Alles rund um Schule & Lehrer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas matt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zitat von Flo in Grün-Weiß;2030726:

Erziehungswissenschaften: 12
Deutsch: 08
Mathe: 05
Englisch: 11
Gemeinschaftskunde: 10
Biologie: 07
Gesundheit: 08
Dänisch: 08
Sport: 13
Wirtschaftslehre: 06
Chemie: 09

Noten-Schnitt: 2,8

Ich bin sehr zufrieden. Keinen Unterkurs, nur zwei Vieren und trotzdem noch ein Leben außerhalb der Schule. Da ich nicht studieren möchte und schon einen Ausbildungsplatz habe, geht es für mich ohnehin nur noch ums Bestehen.:)

So mein Halbjahreszeugnis

Deutsch: 3+
Mathe: 4
English: 3+
Französisch: 5 :wall:
Geschichte: 3+
Erdkunde: 2:cool:
Informatik: 3 leider schreibe ich die Arbeit erst nächstes Halbjahr nach...
PoWi: 4:rolleyes:
Naturwissenschaften: 4 (Bullshitfach ist zwar lustig da, aber eig sollten wir das nicht haben...)
Musik: 4- Puuuuuh...Grad noch soo
Chemie: 4...Hach war die Arbeit geil! :ugly::dance:
Sport: 3

Unterstrichene sind Halbjahres Fächer

Ziele für 2 Halbjahr
Deutsch: 2
Mathe: 3
English: 3<?
Französisch: 4<?
Erdkunde: 2 oder vlt sogar ne 1??
Informatik: 2 - 1
PoWi: 3<?
Chemie: 3 - 2 Meine Oma ist Chemie Doktor, in der Sowjetunion gewesen, bzw ist es immer noch, da isses ne Schande das ich da so schlecht bin.
Sport: 3<?
Bio: 3<?
Kunst: 4 reicht :ugly:

Wen ich das erreiche kauft mir mein Vater nen Gamer-PC mit SKYRIM!
Also nach den "Zeugnisferien" wirds abgehen. :grinsen::thumb:

Ich habe noch nie gehört, dass man Seilspringen, Liegestützen, Dreierhopp und Schlängellauf bewertet. :lol:

Hat von euch jemand Bio im Abitur? Ich kann mich nämlich nicht recht entscheiden, ob ich Bio oder Physik nehmen soll. Chemie fällt raus, da mir da 1 Jahr Stoff fehlt, Bio stelle ich mir mit dem Thema "Genetik" relativ schwer vor, aber in Physik bin ich jetzt schon schlecht. :zweifeln:

Ich war früher auch schlecht in Physik,dieses Jahr in der Klausur(11.jahrgang)10Punkte geschrieben bei einen Punkteschnitt von 5Punkten,die war so schlecht ausgefallen.Kommt auch drauf an,ob du Physik als grund oder Leistungskurs nehmen willst.Bei uns Im grundkurs ist das eigentlich alles nur Formelanwenderei, während die im LK ganze zeit Formeln herleiten müssen etc.Wie das bei BIO aussieht weiß ich nicht,weil ich es nicht mehr habe.Könnte mir aber gut vorstellen,dass BIO viel lernen wird im ABI,während du in Physik nur die wichtigen Formeln und Ansätze anwenden musst.

Fazit:Wenn du dich vor den Klausuren ein wenig hinsetzt und die Formeln in dir reinhaust und ein paar Übungsaufgaben machst sind gute Klausuren durchaus drin.Soll jetzt aber nur eine Emphelung sein und dir Hinweise zum fach Physik geben.

Kommt sicherlich auch aufs thema in Physik an.Es gibt sicherlich auch Themen,wo man Sachverhalte begründen muss.Aber wie gesagt wird denke ich mal BIO später ein haufen lernerei,wenn man ein Haufen verfahren in sich in allen Punkten reinhauen muss.Das ist mir schon in der 10. bei der Meiose und Mitose schwergefallen.Wie gut bis du den in Bio?

Ich hab zum Halbjahr das schlechteste Zeugnis das ich je in meinem ganzen Leben hatte. :wuerg:

Das kommt davon wenn man nach der Realschule auf die Berufsbildenden Schulen geht und dort berufliches Gymnasium Wirtschaft macht. Bisher ein großer Fehler.

Da kann in Praxis Wirtschaft nichts anderes als eine 5 rauskommen...

Über den Haufen von 4en und 4- mal hinweggesehen...

Das bedeutet ich werde das zweite Halbjahr über jede Woche jeden Tag Stundenlang mit lernen zubringen.

Wie ich mich freue :wuerg:

Wir doch auch. Aber da machen wir dann entweder Geräteturnen oder wir spielen Basketball, Handball, Volleyball.

Jetzt kann ich dasselbe bei dir mit Geräteturnen sagen.:p Aber macht ihr im Sport gar keinen Fitnessteil mit Kraftkreisen und sowas?
Wir spielen ab den Winterferien Volleyball oder Basketball. Das können wir auswählen. Ich weiß noch nicht, welches Spiel ich nehmen soll. Ich find beide geil. Aber bei Volleyball hätte ich alle 15er sicher, dagegen kann ich beim Basketball viel mehr ins Spiel eingreifen, aber die 15 Punkte hängen vom Treffen des Korbs bei den Kontrollen ab, aber das kann ja an schlechten Tagen auch mal schief gehen. Bei Volleyball macht's keinen Spaß, wenn das so viele nicht können. Bei Basketball kann ich ein Spiel auch alleine ziehen.
Jetzt weiß ich nicht, welche Sportart ich nehmen soll.:(

Ich kann dir nur Volleyball empfehlen.Das macht richtig bock.
Basketball gefällt mir generell nicht und in der Schule war es auch nie spannend oder hat Spaß gemacht.

Ich hab zum Halbjahr das schlechteste Zeugnis das ich je in meinem ganzen Leben hatte. :wuerg:

Das kommt davon wenn man nach der Realschule auf die Berufsbildenden Schulen geht und dort berufliches Gymnasium Wirtschaft macht. Bisher ein großer Fehler.

Da kann in Praxis Wirtschaft nichts anderes als eine 5 rauskommen...

Über den Haufen von 4en und 4- mal hinweggesehen...

Das bedeutet ich werde das zweite Halbjahr über jede Woche jeden Tag Stundenlang mit lernen zubringen.

Wie ich mich freue :wuerg:

:tnx: bei mir wirds auch übel, wobei wohl nicht ganz so dramatisch.
eventuell werde ich dann das Schuljahr freiwillig wiederholen.:O

Sport läuft bei mir bisher richtig bescheiden.

1. Semester: Orientierungslauf. Ich war locker der beste Läufer im Kurs, aber die Orientierung hat gefehlt :D Wir mussten immer zu dritt oder zu viert mit diesen bekloppten Karten und nem Kompass rumlaufen, erschwerend hinzu kam, dass die Fragen, die dann beantwortet werden mussten, oft extrem dämlich gestellt waren. -> 07 Punkte

2. Semester: Badminton. Ich hab das ja immer mit Federball gleichgesetzt und dachte, da ich früher mal Tennis gespielt hab, wird das kein Problem. Aber was war ich doof, das zu wählen! Ich hab immer noch keinen Schlag richtig gut drauf -> 06 Punkte :ugly:

3. Semester: Fitness.
- Cooper-Lauf 3,2 km => 15
- Schockwurf 14 m => 14
- Standweitsprung 2,40 m => ~ 08
- 4x10 m-Sprint mit nervigen Hütchen 9,6 s => ~ 10
- Liegestützen 31 => ~ 07-09
- Bankdrücken 31 => ~ 07-09

ich rechne da mal überall lieber pessimistisch und komme auf irgendwas zwischen 10 und 11 Punkten. Den Kurs kann ich also auch nicht einbringen.

Zum Glück hab ich nächstes Semester nochmal 8 Wochen Fußball! Das wird geil. Ich rechne mit mindestens 14 Punkten und dann hab ich am Ende doch noch einen Sportkurs, der meinen Schnitt hochzieht. :grinsen:

Probehalbjahr bei der Fachhochschulreife bestanden :applaus:
.. trotz der schlechte Mathenote, aber was soll's. Kann man ja alles ausgleichen.
Meine Freundin hatte am Samstag einen Brief bekommen in der ihr mitgeteilt wurde das sie das Probehalbjahr nicht bestanden hat. Nun stellte sich heute raus das das alles nur ein dummer Rechenfehler war und sie doch bestanden hatte. Ein Glück.
Diese Schulen immer :rolleyes:

Back