Und da ist Dir die deutsche Mineral- und Tafelwasserverordnung bestimmt egal.![]()
![]()
Jo, da geht die mir pizzabreit am A**** vorbei

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und da ist Dir die deutsche Mineral- und Tafelwasserverordnung bestimmt egal.![]()
![]()

als ich zum heimspiel mal in bremen war und mir das mit dem "selters" etc. noch nicht geläufig war ist mir auch was lustiges in der disco passiert.
wollte zur abwechslung mal n wasser trinken und bestelle ein sprudel. die frau greift sprite...ich: "nein, sprudel!"
sie greift cola "nee, sprudel!!"
sie schaut mich mit einem blick purer verzweiflung an, erst dann hats bei mir klick gemacht
lustig wie sowas nur durch die region unterschieden wird![]()
Also ich bestelle "auswärts" dann immer Mineralwasser.als ich zum heimspiel mal in bremen war und mir das mit dem "selters" etc. noch nicht geläufig war ist mir auch was lustiges in der disco passiert.
wollte zur abwechslung mal n wasser trinken und bestelle ein sprudel. die frau greift sprite...ich: "nein, sprudel!"
sie greift cola "nee, sprudel!!"
sie schaut mich mit einem blick purer verzweiflung an, erst dann hats bei mir klick gemacht
lustig wie sowas nur durch die region unterschieden wird![]()

Also hier im Emsland kenn ich das wie folgt:
Alster = Bier + Sprite
Charly = Weinbrand + Cola/Sprite
Spezi = Korn + Cola
Spezi ist bei uns kein Cola & Fanta das führt bei äuswärtigen häufig zu verwechslungen.
Flying Hirsch = Energie Jägermeister
U-Boot = Bier mit einem Schnapsglas Kurzen im Bier versenkt meist Roter
Herrengedeck = Ein Bier und ein Korn

Ist eigentlich Bier + Cola in Norddeutschland gar nicht vertreten???
Doch Trinken auch nen paar Leute. Kenne ich unter dem Namen Krefelder.
Egal wie es heißt: Es ist wirklich ein übles Gesöff...
:wuerg:
Ich bin sowieso dagegen, ein so schönes Getränk wie Bier durch die Zugabe anderer Getränke zu versauen, insbesondere durch die Zugabe stark gesüßter Getränke. Bier ist ein bitteres Getränk, das macht es aus.
Krefelder ist aber eigentlich Altbier mit Cola.

Bier mit cola kenne ich auch als Moorwasser
Bier mit cola kenne ich auch als Moorwasser
Das ist hier eigentlich Fanta mit Cola gemixt. Im Süden der Republik hieß es vor gefühlten 100 Jahren Spezi.
Bier mit Cola kenne ich nur unter Schmutz (weil es sich nachher am Rand so übel absetzt)
Ich kenne es auch noch als Neger
Jo, habe ich schon gehört, finde es aber etwas unpassend, wenn man in der Kneipe sagt: "Ich hätte gerne einen Neger"