Alkohol ...

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas dizzy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Saufen?

• Ja!

Votes: 250 37,2%
  • Nein!

Votes: 97 14,4%
  • Ab und zu mal...

Votes: 284 42,3%
  • Ich bin noch keine 16 und darf eigentlich gar nicht hier sein!

Votes: 43 6,4%

• Total voters
    672
als ich zum heimspiel mal in bremen war und mir das mit dem "selters" etc. noch nicht geläufig war ist mir auch was lustiges in der disco passiert.
wollte zur abwechslung mal n wasser trinken und bestelle ein sprudel. die frau greift sprite...ich: "nein, sprudel!"
sie greift cola "nee, sprudel!!"

sie schaut mich mit einem blick purer verzweiflung an, erst dann hats bei mir klick gemacht
lustig wie sowas nur durch die region unterschieden wird :lol:

als ich zum heimspiel mal in bremen war und mir das mit dem "selters" etc. noch nicht geläufig war ist mir auch was lustiges in der disco passiert.
wollte zur abwechslung mal n wasser trinken und bestelle ein sprudel. die frau greift sprite...ich: "nein, sprudel!"

sie schaut mich mit einem blick purer verzweiflung an, erst dann hats bei mir klick gemacht

Endlich mal einer, der Sprudel kennt. :D Also ich bestelle "auswärts" dann immer Mineralwasser.

Tja, sowas kannst du im Südwesten bestellen, aber sonstwo kaum :beer:

Aber das man mit Sprudel irgendwo Sprite meint, ist mir auch gänzlich neu.

Also hier im Emsland kenn ich das wie folgt:

Alster = Bier + Sprite

Charly = Weinbrand + Cola/Sprite

Spezi = Korn + Cola

Spezi ist bei uns kein Cola & Fanta das führt bei auswärtigen häufig zu verwechslungen.

Flying Hirsch = Energie Jägermeister

U-Boot = Bier mit einem Schnapsglas Kurzen im Bier versenkt meist Roter

Herrengedeck = Ein Bier und ein Korn

Also hier im Emsland kenn ich das wie folgt:

Alster = Bier + Sprite

Charly = Weinbrand + Cola/Sprite

Spezi = Korn + Cola

Spezi ist bei uns kein Cola & Fanta das führt bei äuswärtigen häufig zu verwechslungen.

Flying Hirsch = Energie Jägermeister

U-Boot = Bier mit einem Schnapsglas Kurzen im Bier versenkt meist Roter

Herrengedeck = Ein Bier und ein Korn

Gut zu wissen. :lol:

Du ahnst gar nicht wie oft ich woanders schon nen Spezi bestellt habe und dann hatte ich plötzlich Fanta im Glas! Die spinnen doch:stirn:;)

PS:

Wenn bei uns jemand sagt er fährt nach Fuseltown oder Fusellünne, dann ist Haselünne gemeint denn dort sitzen Berentzen und Heydt.

Früher war es oft so das man sich für nen paar Euro ne Aktie von Berentzen geholt damit man zur Hauptversammlung eingeladen wurde. Da wurde das komplette Sortiment dann mal durchprobiert. Nach Ende der Versammlung sind die Aktionäre dann einer nach dem anderen zur Tür rausgefallen.

Egal wie es heißt: Es ist wirklich ein übles Gesöff...

:wuerg:

Ich bin sowieso dagegen, ein so schönes Getränk wie Bier durch die Zugabe anderer Getränke zu versauen, insbesondere durch die Zugabe stark gesüßter Getränke. Bier ist ein bitteres Getränk, das macht es aus.

Egal wie es heißt: Es ist wirklich ein übles Gesöff...

:wuerg:

Ich bin sowieso dagegen, ein so schönes Getränk wie Bier durch die Zugabe anderer Getränke zu versauen, insbesondere durch die Zugabe stark gesüßter Getränke. Bier ist ein bitteres Getränk, das macht es aus.

Ach ich finde, dass soll man jedem selbst überlassen. Es gibt Momente, da trinke ich ein Radler oder Cola-Bier echt gerne.

Back