Einen Schnapps, dann Zähneputzen nicht vergessen.
Nur EINEN!!
:stirn:? (Falls das ironisch war, sry für den Smilie)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Einen Schnapps, dann Zähneputzen nicht vergessen.
Nur EINEN!!
:stirn:? (Falls das ironisch war, sry für den Smilie)
Nö, war ernst gemeint: Autosuggestion. Eignet sich aber nicht für jeden.
Hab heute fürs Landratsamt zur Bewerbung als Vermessungstechniker eine Einladung zum Vorstellungsgespräch und Gruppendiskussion bekommen.
Einerseit freuts mich, aber andererseits hab ich total Bammel vor der Gruppendiskussion, da ich eigentlich total schüchtern bin, wie soll ich nur was rauskriegen?![]()

Da musst du wohl leider durch. Versuch einfach dein bestes zu geben. Wenn es dort nicht klappt, klappt es irgendwo anders. Nach jedem Gespräch wirst du sicherer und selbstbewusster. Es ist nur wichtig, dass du dich nicht verstellst. Kopf hoch.![]()

Du erzählst einem 15-Jährigen, er solle vor einem Bewerbungsgespräch einen Schnaps trinken, nur weil du an so einen Quatsch glaubst?:stirn:
:eek:
Das habe ich nicht bedacht. *hüstel*
Vielleicht solltest du doch was anderes probieren, lieber Philipp.
Du kannst doch nicht vor jeder stressigen Situation Alkohol trinken?! Jetzt wirds ja richtig abenteurlich.
Wenn du das mit dir vereinbaren kannst OK, aber sowas solltest du vielleicht nicht in einem Schul-Thread posten. Hier gibts auch Leute, die sowas eventuell nachmachen.
. Man muss im Grunde genau das Verhalten der anderen beobachten. Also das was die Beobachter bei euch machen, müsst ihr auch während der Diskussion bei den anderen Teilnehmern machen und darüber die eigene Aktivität nicht vergessen. Wenn man sagt „war gut“, zeugt das von schwacher Wahrnehmung. Wenn einer dabei ist, der sich zurückhält oder jemand der sich in den Vordergrund schiebt, muss man das zum Ausdruck bringen. Das kann man auch während der Diskussion schon tun, indem man einen zurückhaltenden Teilnehmer um die Meinung fragt und einem Egozentriker sanft in die Schranken weist.
und es erweitert, das zeigt auch dass man aufmerksam ist und sich einbringt und nicht wartet bis die Diskussion „pausiert“ und dann seine Punkte nenntBeste Arbeiten in Deutsch und Politik. :thumb:

was is denn politik fürn fach? was macht man da?

Politik.
Was macht man in Deutsch? Die deutsche Sprache genauer kennenlernen.
Und in Mathe? In die Mathematik eintauchen.

So. Im Halbjahreszeugnis einen Schnitt von 2,6
Das geht aber im zweiten Halbjahr noch besser.
Am lustigsten Physik: In Arbeiten 5 (4,6) und 4 (3,61 geschrieben, aber ich bekomm eine 3!![]()

Zitat von Flo in Grün-Weiß;2026450:Mathe-Klausur 9 Punkte, mh :/