Alles rund um Schule & Lehrer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas matt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Deutsch und Latein liegen mir auch, mit Englisch habe ich's nicht so. Nun kommt noch spanisch dazu.

also ich hab noch bis 13. September Sommerferien. :D
War gerade auf der Website meinter Schule. Einer meiner Professoren ist am Montag verstorben. Er hat einmal bei uns suppliert letztes Jahr. :eek::o

er hat einmal bei euch was gemacht? redet man bei euch schon in der schule von professoren?

wiki: :)
Supplieren (von lateinisch suppleō „ergänzen, ersetzen“) ist ein in Deutschland veraltetes Fremdwort mit der Bedeutung „ergänzen, ausfüllen, vertreten“. In Österreich wird es weiterhin im Schulwesen für das Halten von Vertretungsstunden verwendet. Als Supplent bezeichnet(e) man einen Hilfs-/Vertretungslehrer.

ja, bei uns heißen die guten Leute schon Professoren. Ich geh nämlich in sowas (2. Jahr):

Die Handelsakademie (Abkürzung HAK), auch Bundeshandelsakademie (Abkürzung BHAK), ist eine berufsbildende höhere Schule (BHS) in Österreich, deren Schwerpunkt eine kaufmännische und betriebswirtschaftliche Ausbildung der Schüler ist. Handelsakademien gehören zu den österreichischen Schulen, die nach fünf Jahren mit der Reife- und Diplomprüfung abschließen und deren Absolventen daher studienberechtigt sind.

= Matura (deutsche Abitur)

also bist du der erste Jahrgang mit 12 Jahren und hast das glückliche Los des Doppelabiturs gezogen? Glückwunsch :p !
Ich bin der 2. Jhg also jetzt 11. ;)
Die ersten Wochen jetzt sind schon ne Umstellung...

Back