Alles rund um Schule & Lehrer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas matt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wir (Mathe-Grundkurs, schätzungsweise der schlechteste aller Zeiten) schreiben am Montag 1. und 2. Klausur. Es wird so schlecht wie noch nie, weil echt keiner was kann. Das schlimmste ist, dass, wenn der Lehrer fragt, ob's alle verstanden haben, sich meistens nur drei, vier Leute melden (die Kursbesten halt) und er trotzdem sagt: "Gut, dann könnt ihr das ja." :rolleyes::18:
Das wird so scheiße am Montag...:wall:

Ey und ich bin Sonntag auch noch im Stadion, dann vergess ich wahrscheinlich alles, was ich gelernt hab.

Mir ist am Donnerstag vielleicht was verrücktes passiert!
Ich stehe mit ein Paar Freunden vor der Wand neben dem Bio Raum und warte bis unsere Lehrerin kommt. Auf einmal kommt mein Latein und Geschichts Lehrer die Treppe die genau gegenüber von der Wand ist hoch, ruft meinen Namen. Ich gehe ein Paar Schritte weiter auf ihn zu, er gibt mir die Hand und meint: Du hast einen schönen Test geschrieben (Latein). Ich frage: Ja, was habe ich denn? Er: Ich glaube ne 1. Ich hatte eigentlich ein richtig schlechtes Gefühl, wie beim letzten Test, da hatte ich ne 2, er hat jedoch 2 Fehler übersehen gehabt :D!
P.S: Letztes Jahr hatte ich in Latein eine 4------

Ein Kumpel von mir hat in Latein immer bei mir abgeschrieben, also die kompletten Arbeiten und hatte immer genau zwei Note schlechter als ich (er 3-5, ich 1-3) Das ging irgendwie fünf, sechs Arbeiten lang so (+ Vokabeltests):lol:
Er ist auch total schlecht gewesen und wir beide haben einmal in der 10. Klasse glaub ich als Einzige eine 1 geschrieben :cool: War schon irgendwie lustig :lol:

Ein Kumpel von mir hat in Latein immer bei mir abgeschrieben, also die kompletten Arbeiten und hatte immer genau zwei Note schlechter als ich (er 3-5, ich 1-3) Das ging irgendwie fünf, sechs Arbeiten lang so (+ Vokabeltests):lol:
Er ist auch total schlecht gewesen und wir beide haben einmal in der 10. Klasse glaub ich als Einzige eine 1 geschrieben :cool: War schon irgendwie lustig :lol:

:lol::lol:

Trotzdem ich grade kränkel, war Schule bzw. Politik heute und gestern super :applaus:

Alle Schüler in Gruppen eingeteilt: CDU, SPD, FPD, Grüne, Linke, außerdem 2x Piraten und 2x MLPD[Marxistisch-Lenistische Partei Deutschlands] (:lol::rolleyes:) {War "Wunsch" eines Schülers :stirn:}

Nur weil man in einer Gruppe war heißt das natürlich nicht, dass man wirklich für die sein musste ;)

Ich war z.B. in der FDP. Innerhalb der Gruppe mussten 4 Themen aufgeteilt werden. Umwelt, Probleme des Sozialstaats, Wirtschaft und Bildung.
Ich war für Probleme des Sozialstaats zuständig. Dann mussten wir uns vorne hinsetzten. Jeweils für ein Thema, z.B.

Zum Thema Sozialstaat von jeder Partei der dafür zuständige, die alle vorne in einer Reihe sitzend. Der Lehrer stellt fragen, er spricht uns so an:

"Da haben wir Herrn Müller (Beispiel) von der SPD, Frau Anna Meier von den Grünen" usw. Wir müssen dann mit "Also wir wollen ...." antworten, wie als würden wie für die Partei versuchen, Wähler zu bekommen (Was wir ja auch mussten, das ganze diente ja zur Orientierung für die U18 Wahl am Freitag)
Wir haben uns sogar gegenseitig ausgefragt, ich z.B:

"Herr Müller (SPD), sie als Regierung haben die Abwrack bzw. Umweltprämie beschlossen. Aber ist es nicht so, dass nach Ende der Prämie die Verkaufszahlen in den Keller gehen, da alle ihren Autokauf vorgezogen haben und die Unternehmen dann trotzdem pleite gehen? Außerdem wurde so der Staat weiter verschuldet!"

Da wusste es nix mehr zu sagen :cool::p

Fand ich richtig lustig, alles war so wie "in Echt", fast wie als hätten wir Theater gespielt :D

Back