Alles rund um Schule & Lehrer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas matt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Brave New World ist auch mein Thema in Englisch. Kannste mir vielleicht mal sagen, was drankam?

in der ersten Klausur über das Thema hatten wir nen ausschnitt aus 1984 von george orwell bekommen-kennst du bestimmt.

beschreibt auch eine dystopie

im zweiter klausur kam ein ausschnitt aus dem gespräch zwischen John und dem worldcontroller Mustapha Mond dran(kapitel 16-17 wichtig)

wiedergeben und dann mit der declaration of independence vergleichen

in der ersten Klausur über das Thema hatten wir nen ausschnitt aus 1984 von george orwell bekommen-kennst du bestimmt.

beschreibt auch eine dystopie

im zweiter klausur kam ein ausschnitt aus dem gespräch zwischen John und dem worldcontroller Mustapha Mond dran(kapitel 16-17 wichtig)

wiedergeben und dann mit der declaration of independence vergleichen

Jo, danke. :tnx:
Kann mir aber nicht vorstellen, dass sowas drankommt.

Mittwoch: 2-stündig Musik
Freitag: 6-stündig Deutsch (P2)
Montag: 6-stündig Englisch (P1) (auch über BNW)
Donnerstag: 6-stündig Geschichte (P3)

Das wird lustig. :D

Im Übrigen, zu BNW... noch bestimmen die Lehrer ja selbst, welche Fragen sie stellen. Wir beschäftigen uns im Moment mit "culture" und dem Thema "stability", außerdem: "Compare the role of soma to the role of drugs in our society" und heute: "How does Huxley express his disapprovial of the practices of the media?" (Seiten 295 - 307). [Edit: Ausgabe von Reclam, also das letzte Kapitel einfach.]

Also mehr romanübergreifend und nicht mehr auf einzelne Kapitel eingehend. :tnx:

Viel Glück allen Klausurenschreibern.

@Violante: Ihr setzt ganz andere Schwerpunkte als wir. Also, dass es romanübergreifend ist, war bei uns auch so, aber mehr in Richtung Dystopien-Theorie und Aufbau einer autoritären und technologischen Gesellschaft.

Dieser Streik ist richtig schlecht organisiert wurden! Viele Schulen wissen davon garnichts und es werden auch nicht alles Schüler streiken weil am Mittwoch auch noch Klausuren anstehen. Das hätte man besser mal in Absprache mit der SV machen sollen. Dann wäre das ein richtig heftiger Streik, so machen nur ein paar mit und es geht nach dem Streik weiter, wie vor dem Streik.

Dieser Streik ist richtig schlecht organisiert wurden! Viele Schulen wissen davon garnichts und es werden auch nicht alles Schüler streiken weil am Mittwoch auch noch Klausuren anstehen. Das hätte man besser mal in Absprache mit der SV machen sollen. Dann wäre das ein richtig heftiger Streik, so machen nur ein paar mit und es geht nach dem Streik weiter, wie vor dem Streik.

Also unsere Schule setzt sich voll für den Streik ein wir können entweder nach Bremerhaven fahren (und nicht in die schule gehen) oder zur nachbarschule unsere ganze Klasse wird wohl fast streiken und wir brauchen nicht mal ne entschuldigung :)

Ich weiß, aber Doppelstunde Geschichte fällt dadurch aus :D

Ne Spaß beiseite man hätte es natürlich im größeren Stile machen müssen, mich interessiert, gegen was die Gorleben( oder wo das war) Steiken, Atommüll oder Schulpolitik? Wahrscheinlich ein Wütender Mob bei dem keiner Weiß was der andere will ^^

Warum wird den gestreikt. In Walsrode ist mal wieder nix angekommen :rolleyes:

Wobei das auch kein Wunder ist, soo wichtig sind wir net uns kann man schonmal vergessen :D

8 Punkte Latein - Cicero mit strenger Bewertung. :)

Und: 10 Punkte in Bio, ein Fach, mit dem ich eigentlich nicht klar komme. :applaus:

Warum wird den gestreikt. In Walsrode ist mal wieder nix angekommen :rolleyes:

Wobei das auch kein Wunder ist, soo wichtig sind wir net uns kann man schonmal vergessen :D

Ähhm:confused::lol:
Ich habe es mal gegooglet und das gefunden:
http://kifaschule.wordpress.com/2008/09/11/bundesweiter-schulstreik-am-12-november-2008/
und
http://www.rumsabbeln.de/archives/974

Ich hab mal ne Frage: Darf es mir mein Schulleiter "verbieten" zu streiken??
Der is nämlich ziemilch mies drauf.
Krieg ich also unentschuldigte Fehlstunden??:confused::lol:

Ich würde gerne beim Streik mitmachen, erst hieß es auch das keine Fehlzeiten eingetragen werden, jetzt werden aber wahrscheinlich doch welche eingetragen, ich werde wahrscheinlich aber trozdem mit Streiken!

Also wir dürfen hin entschuldigt wir dürfen sogar bis nach Bremerhaven (ab 9:30) oder halt bei uns ab 12:15

Ich streike, ich bin kein Fan von 3 Stunden länger Schule haben :applaus:

Hmm hier in Baden-Württemberg wird ja auch gestreikt - die haben mich heute morgen um acht Uhr geweckt mit ihrem "Wir sind hier - wir sind laut - weil man uns die Bildung klaut" oder irgendwie so. Es gibt Tage, da verfluche ich es, direkt gegenüber einer Schule zu wohnen. Also das waren schon recht viele, aber an unserer Schule wird bei Streiks und Demos sowieso immer gut mitgemacht ;)

Back