Alles rund um Schule & Lehrer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas matt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also in Mathe war 12 schon mein Ziel, was ich auch locker geschafft hätte, wäre meine Zeit nicht zu knapp bemessen gewesen.:(

Heute Deutsch-Klausur 10 Punkte. Naja, ich schätze mich in diesen Aufsätzen immer besser ein, nur leider mag meine Lehrerin meinen Schreibstil seit jeher nicht.

Zitat von Flo in Grün-Weiß;1938207:
Also in Mathe war 12 schon mein Ziel, was ich auch locker geschafft hätte, wäre meine Zeit nicht zu knapp bemessen gewesen.:(

Heute Deutsch-Klausur 10 Punkte. Naja, ich schätze mich in diesen Aufsätzen immer besser ein, nur leider mag meine Lehrerin meinen Schreibstil seit jeher nicht.

12 Punkte in Mathe dein Ziel? :eek:
Kannst bei meiner nächsten Mathearbeit gerne kommen und sie für mich schreiben. ;)
Hab da, wenns nach Punkte geht 2 oder 3 Punkte. Kenn mich mit den Punkten nicht so gut aus, aber 3 Punkte ist eine 5+ oder? Dann hab ich nämlich nur 2 Punkte (Ne 5 hab ich :()

12 Punkte in Mathe dein Ziel? :eek:
Kannst bei meiner nächsten Mathearbeit gerne kommen und sie für mich schreiben. ;)
Hab da, wenns nach Punkte geht 2 oder 3 Punkte. Kenn mich mit den Punkten nicht so gut aus, aber 3 Punkte ist eine 5+ oder? Dann hab ich nämlich nur 2 Punkte (Ne 5 hab ich :()

Letztes Jahr hatte ich in der Prüfung (BLF) ne 1 und in der Klassenarbeit ne 6.:D

Mit den Punkten hast Du Recht, was die Verteilung angeht.

Zitat von Flo in Grün-Weiß;1938495:
Letztes Jahr hatte ich in der Prüfung (BLF) ne 1 und in der Klassenarbeit ne 6.:D

Mit den Punkten hast Du Recht, was die Verteilung angeht.

Dazwischen liegt dann ja mal ein kleiner Unterschied ;)
Ich wäre über eine Eins in irgendeinen Fach überhaupt mal richtig froh (Reli ausgeklammert, das Fach ist zu einfach als sich sooo über ne 1 zu freuen :D)

Religion und einfach? :eek:
Ich finde das schon ziemlich anspruchsvoll und komplex^^

Ja also ich find Religion ziemlich einfach :)
Hatte in der 9 Klasse eine 2 in Religion und hab es dann geschafft in der 10 Klasse endlich meine 1 zu bekommen, in dem ich auch in beiden Arbeiten ne 1+ geschrieben habe. In der ersten Arbeit hatte ich irgendwas mit 6 Pluspunkten bekommen, in der zweiten glaube ich ein bisschen mehr oder so :)

Und das obwohl ich nicht gläubig bin oder so. Aber in den Arbeiten ging es auch bloß einmal um den Tod, aktive Sterbehilfe, passive etc. und dann wie es z.B in anderen Religionen mit einem Leben nach dem Tod aussieht. Das andere Thema war Judentum ;)

Von daher ziemlich einfach. Bin gespannt wie es jezt weitergeht. Muss noch mein Referat über die Verleumdung halten und bekomme meine Facharbeit noch wieder, die aber hätte besser laufen können :wall: Da hab ich ziemlich geschlammt ;)

Was macht ihr denn für Themen, dass es so komplex ist?

öööööhm... :p
Beispielsweise Vorstellungsfacetten des Reich Gottes oder Zuspruch und Anspruch der Nachfolge Jesu

Ich finde, dass es vor allem in der Oberstufe sehr abstrakt und weniger greifbar geworden ist als der Unterricht in der Mittelstufe war, wo
reale Themen wie Sterbehilfe behandelt wurden und nicht irgendwelche Jenseitsvorstellungen oder Hintergründe des Glaubens.

Ich hab schon 'ne Woche hinter mir.:rolleyes:

Was steht morgen an:

2 x Englisch (Da muss ich mal heute Abend noch 'ne Hausarbeit erledigen.)

2 x Chemie (Da gibt es 'ne Arbeit wieder. Ich rechne mit 2 - 3 Punkten.)

2 x Bio (Mikroskopieren, da sollten 12 Punkte normalerweise drin sein, aber bei DIESER Lehrerin weiß man nie.)

2 x Geschichte (Keine Ahnung, was da morgen ansteht.)

=> Fazit: In Chemie und Geschichte werde ich mich wohl auf's Ohr hauen.:)

Zitat von Flo in Grün-Weiß;1943098:
Ich hab schon 'ne Woche hinter mir.:rolleyes:

Was steht morgen an:

2 x Englisch (Da muss ich mal heute Abend noch 'ne Hausarbeit erledigen.)

2 x Chemie (Da gibt es 'ne Arbeit wieder. Ich rechne mit 2 - 3 Punkten.)

2 x Bio (Mikroskopieren, da sollten 12 Punkte normalerweise drin sein, aber bei DIESER Lehrerin weiß man nie.)

2 x Geschichte (Keine Ahnung, was da morgen ansteht.)

=> Fazit: In Chemie und Geschichte werde ich mich wohl auf's Ohr hauen.:)

Richtige Einstelllung. :tnx:

Bei mir:
2x Sport: Hürdenlauf, ist gechillt.
1x Deutsch: Aufschreiben, wie Vorurteile entstehen und was sie bewirken. Erledigt.
1x Bio: Referat über Nikotin halten.
2x Englisch: Referat über San Francisco, andere Referate anhören. Gibt Zeit zum Schlafen. :D
2x Geschichte: 3.Reich. Ist ganz interessant.

Das Gute an Morgen ist, dass ich übermorgen frei hab! :lol:

Ich darf morgen 15 Minuten über meinen Praktikumsplatz reden in Pädagogik und ich hab das übliche Gefühl vor einem Vortrag: Ich fühl mich schlecht vorbereitet und wenn ich daran denke vor meiner Klasse zu reden fang ich schon in Gedanken an zu stottern :D
Danach erfährt man dann auch sofort die schonungslose Wahrheit (also die Zensur..).

Man wat bin ich froh wenn am Mittwoch wieder Praktikum ist ..!

also manchmal muss man die ganze sache nicht verstehen.
man reißt sich für eine klausur den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf und im endeffekt kommt dabei nur ne 4 rum. in der anderen machst du garnichts und gehst mit einer 3 aus dem raum :ugly:

Back