Alles rund um Schule & Lehrer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas matt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Haben wir letzten auch gemacht. :)
Ich muss mal nachdenken, was wir gesagt haben und schick dir dann eine PN mit Interpretationsansätzen, ok?
Bis wann musst du das haben?

Das geht dann auch um deutsche Sprache der Gegenwart, was?

Ich muss heute Abend zu später Stunde noch eine Glosse schreiben. Mal sehen, wie motiviert ich bin, mal richtig auf die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu hauen. ;)

Haben wir letzten auch gemacht. :)
Ich muss mal nachdenken, was wir gesagt haben und schick dir dann eine PN mit Interpretationsansätzen, ok?
Bis wann musst du das haben?

hey..bis donnerstag wär nicht schlecht ;)
dankeschön :knutsch:

Das geht dann auch um deutsche Sprache der Gegenwart, was?

Ich muss heute Abend zu später Stunde noch eine Glosse schreiben. Mal sehen, wie motiviert ich bin, mal richtig auf die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu hauen. ;)

jop, haben jetzt das thema "sprache" und ich mag deutsch einfach nicht :D

Ja wir lesen zu diesem schönen Thema gerade das Buch the making of. b-movie:)
Eig ganz interessant mal sowas zu lesen udn nicht immer nur die alten Klassiker

Neeeeee man in 2 Wochen geht die Schule los, schade dass es keinen Kotz-Smiley gibt!
Da kann man garnicht ausdrücken wie man sich auf ganz spezielle Sachen freut :lol::lol:

Und dann auch gleich das Schwerste jahr meines Schullebens :rolleyes:

Wir lesen in Deutsch jetzt....

Antigone

:(:mad::stirn::zweifeln:

Ganz grauselig. Letztes Jahr noch ne 1 in Deutsch, hab ich das Gefühl, diesmal wirds nicht ganz so gut...

____

Und unser Mathelehrer kann ein nicht: Erklären. Wir machen Funktionen (Polygome und so) und ich verstehe gar nichts mehr, so wie 85% der Klasse. Ich muss mir das unbedingt irgendwie selbst beibringen...

____

In Latein lesen wir eine Lektüre über 3 Schwule :lol:

____

Und wir dürfen bald zur U18 Wahl, und das beste: Während der Schulzeit :beer: Schön, weil ich mich auch für Politik (Also Wahlen und sowas) interessiere :)

Meine ersten vier Tage im Feindesland von Südhamburg sind rum, alles sehr nette Leute da, vereinzelt Stellinger und Hopper, aber ich bin ja nicht so. Nur der Unterricht ist leider oft zum Kotzen, zum Teil liegt es auch an mir selber, da ich Physik anstatt Chemie als Naturwissenschaft genommen habe und das jetzt nicht mehr ändern kann. Englisch ist und bleibt ein Laberfach, da die inkompetenten Lehrer dort, die es also nicht nur auf meiner alten Schule gab, dauernd irgendwelche aussagelosen Strukturdreiecke an die Tafel malen. Wie gehe ich mit einer Frage um? Muss ich erst denken oder erst schreiben? Wie wär's mal mit Englischunterricht?

Erdkunde fängt mit Ökosystemen natürlich ganz super an, und ich dachte, ich hätte Bio erfolgreich hinter mir gelassen.
Und wegen Deutsch muss ich mich gleich aufs Klo verziehen und die Stunde bis zu meiner Mathenachhilfe die Räuber lesen. :wall:

Kunst ist die übliche, schrille Kreativkacke. Eine Portraitanalyse mit Powerpoint, aber was gibt es da schon zu analysieren? Bei einer Beispielpräsentation, die allerdings auf Bilder allgemein gerichtet war, wurden Fragen gestellt. Wo und warum ist dieses Bild entstanden. Aber mit sowas kriegt man doch keine zwei Folien voll. Große Klasse. :(

Philosophie hat an meiner alten Schule deutlich mehr Spaß gemacht. Vielleicht liegt es daran, dass ich ne Lehrerin habe, und Lehrerinnen können keine Philosophie. Punkt. Mit denen kann man einfach nicht diskutieren und philosophieren eben.

Mathe mag ich naturgemäß nicht, aber das gerade abgeschlossene Thema wird jetzt dort ganz von vorne aufgearbeitet. Das ist super.

Und richtig gut gefallen mir bis jetzt eigentlich nur Politik und Geschichte. Naja, was man nicht alles für eine ausgeprägtere Kurswahl und zwei Jahre ohne Spanisch tut..

Zitat von Christian Günther;606189:

Die Achten, neunten und Zehnten Klassen in ganz Deutschland (weiß aber nicht ob das Pflicht ist oder so) beschäftigen sich mit Wahlen und dürfen dann (bei uns ist es im Haus der Jugend) wählen, wie unter echten Bedingungen. In Laufe des Tages werden alle Stimmen zusammengezählt und am Abend das Ergebnis veröffentlicht. Ist dazu da, damit die Schüler wissen, wie sowas abläuft, und damit sie sich über die Parteien informieren.

Sprich richtig wählen, nur das das nix bringt, weil das Ergebnis ja keinerlei Bedeutung hat ;)

Wir lesen in Deutsch jetzt....

Antigone

:(:mad::stirn::zweifeln:

Ganz grauselig. Letztes Jahr noch ne 1 in Deutsch, hab ich das Gefühl, diesmal wirds nicht ganz so gut...

Also Antigone fand ich eigentlich ganz nett, war aber auf Englisch. (Gut ist beides ne Übersetzung also sollte das nicht so den Unterschied ausmachen) und dauert auch nicht sooo lange das zu lesen, hab es relativ schnell durch gehabt, als ich bei Bekannten war und da nix zu lesen dabei hatte ;)
Ist aber auch immer was anderes ob man was nur liest oder auch interpretieren muss. Oedipus Rex (hatten wir in der Schule gemacht) fand ich auch so lala ;)

Wir veranstalten demnächst selber eine U18-Wahl, allerdings nicht von der Schule aus, sondern von der Gemeinde. Ich organisier das mit. Das sit im grunde eine simulierte Wahl der Unter-18-Jährigen.

Wir haben für zwei-drei Schulstunden eine Diskussion mit allen Politikern, die in Bremen im Wahlkampf antreten. Man kann selber fragen stellen. War letztes Jahr sehr geil, die Gesichtsausdrücke zu sehen, wenn etwas kritische Fragen kommen.

Wir haben für zwei-drei Schulstunden eine Diskussion mit allen Politikern, die in Bremen im Wahlkampf antreten. Man kann selber fragen stellen. War letztes Jahr sehr geil, die Gesichtsausdrücke zu sehen, wenn etwas kritische Fragen kommen.

Haben wir bei uns bald auch, bist du züfallig auf dem Rübekamp? Ich muss mir dazu noch ein paar Fragen zu ausdenken, aus meinem Kurs übernehmen 2 die Moderation, die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, dass die gestellt werden :D

Lispeln werde ich erft komplett, wenn mein Name geändert wurde

Back