotverschandelung durch riesige Wiesenhoflogos habe, das wird zu 100% Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aussehen und das finde ich als Werderfan schlimmer als irgendwelche Skandale. Was hatten wir denn auch vorher? bwin war dauernd vor Gericht und kik war mit Kinderarbeit in Verbindung. Das waren bestimmt auch keine sauberen Unternehmen.

Finde ich nicht. Ich finde es wirklich verlogen jetzt eine Welle wegen Wiesenhof zu machen, wenn man dies vorher nicht bereits getan hat.

Dabei geht es dann wohl mehr ums eigene Ego, das man sich weiter auf die Schulter klopfen kann Fan eines ach so sympathischen Vereins zu sein.
Um den Tierschutz kann es dann ja nicht gehen, wenn es einen vorher einen Scheissdreck interessiert hat.

Und ich glaube schon das da einige dabei sind, für die das Thema Wiesenhof vorher nun wirklich keine Rolle gespielt hat.

Mag sein, dass hier auch Leute dabei sind, die gleich bei Burger King Ihren Burger genießen. Ziemlich sicher sogar.

Aber es sind auch andere dabei, die vorher schon mal einen Gedanken an Ernährung und Fleischkonsum verschwendet haben. Denen muss man ja nicht mit dem Totschläger "Gutmensch" immer in die Fresse hauen.

Auch wenn ich es jetzt zum 3. Mal schreibe: So über andere zu urteilen macht es halt einfach, dass eigene Nichts-Tun zu rechtfertigen (nimm es nicht persönlich).

Ich stelle mich morgen so lange an, bis ich irgendwann für ein Autogramm vor Alloffs stehe. Dann darf er auf den Karten für Aston Villa unterschreiben, eine Sekunde später werden sie vor seinen Augen zerrissen.

Mit Wiesenhof - ohne mich!

Auf uns ach so geschätzte Fans wird geschissen. Das mache ich nicht mit.
Ich stehe sonst jedes Heimspiel in der Kurve und so schwer es mir auch fallen mag: damit ist Schluss!!!
Ich bin unfassbar enttäuscht von Werder!

Gott sei dank habe ich meinen Antrag zur Mitgliedschaft noch nicht fertig gemacht. Der bleibt jetzt 2 Jahre hier und verstaubt!

Und hoffentlich bekomme ich keine Karten für das erste Heimspiel. Und wenn, dann werden die direkt zurück geschickt.
Schaue mir das Gehampel von denen die nächsten 2 Jahre maximal vorm Fernseher an.

Im Stadion sieht man mich dann wohl "nur" bei Pauli und Chemnitz. Langt ja auch... auch wenn Werder ganz klar an erster Stelle steht.

Aber die werden mit dem Sponsor keinen einzigen Cent von mir sehen.

PS. Wann kauft uns denn endlich Red Bull? Käuflich wie wir sind ;)

Es ist eine Frechheit so über jemanden zu urteilen, denn man nur über das Forum kennt, denn wer sagt denn, dass die geäußerte Kritik nicht auch aus eigener Überzeugung geschieht.

Tja, es gibt doch immer wieder Leute, die anderen selbstständiges Denken absprechen - muß man wohl mit leben.

Da ich schon seit über 30 Jahren aktiven Tierschutz (nicht radikal und auch keiner Organisation wie PETA angeschlossen) betreibe, brauche ich mir diesen Schuh Gott sei Dank nicht anziehen.

Natürlich gibt es wohl 23 Millionen wichtigere Probleme auf der Welt (Krieg, Kinderarbeit, etc.), aber weil die Fans jetzt versucht haben, eines davon anzupacken bzw. zu verdeutlichen, wird diese Welt bestimmt kein schlechterer Ort.

Ich poste nochmal gern meine Geschichte von letzter Woche:

Neulich ging ich in Bremen über die Weserbrücke. Plötzlich sah ich, dass eine Oma in den Fluss fällt und um Hilfe ruft. Gleichzeitig war da aber ein verirrtes Kind, was in Kürze vor ein Auto laufen wird.

Mir war sofort klar, was ich zu tun hatte: Kopfhörer auf, Musik an und schnell weitergehen. Denn wenn ich der Oma helfe stirbt das Kind, helfe ich dem Kind, stirbt die Oma.

Ich war froh und erleichtert, als ich endlich zu Hause war!

Back