Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Das habe ich natürlich nicht gemeint, es ging mir nicht ums bashen von Hartz IV Empfängern.

Okay. Freut mich. :beer:

Liegt sicher einfach daran, dass es im Internet keine Betonung gibt und ich dich eben nicht gut genug kenne. Hätte Schramm das geschrieben, wäre eben klar gewesen, dass sein Angriffsziel nicht die ALG-II-Empfänger sind, da viel zu viele Menschen unreflektiert pauschalieren hatte ich dir unterstellt, auch so einer zu sein.

Nö er handelt nach automatismen, nach sich immer wiederkehrenden gleichen Mustern. Denken setzt Nachdenken vorraus, was wiederum bedeutet das der Hund ein Selbstbewustsein haben müsste. Und das haben sie definitiv nicht, nur weil der Mensch das gerne in seinen besten Freund rein interpretiert

Das stimmt nicht. Ein Hund vergräbt sehr gern mal seinen Knochen. Würde er nicht "nachdenken" wo er das verflixte Ding begraben hätte, wäre es nicht sehr weit her mit ihm. Selbst das Schnüffeln, irgendwo muss doch das Ding liegen, bedeutet das er denken tut.

Was denkst du denn wie die Tierschutzorganisationen arbeiten?
Kriegen alles geschenkt?

Die Aktionen kosten sehr viel Geld, alleine der Anteil an Gerichtskosten ist überdimensional höher als in anderen Vereinen etc.

Ich hoffe, du hast überhaupt verstanden auf was ich hinaus wollte.

Falls nicht noch mal in Kürze.

1. Gutes Gesetz entwerfen mit dem ALLE leben können.
2. Unterschriften in der Bevölkerung sammeln.
3. Das ganze Umsetzen.

Und von mir aus kann in Schritt 2 wenn alles so kurz und Verständlich wie möglich erklärt wurde und die Unterschrift geleistet wurde auch nach einer FREIWILLIGEN finanziellen Unterstützung der Aktion gefragt werden.
Aber was meine Erfahrung/Beobachtung da gezeigt hat ist, dass meist nur das finanzielle abgesichert wir und wenig bis gar nicht die in meinen Augen wichtigere Unterstützung der Bevölkerung.

Dazu jemand, der Kurse zu Hunden gibt und Seminare abhält:

Der Hund stammt vom Wolf ab - und dieser schon handelte sehr geplant. Wie, ohne Planung, könnte ein Rudel Wölfe eine Jagd auf Hirsch, Elch oder Rentier organisieren?
Aufgrund der künstlichen Evolution vom Wolf zum Hund, hat der Hund sich dem "zivilisierten" Leben mit uns Menschen bestens angepasst.
Aufgrund dessen zeigen Hunde sicher ein anderes Planverhalten, als ihre wilden Vorfahren.
Hunde denken und überlegen sehr wohl, bevor sie etwas tun. Sie können Erlaubtes von Verbotenem unterscheiden und sie vermeiden Fehlverhalten, da ihnen die Konsequenzen vorab bewusst sind.

Das Problem ist, dass Viele den Menschen immer noch als die Krone der Schöpfung betrachten und überzeugt sind, sie seien die Einzigen, die denken können. Gegenbeispiele gibt es zuhauf.

Diese Aussage ist zwar drei Jahre alt, aber irgendwelche aktuellen Studien, dass Hunde nicht denken können, finde ich leider nicht. Hast du evtl. Links dazu, Boxmulla?

es geht darum, dass man Wiesenhof nicht als Trikotsponsor will, weil diese eben 1. extrem Tierqäulerei etc betreiben und 2. was einigen vielleicht auch wichtiger ist kein gutes Licht auf Werder Bremen wirft und 3. auch noch scheiße auf dem Trikot aussieht.

Und besonders 2. unterscheidet sie eben von vielen anderen potentiellen Sponsoren. cittibank (die ich auch von Anfang an ziemlich moppelkotze fand) hat sogar Menschenleben auf dem Gewissen, das war in der Öffentlichkeit aber kaum bekannt.
Jetzt wird schon im Vorfeld Werder negativ wahrgenommen, weil wir mit einer Firma in Verbindung gebracht werden.

*hust* Ich bin auch Laktose-Intolerant! :D

Zum Beispiel würde Kälber die mit pasteurisierter Milch gefüttert werden sterben... Warum, weiß ich nicht... Hab ich mal so gelesen...

Uuuund Milch hilft trotz des Kalziums nicht beim Knochenaufbau!

So jetzt aber BTT: Gibts was neues zum Sponsor? :p

Und was hat dir der liebe Onkel von PETA sonst noch erzählt, als er dir die spendenquittung unterschrieb?

Ich war und bin nicht gegen Atomkraft. :p
Es geht ja auch nicht darum, was irgendwelche User für Vereine wie Peta getan haben bzw tun werden, es geht darum, dass man Wiesenhof nicht als Trikotsponsor will, weil diese eben 1. extrem Tierqäulerei etc betreiben und 2. was einigen vielleicht auch wichtiger ist kein gutes Licht auf Werder Bremen wirft und 3. auch noch scheiße auf dem Trikot aussieht.

So schlicht und richtig, kann man es auch sagen! :beer::kiss::beer:

wozu gibt es denn z.b hundeschulen? Was macht man denn dort wenn sie nicht denken können? :confused:

In den Hundeschulen, wenn sie den seriös arbeiten wird eben genau das vermittelt. Eigentlich sind das keine Hundeschulen sondern Menschen Schulen. Da zu 99% der Fälle wo der Hund Verhaltensauffäligkeiten zeigen der Mensch der schuldige ist und nicht der Hund. Das würde ich der 10 Jahre Hunde ausgebildet und trainiert hat jedem sagen der zu mir kommt. In erster Linie ist es der Mensch der denken soll, da der Hund es eben nicht kann. Wenn du deinem Hund das Kommando Platz beigebracht hast versteht er die Bedeutung des Wortes nicht. Wenn du statt "Platz" ein Wort wie "Katz" wählst, und dies genaus ausprichst legt er sich trotzdem hin. Er achtet nicht auf das Wort, sondern nur wie du es aussprichst. Nur als bsp
So jetzt aber zurück zum Thema, bevor die Forenpolizei wieder aufschlägt

Da ich mich mit Hunden direkt nicht auskenne, habe ich einfach mal den ersten Treffer bei Google ausgewählt. Und ein Erinnerungsvermögen lässt für mich eigentlich schon den Schluss zu, dass man denken kann. Aber gerne lese ich mir dann auch die Studien durch, die es widerlegen. Mein Wissen über Tiere würde ich gerne erweitern. Wird mein Halbwissen dann ja sicherlich aufbessern.

Weil du davon ausgehst das ein Hund in der Lage ist sich zu errinern. Auch hier denkst du zu sehr in menschlichen Dimensionen. Das habe ich auch mal getan als meine Lebensgefährtin nicht wirklich lange gebraucht hat mir zu beweisen das ein Hund so nicht funktioniert. Sie hat Jahre lang Blindenführhunde ausgebildet und so mein Interesse an alles "Hundische" geweckt. Wenn du vor hast dich mit der Materie zu befassen, wirst du warscheinlich erstaunt sein wie wenig wir von Hunden eigentlich vorher gewusst haben und wie man den Hund mit völlig anderen Augen betrachtet

Weil du davon ausgehst das ein Hund in der Lage ist sich zu errinern.

Wenn er es nicht kann, warum weiß ein Hund denn, dass eine bestimme Frequenz in der Stimme die ist, die ihm eine Sache verbietet, was er vorher aber noch nicht wusste?

Ein Leckerlie bekommst du, wenn ich "Lecker-Lecker" rufe. Wobei, du bist ja keine Katze, sondern ein Mensch. Dann bekommst du evtl. wohl mal ein Bier im Stadion. ;)

Auf und davon sind auch die zwei Pächter des Hühnerzuchtbetriebes der Firma Wiesenhof. Sie kündigten ihr Vertragsverhältnis, nachdem sie PeTA – nach eigener Aussage – monatelang in ihrem Stall Tierquälereien mit versteckter Kamera filmen ließen.

Wie glaubhaft ist deren Geschichte und wie glaubhaft sind die Aufnahmen?

Da zoomt und schwenkt eine angeblich versteckte Kamera plötzlich ganz nah heran, um besonders Verwerfliches zu dokumentieren. Künstliche Intelligenz ist zwar im Kommen, aber woher diese Kamera weiß, daß es jetzt ganz besonders grausam wird, erklärt auch der technische Fortschritt nicht. Diese Kamera wird von Hand gesteuert und derjenige, der das tut, weiß was der Tierquäler vor hat. Trifft den rechten Arm zur spektakulären Großaufnahme zur rechten Zeit:

www.youtube.com/watch?v=g2Fj06hEJgE

Und hier weiß der Installateur der versteckten Kamera genau wo im großen Stall einer besonders grausam Hühner einpacken wird und installiert das Ding ganz nah auf Brusthöhe:

www.youtube.com/watch?v=HkBqOq9-HDo

Ab Minute 4:49 sind es sogar gleich zwei Kameras, die diese Szene in verschiedenen Winkeln filmen:

Die ARD sendet mehrfach diese Bilder. Das letzte Mal im Herbst unter dem Titel “Das System Wiesenhof”. Davor in der Sendung “Report”. Eigene Bilder aus den Ställen von Wiesenhof besitzt die ARD nicht. Bei den Aufnahmen aus den Ställen verläßt sie sich voll und ganz auf Peta.

Die ehemalige Pächterin gibt derweil auf allerlei Kanälen Interviews und kann trotz gewaltiger Heulnummer nicht erklären,

- weshalb sie als zartbesaitete Friseurin überhaupt Pächterin eines konventionellen Hühnerbetriebes wurde.
- weshalb sie die toten Vögel im Stall nicht ordnungsgemäß aussortiert hat.
- weshalb sie nicht eingeschritten ist, wenns doch so schlimm war. Zur Not per Polizei.
- weshalb sie statt dessen PeTA einschaltet und Monate zusieht, damit PeTA in Ruhe filmen kann.

Und so mimt sie die Hilflose, die doch Alles – außer Stall aufräumen und Einschreiten – getan habe. Es wird nicht mal klar, was sie überhaupt auf diesem Hof gearbeitet hat. Wenn man ihr so zuhört, drängt sich der Eindruck auf: Nichts. Sie verliert nicht ein Wort darüber, was denn nun eigentlich ihre Aufgabe war, wenn diese nicht aus der Versorgung der Hühner bestand.

Sie und ihr Partner hätten den Hof gepachtet, weil sie es besser machen wollten. Tote Hühner wegräumen scheint nicht zum “besser machen” gehört zu haben. Statt Tierpflege fand Tierkadaverfilmen mit PeTA statt.

Die Firma Wiesenhof läßt kurz nach der ersten Ausstrahlung verlauten, es dränge sich der Verdacht auf, die zwei seien von PeTA instrumentalisiert worden. Das ist nett gesagt. Vielmehr drängt sich der Verdacht auf, die zwei haben das gepachtet um in Ruhe Tierquälerfilme für PeTA drehen zu können.

http://kidmed.org/1001/dies-und-das...orror-videos-der-tierrechtsorganisation-peta/

Also, dieser Thread ist die pure Unterhaltung :lol: Wenn man sich hier die 50-Zeiler mancher Leute durchliest, die über dies und das schwadronieren und dabei mit Vollgas am Thema vorbeilesen, muss man leider davon ausgehen, dass die kein Hühnchen gegessen, sondern höchstens eins geraucht haben...

Also mein hund kann beides....auf etwas konditioniert werden, aber auch nachdenken. Letzteres vor allem wenn sie was verbotenes machen will.....:lol:

Back