Alles rund um Schule & Lehrer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas matt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sorry für die Phrase....hätten wir ein Phrasenschrein würde ich sogar 3 Euro überweisen :lol:

aber :

"Die Schulzeit ist die schönste Zeit"

oder

"ach ihr Schüler habt es noch gut"

haha...

Fakt ist: Nach der Schulzeit verliert man den Kontakt zu vielen Menschen, die man bis dato sehr lieb gewonnen hat, das schmerzt und man wird diese unbeschwerte Zeit (Ausnahme ist die stressige Prüfungszeit) vermissen....:(

Sorry für die Phrase....hätten wir ein Phrasenschrein würde ich sogar 3 Euro überweisen :lol:

aber :

oder

haha...

Fakt ist: Nach der Schulzeit verliert man den Kontakt zu vielen Menschen, die man bis dato sehr lieb gewonnen hat, das schmerzt und man wird diese unbeschwerte Zeit (Ausnahme ist die stressige Prüfungszeit) vermissen....:(

Ohja! Ich freue mich mal so gar nicht auf meinen letzten Schultag (naja, irgendwie auch doch...) und werde meine zwei verbleibenden Jahre bis zum Abi trotz aller Qualen in Französisch oder Mathe so gut es geht genießen... der Sprung in die Oberstufe war quasi schon so ein kleines Ende der Schulzeit. Viele Leute, die man gut kennt, gehen in die Ausbildung oder wechseln die Schule oder verändern sich einfach durch die ganzen neuen Bekanntschaften. Da nehme ich mich auch nicht aus. Und was die Arbeitsatmosphäre und die Lockerheit während des Unterrichts angeht, fühle ich mich bis auf einige gute Kurse absolut unwohl. Am liebsten würde ich wieder in die Mittelstufe zurück :( Das Schlimmste ist, dass das ja nichts gegen das Studium ist - und selbst nach dieser Zeit sehnen sich ja viele Erwachsene zurück. Wie grausam muss dann erst der Arbeitsalltag sein? ;)

aber :

oder

haha...

Man kann diese leute auch in den ferien treffen statt in der schule:p
Hab auch schon 3 wochen hinter mir und niemals davor 6 wochen ferien gehabt:(:D

aber :

oder

haha...

Zwar bin ich noch Schülerin aber ich kann dir nur zustimmen. :tnx:

Ohja! Ich freue mich mal so gar nicht auf meinen letzten Schultag (naja, irgendwie auch doch...) und werde meine zwei verbleibenden Jahre bis zum Abi trotz aller Qualen in Französisch oder Mathe so gut es geht genießen... der Sprung in die Oberstufe war quasi schon so ein kleines Ende der Schulzeit. Viele Leute, die man gut kennt, gehen in die Ausbildung oder wechseln die Schule oder verändern sich einfach durch die ganzen neuen Bekanntschaften. Da nehme ich mich auch nicht aus. Und was die Arbeitsatmosphäre und die Lockerheit während des Unterrichts angeht, fühle ich mich bis auf einige gute Kurse absolut unwohl. Am liebsten würde ich wieder in die Mittelstufe zurück :( Das Schlimmste ist, dass das ja nichts gegen das Studium ist - und selbst nach dieser Zeit sehnen sich ja viele Erwachsene zurück. Wie grausam muss dann erst der Arbeitsalltag sein? ;)

Also ich empfand die Oberstufenzeit als die angenehmste Zeit meiner Schulzeit. Viele Leute kennen gelernt mit denen man vorher wenig zu tun hatte, lockerere Lehrer, freieres Arbeiten und den Kontakt zu den ehemaligen Klassenkameraden behalten, da man die meisten immer in irgendeinem Kurs wiedergesehen hat. Da konnte zumindest bei mir die Mittelstufe nicht ansatzweise mithalten.

aber :

oder

haha...

Türlich hast du Recht,aber du weiß doch wie das ist ;)

Habe heute meinen Stundenplan bekommen.(elfte Klasse Gymnasium.)

Montag: von 8:45 Uhr bis 13:00 Uhr und von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Dienstag: von 11:30 Uhr bis 14:30

Mittwoch: von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Donnerstag: von 8.45 Uhr bis 12:15 Uhr

Freitag: von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Den Montag finde ich heftig, aber sonst geht es eigentlich.

Für die elfte Klasse ist das Dienstags bis Freitags richtig wenig Unterricht. Wahrscheinlich hast du deswegen auch Montags so viel zu tun.

Back