Bei uns gibts aber noch nen "Schuss". Na was denkt ihr, welches Biermischgetränk das ist??![]()
Bier mit Korn
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bei uns gibts aber noch nen "Schuss". Na was denkt ihr, welches Biermischgetränk das ist??![]()
Mineralwasser ist sauer?
Bier + Wasser = saueres Radler/Alster?![]()
Zitat von Stürmerbraut;2068439:Ja. Um ganz sicher zu gehen, sagt man das dazu. :cool:

Nee mit Schuss ist bei uns mit nem Schuss Malzbier)
Mit nem Klaren kenne ich es höchstens als U-Boot. Da kommt dann das Schnapsgläschen ins Bierglas und man trinkt es sozusagen am Schluss.

Zitat von Stürmerbraut;2068443:Wie geht das denn?![]()
![]()
Mit nem Klaren kenne ich es höchstens als U-Boot. Da kommt dann das Schnapsgläschen ins Bierglas und man trinkt es sozusagen am Schluss.
Besonders schön wenn der jenige das Glas dann doch nicht trinkt.
Besonders schön wenn der jenige das Glas dann doch nicht trinkt.
Am nächsten Morgen möchtest du das Glass leer kippe, in die Toilette und auf einmal macht es "BUM" und das Schnapsglas ist mit in die Toilette gefallen.![]()

Wennste bei uns inner Kneipe einen Sprudel bestellst, bekommst Du ganz sicher kein Mineralwasser.

Und Sprudel bleibt trotzdem weiterhin Mineralwasser.![]()
Entweder Wasser oder Selters, aber Sprudel ist Zitronenlimo

Da sagt die deutsche Mineral- und Tafelwasserverordnung aber was anderes.
Aber egal. Jeder bezeichnet Getränke anders.![]()

Habs auf Wiki auch schon gelesen, aber als ich in der Kneipe gearbeitet habe, gab es diese Verordnung noch gar nicht.![]()

Habs auf Wiki auch schon gelesen, aber als ich in der Kneipe gearbeitet habe, gab es diese Verordnung noch gar nicht.![]()
Du musst ja auch bedenken, dass wir die Nachkriegsgeneration sind.![]()
Dann stehts Du ja schon über ein Viertel Jahrhundert nicht mehr hinterm Thresen.

Danke, daß Du mich so schonungslos daran erinnern mußtest. :eek:
Stimmt
Aber ab und an noch vorm Tresen.![]()