Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Achsoo bestimmt weil du in Bremen zur Schule gehst und ich in Niedersachesen - und hier sind die jetzigen 12er die ersten mit 12 Jahren![]()
ah ok...hat mich gewundert, da du 95er Jahrgang bist...ich bin 92er und geh in die 12. Klasse auf der gym. Oberstufe
Morgen erster Schultag.Ich könnte so kotzen.

Ich hab schon 3 Wochen hinter mir und fühle mich schon wieder, als wenn ich nie Ferien gehabt hätte![]()

Ich hab schon 3 Wochen hinter mir und fühle mich schon wieder, als wenn ich nie Ferien gehabt hätte![]()

Sorry für die Phrase....hätten wir ein Phrasenschrein würde ich sogar 3 Euro überweisen
aber :
"Die Schulzeit ist die schönste Zeit"
oder
"ach ihr Schüler habt es noch gut"
haha...
Fakt ist: Nach der Schulzeit verliert man den Kontakt zu vielen Menschen, die man bis dato sehr lieb gewonnen hat, das schmerzt und man wird diese unbeschwerte Zeit (Ausnahme ist die stressige Prüfungszeit) vermissen....![]()
Das Schlimmste ist, dass das ja nichts gegen das Studium ist - und selbst nach dieser Zeit sehnen sich ja viele Erwachsene zurück. Wie grausam muss dann erst der Arbeitsalltag sein? 
ganz schön in die Irre führend die einzelnen Systeme in den einzelnen Ländern...
Sorry für die Phrase....hätten wir ein Phrasenschrein würde ich sogar 3 Euro überweisen
aber :
oder
haha...
Fakt ist: Nach der Schulzeit verliert man den Kontakt zu vielen Menschen, die man bis dato sehr lieb gewonnen hat, das schmerzt und man wird diese unbeschwerte Zeit (Ausnahme ist die stressige Prüfungszeit) vermissen....![]()

aber :
oder
haha...

Ohja! Ich freue mich mal so gar nicht auf meinen letzten Schultag (naja, irgendwie auch doch...) und werde meine zwei verbleibenden Jahre bis zum Abi trotz aller Qualen in Französisch oder Mathe so gut es geht genießen... der Sprung in die Oberstufe war quasi schon so ein kleines Ende der Schulzeit. Viele Leute, die man gut kennt, gehen in die Ausbildung oder wechseln die Schule oder verändern sich einfach durch die ganzen neuen Bekanntschaften. Da nehme ich mich auch nicht aus. Und was die Arbeitsatmosphäre und die Lockerheit während des Unterrichts angeht, fühle ich mich bis auf einige gute Kurse absolut unwohl. Am liebsten würde ich wieder in die Mittelstufe zurückDas Schlimmste ist, dass das ja nichts gegen das Studium ist - und selbst nach dieser Zeit sehnen sich ja viele Erwachsene zurück. Wie grausam muss dann erst der Arbeitsalltag sein?
![]()
aber :
oder
haha...

Habe heute meinen Stundenplan bekommen.(elfte Klasse Gymnasium.)
Montag: von 8:45 Uhr bis 13:00 Uhr und von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Dienstag: von 11:30 Uhr bis 14:30
Mittwoch: von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Donnerstag: von 8.45 Uhr bis 12:15 Uhr
Freitag: von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Den Montag finde ich heftig, aber sonst geht es eigentlich.