Alles rund um Schule & Lehrer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas matt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich gehöre ja seit einigen Monaten nicht mehr zur Zielgruppe der Schüler, bin aber trotzdem erfreut, dass ihr nun wieder in der Lage zu sein scheint, eure Meinung im großen Stil kundzugeben. Was ich mir von seiten der Organisateure allerdings gewünscht hätte, ist mehr Realismus bei den Forderungen und konkretere Lösungsvorschläge.

In unserem "Hingesehen-Blog" berichten wir auch über den Streik. Fühlt euch eingeladen, eure eigenen Erfahrungen dort per Kommentar mit unseren anderen Lesern zu teilen.

ich habe heute, als ich von der schule nach hause gefahren bin erstmal von dem streik im radio erfahren :lol: hier am ende der welt kriegt man echt nix mit. habe nur von einem aus meiner stufe gehört, dass wohl ein bio-lehrer selbst geschwänzt habe, weil er dachte wir würden streiken.
das einzig waaaahnsinnig interessante war heute die feueralarm-übung :cool: :D

Bei uns in Cuxhaven kamen, schätze ich, 1000 Leute zusammen. War ganz gut organisiert. Vor mir lief ein, so glaube ich, ein Neonazi her, denn er hatte Hakenkreuz auf seinem Rucksack und ein paar unschöne Sprüche. Hat mich ein bisschen nervös gemacht, aber sonst hats spaß gemacht, vorallem da ich dadurch Geschichte verpassen "durfte" ^^

muss dich leider enttäuschen, leider nicht ;)
aber komme ganz aus der nähe :eek::D
copernicus gymnasium in philippsburg, is nich weit entfernt von wiesloch ;)
28,8 km :eek:

Yeah heute gestreikt in Berlin:applaus::applaus:
Hab mitbekommen das ziemlich viel gestreikt wurde in Deutschland:applaus:
In Berlin haben wir die Humboldt Universität eingenommen:lol::lol::applaus:

http://nachrichten.t-online.de/c/16/83/10/80/16831080.html
Und haste auch tatkräftig mitgeholfen die dortige Ausstellung zu jüdischen Unternehmen in der NS-Zeit zu verwüsten? Ich meine, wo du so stolz auf eure "Leistung" bist.:rolleyes:

Hui! Auf der Schule war ich mal, da hiess sie aber noch "Gymnasium Wiesloch" =) Lang ists her :( Gibts Herrn Abel noch? Feiner Lehrer damals!

ja sie wurde vor einigen jahren in "Ott-Heinrich-Gymnasium" umbenannt. wie jetzt auch die realschule. die heißt jetzt "Bertha Benz Realschule" ;)
nee herr abel ist leider in rente gegangen, ist aber auch schon ein stückchen her. wann hast du denn abi gemacht? :)

Und haste auch tatkräftig mitgeholfen die dortige Ausstellung zu jüdischen Unternehmen in der NS-Zeit zu verwüsten? Ich meine, wo du so stolz auf eure "Leistung" bist.:rolleyes:

Nein habe ich nicht:wild: Und ich bin auch nicht Stolz drauf:wall:
Ich bin aber stolz, einer der wenigen zu sein die EIER haben und streiken!!!
Ich bin natürlich für friedliches streiken und ich fand das auch scheiße!!
Aber nicht für seine Bildung zu streiken ist auch dämlich:rolleyes:

Wie ich habe jetzt keine Eier weil ich nicht gestreikt habe?
Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, dann hätte ich auch gerne mitgemacht, aber dann hätte ich auch mal eben ganz schnell riskiert 00 Punkte zu bekommen. (Und nein mit dieser Lehrerin ist nicht zu sprechen- entweder Attest oder 6).

Wie ich habe jetzt keine Eier weil ich nicht gestreikt habe?
Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, dann hätte ich auch gerne mitgemacht, aber dann hätte ich auch mal eben ganz schnell riskiert 00 Punkte zu bekommen. (Und nein mit dieser Lehrerin ist nicht zu sprechen- entweder Attest oder 6).

Ok bei Arbeiten verstehe ich das ja!!
Ich habe als "Konsequenz" 4 unentschuldigte Fehlstunden bekommen:lol:
Ok das mit den Eiern haben war etwas übertrieben formuliert!!
Aber ich verstehe es nicht, warum man nicht für seine Rechte streikt-wenn man kann-!!!!!

Back