Alles rund um Schule & Lehrer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas matt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Achso.

In Mahe haben wir jetzt mit Funktionen angefangen. Und der Mathelehrer kann einfach gar nicht erklären (liegt vielleicht daran, dass er kein Lehrer sondern eigentlich "Wissenschaftler" ist). Bei Gelegenheit (bzw. kurz vor der Arbeit) werd ich hier wohl noch mal ein bisschen fragen müssen ;)

Außerdem lacht der Lehrer. Viel. Sehr viel. 70% der Dinge, die aus seinem Mund kommen sind "Thehehehehehehehe". Wir lachen dann nur, weil wir das voll peinlich finden, weil er halt über so extrem unlustige Sachen lacht. Echt gruselig.

Meine letzten Sommerferien gehen zu Ende. Und ich hab irgendwie noch nix gemacht. Gah! Hektik breitet sich so langsam bei mir aus... :( Zumindest die eine Lektüre sollte ich noch lesen :rolleyes:

Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber meine Freundin ist in den Semesterferien mit Hausarbeiten und so fast so beschäftigt wie im Semester - hat es zumindest den Anschein ;)

Heute war Schule cool. Fast alle sind auf Klassenfahrt, nur eine 6er-Gruppe nicht. Wir haben dann zusammen Unterricht:

Heute:

1. Stunde ab in den Computerraum, surfen :D
2-3. Stunde Mathe wiederholt - immerhin - jetzt hab ichs verstanden :)
4. Stunde Botcha draußen gespielt (xD)

Morgen: 3 Stunden, die letzte Fällt aus.

So kanns weitergehen :beer:

Hey ich glaub das passt hier nicht ganz so rein aber ich weiß nicht in welches thread ich es sonst reinschreiben soll.

Also bei mir hat die Schule auch wieder angefangen ... Die letzten Sommerfeien sind rum ... So nun hab ich noch ein Jahr und dann hoffentlich mein Abi ... Danach will ich studieren aber zwischen Schule und Uni nochmal ein halbes Jahr frei machen und ein bisschen was sehen ... Am liebsten würd ich nach Österreich die Mentalität und Leute kennen lernen ... So nun kommt das Problem ... Also die meisten gehen dort als Aupair hin aber das ist nicht so mein Ding ... Doch die Frage ist irgendwie muss ich es ja finanzieren... Hab auch schon an work&travel gedacht nur das ist ja auch des öfteren ziemlich unsicher ob man was findet und so ...

Habt ihr vllt ne Idee und könnt mir weiterhelfen?

So ein "abgegammeltes Jahr" sehen künftige Arbeitgeber aber nicht so gerne. Wenn dir eine Karriereleiter extrem wichtig sein sollte, soltlest du deinen Österreich-Aufenthalt an irgendetwas koppeln.

Heute war Volleyball-Turnier am Strand. Die ganze Schule :)
Wurde aber dann doch durch die 2 Morfälle bei uns überschattet : o

Back