Alles rund um Schule & Lehrer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas matt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Och nö.

Morgen Latein Vokabeltest (geht ja noch), dann Montag Physik Arbeit, Dienstag Musik Arbeit(von der ich 0 Ahnung hab) und am Dienstag Erdkunde nachschreiben, dann Donnerstag Englisch Arbeit und am selben Tag Politik nachschreiben. Was für ne Woche -.- (ich weiß, nichts im Vergleich zu euren Super-Klausuren aber in der 9. Klasse ist das viel)

Puh, heute habe ich jetzt auch endlich Musik und Bio geschrieben und weg vom Schreibtisch, aber die nächsten Wochen werden auch super: In den nächsten drei Wochen stehen Klausuren in Darstellendem Spiel, Geschichte, Politik, Physik, Englisch, Deutsch, Latein und Mathe an. :rolleyes:

Oh. Haben heute 2 Arbeiten zurück bekommen. Ne 2 in Bio und ne 3- in Chemie. Hier man die Notenspiegel:

Bio:

1 - 1x
2 - 4x<------ich
3 - 5x
4 - 5x
5 - 5x
6 - 2x

Chemie:

1 - 2x
2 - 2x
3 - 6x<-----ich
4 - 6x
5 - 7x
6 - 1x

sieht nicht sehr schön aus, oder? Und das auf nem Gymnasium...

12 Punkte mündlich in Latein :lol: :cool:

15 Punkte in Sport :) ( Tennis, jetzt gehts los mit Squash )

Gestern Geschichte, heute Darstellendes Spiel geschrieben..das wars für diese Woche..

14 Punkte mdl. in Latein :D:cool:

geil nur noch eine erdkundeklausur morgen inner 7./8. stunde, dann war's das mit klausuren in diesem halbjahr!!!:applaus:

Oh. Haben heute 2 Arbeiten zurück bekommen. Ne 2 in Bio und ne 3- in Chemie. Hier man die Notenspiegel:

Bio:

1 - 1x
2 - 4x<------ich
3 - 5x
4 - 5x
5 - 5x
6 - 2x

Chemie:

1 - 2x
2 - 2x
3 - 6x<-----ich
4 - 6x
5 - 7x
6 - 1x

sieht nicht sehr schön aus, oder? Und das auf nem Gymnasium...

dein Chemielehrer hat leider die Gaussche Normalverteilung noch nicht gut hingekriegt - das muss noch besser werden ..... :lol:

Mal eine allgemeine Frage: Spickt ihr? Wenn ja wie?

Ich...eigentlich nicht. Vor Vokabeltests, wenn ich 2 oder 3 Vokabeln nicht kann, dann sag ich sie mir immer wieder vor, also kurz bevor ich den Test bekomme. Dann schreib ich die als erstes hin. Bei Mathearbeiten schreibe ich MANCHMAL die Formeln in den GTS (Grafikfähigen Taschenrechner) in den Texteditor aber ich schaue selten nach. (SEHR SELTEN)

Ich...eigentlich nicht. Vor Vokabeltests, wenn ich 2 oder 3 Vokabeln nicht kann, dann sag ich sie mir immer wieder vor, also kurz bevor ich den Test bekomme. Dann schreib ich die als erstes hin. Bei Mathearbeiten schreibe ich MANCHMAL die Formeln in den GTS (Grafikfähigen Taschenrechner) in den Texteditor aber ich schaue selten nach. (SEHR SELTEN)

Leg mir meine Spicker immer zwischen die Beine.

Ich spicke immer auf die klassische Weise mit Zetteln in der Federmappe (oder wenn möglich im CAS). Jedoch ist es bei mir meistens so, dass ich die Dinge, die ich mir nicht merken kann und auf die Spicker aufschreibe, nachher in der Klausur weiß. Somit hätte ich ein Problem, wenn ich etwas aus eigenem Gedächtnis in der Klausur schreibe, dasselbe jedoch auf den Spicker geschrieben habe und erwischt werde. Das ist aber zum Glück noch nicht vorgekommen. Ich bin bisher mit der klassischen Variante nie erwischt worden.:D

Neu, und schlau: Auf karierte Blätter ganz klein und grau drauf drucken und die in den Block legen. Zwischendrin dann mal umblättern...;)
Auch geil: Apfelschorleflaschenetikett einscannen und die Nährwertangaben zu Vokabeln umwandeln.
Old School, aber effektiv: Zettel im Mäppchen
Auch Old School, auch effektiv: Zum Nachbarn schaun. Aber wichtig: Keine Zettel vom Nachbar geben lassen/zurückgeben, das fällt schnell auf.

Ich bin aber mehr der Old-School-Typ...:D

Ach ja: Mit Bleistift auf die Taschenrechnerhülle schreiben!

Spicke auch fast nie, wenn dann mal auf den Tisch schreiben oder ganz hinten ins Arbeitsheft oder Zettle ins Heft legen.

- Auf Feueralarm hoffen

Das hat bis jetze allerdings auch erst einmal geklappt. Dafür war es aber bisher die einzige Arbeit an die ich mich erinnern kann, mit einem besseren Schnitt als 2,5. ;)

Back