Oh ja...
Außerwen du gegen einen 1,86 m großen 2 meter breiten und sehr stämmigen Schüler spielen musst.
wenn man jez n foto von dir hätte........so ganzkörper
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Oh ja...
Außerwen du gegen einen 1,86 m großen 2 meter breiten und sehr stämmigen Schüler spielen musst.
wenn man jez n foto von dir hätte........so ganzkörper

@Flo: So ging es mir in der letzten Physik-Arbeit auch. Ich hatte absolut keine Ahnung und habe dann einfach irgendwas hingeschrieben. Hat dann sogar noch für eine 4- gereicht.
Bei mir sieht es momentan sehr durchwachsen aus: Die Naturwissenschaften eher schlecht, der Rest relativ gut. Sobald ich dann Fächer abwählen kann, wird es wohl auch eben so viele Naturwissenschaften wie möglich treffen. In welchem Jahrgang kann man denn eigentlich abwählen?
Mal sehen.
Ist aber auch von Bundesland zu Bundesland verschieden. Ich konnte nur nach der 10. zwischen Kunst und Musik wählen und zwischen Gemeinschaftskunde, Geografie oder Latein.
Hm. So richtig kenne ich mich da auch nicht aus. Bin mir gar nicht so sicher, ob ich (in Niedersachsen) Naturwissenschaften abwählen kann. Wäre aber sehr wünschenswert.![]()

Klar kannst du das, du musst dich dann für ein Profil entscheiden, das je nach Wahl den Schwerpunkt auf Gesellschaftswissenschaften, Sprachen oder eben Naturwissenschaften legt. Die nicht gewählten Profile müssen dann nur noch vierstündig abgedeckt werden, mit welchen Fächern, steht dir - mit einigen Einschränkungen an jeder Schule - frei. Ausnahmen sind Deutsch, Mathe und eine Fremdsprache, weil das Hauptfächer sind. Um die kommt man also nicht rum.
Ich habe Physik und Chemie abgewählt und komme mit Bio sehr gut klar.
Oha. Das ist ja ganz schön kompliziert.Um das zu verstehen, sollten wir vielleicht von vorne anfangen:
1.) Wie viele Fächer habe ich beim Abitur? (Niedersachsen)
2.) Wie viele Prüfungen sind schriftlich, wie viele mündlich?
3.) Wie viele Leistungskurse hat man?
Zitat von Flo in Grün-Weiß;1915496:Ich hab gleich mal ganz nur 2 Leistungskurse. Komisch bei euch.

Ah, ich glaube, jetzt verstehe ich es. Also: Ich wähle ein Profil -> mit den Fächern des Profils belege ich P1-P5. Außerdem habe ich dann noch weitere Fächer, die ich nicht abgewählt habe.
Auf jeden Fall "Danke" für deine Hilfe. :thumb:

Zitat von Flo in Grün-Weiß;1916435:Bei euch ist das ja mal SOOO anders als bei uns. Hier muss wirklich jeder eine Abi-Prüfung in Mathe schreiben, es gibt nur 2 Leistungskurse, es muss jedes Fach belegt werden, usw..
Aber zu welchem Profil gehört denn jetzt Ethik/Religion?