Alkohol ...

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas dizzy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Saufen?

• Ja!

Votes: 250 37,2%
  • Nein!

Votes: 97 14,4%
  • Ab und zu mal...

Votes: 284 42,3%
  • Ich bin noch keine 16 und darf eigentlich gar nicht hier sein!

Votes: 43 6,4%

• Total voters
    672
Aber allgemein, letzte Woche war das schon nicht wenig und deswegen wollte ich gestern eigentlich ein wenig kürzer treten - von wegen :D

Diese Planung habe ich für heute auch, nachdem ich letzten Samstag dann doch gut einen sitzen hatte. Mal sehen was ich morgen dazu sagen kann. Aber erst Happy-Hour in Bremerhaven und hinterher Schützenfest in der alten Heimat ... das deutet eher alles daraufhin, dass es endet wie letzte Woche. ;)

Leute gibts, die gibts gar nicht! Man kann ja auf Ärger gefasst sein sein (und davon bin vorweg ausgegangen) aber dann wird man überrascht, wer da mit wem anfängt. Man man.

Aber ich kann das Bodega und deren Cocktails in Bremerhaven empfehlen. Bin absolut kein Cocktail-Freund, aber die machen da (abgesehen vom ersten) immerhin keine Kinderkacke, Bedienungen sind wunderbar und hübsch (also die, die was haben, was sich nicht auf Feier reimt) und das Ambiente war ebenfalls ok. Bis auf kurze Ausnahmen ein gelungener Abend. Und nu ist Bubu-Zeit.

Wobei: Erst noch Musik, dann dabei Bubu machen.

son scheiss, 1 uhr ging gar nichts mehr

beim vorsaufen schon viel zu viel und nacher inner disco alles 1 Euro

dann war ganz schnell schicht im schacht :D

Jop so war es geplant;)
Gelandet sind wir dann schlussendlich auf Grund der Wetterlage während des Vorsaufens in der Disko. Da war Geburtstagsspecial heißt freier Eintritt für die Geburtstagkinder der letzten Monate und deren Gäste sowie ne Flasche Schnaps oder ne Kiste Becks für 15 Euro. Zwei Geburtstagskinder dabei gehabt also freien Eintritt gehabt und dann ordentlich weiter gesoffen. Am Ende auch eig zu viel. Iwann zwischen 5 und 6 zu Hause gewesen. Aber zum Glück liegen heute keine weiteren Termine an :D

Jop so war es geplant;)
Gelandet sind wir dann schlussendlich auf Grund der Wetterlage während des Vorsaufens in der Disko. Da war Geburtstagsspecial heißt freier Eintritt für die Geburtstagkinder der letzten Monate und deren Gäste sowie ne Flasche Schnaps oder ne Kiste Becks für 15 Euro. Zwei Geburtstagskinder dabei gehabt also freien Eintritt gehabt und dann ordentlich weiter gesoffen. Am Ende auch eig zu viel. Iwann zwischen 5 und 6 zu Hause gewesen. Aber zum Glück liegen heute keine weiteren Termine an :D

In Wildeshausen?

Da ist doch die Fun Factory oder?

Noch mal zur Alkoholikerfrage zurück:

Von militanten Nichttrinkern wird einem ja gerne mal sehr schnell vorgeworfen dem Schnaps quasi völlig verfallen zu sein, wenn man sich einen Schuss Ameretto in den Kaffee kippt, während die Schnapsnase aus der Kneipe nebenan einen gerne mal als Weichei bezeichnet weil man nicht den dritten Tag am Stück mit ihm durchsäuft.

Und wenn ich mein eigenes Trinkverhalten mal objektiv Revue passieren lasse kann ich bei mir eigentlich die ganze Range von "Ich habe kein Problem" bis hin zu "Ich bin Alkoholiker" gelten lassen. Je nach Interpretation.

Ich trinke seit ca. 8 Jahren Alkohol, dabei waren Phasen (Schulferien etc.) wo wirklich 3,4 Mal die Woche die Lichter völlig an waren als auch Phasen wo über Monate gar nix getrunken wurde.

Die letzten 3 Jahre hat sichs ca auf ein Mal die Woche eingependelt, da dann aber auch öfter mal richtig. ^^ Regelmäßigkeit ist bei mir also durchaus gegeben, aber bin ich dadurch auch gleich ein Alkoholiker?

Lass ich das trinken jetzt einfach 2 Monate um mir zu beweisen "das ich das nicht brauche", habe dafür aber dann weniger Spaß bei eventuellen Partys, heißt das nicht das ich mich schon vom Alkohol kontrollieren lasse?

Das ich überhaupt mehr Spaß mit Alkohol als ohne Alkohol auf gewissen Feten habe, ist dies schon ein Punkt meinen Alkoholismus nachzuweisen?

Am Ende bleibt mir nur mein Umfeld um einen Vergleich anzustellen und dort falle ich nicht aus dem Rahmen, was für mich Grund genug ist zu sagen: Ich habe kein Problem.

Wenn allerdings mein komplettes Umfeld dem Alkoholismus verfallen ist
stimmt das natürlich nicht. ^^

Gut das ich Urlaub hab, da geh ich heute mal schön in Paddys Pit ^^

Nur mal so ne Frage: Hat bei euch anderen Jugendlichen in den letzten 2-3 Wochen mal jemand angerufen und wollte eine Umfrage zum Thema Alkohol bei Jugendlichen durchführen? Rein interessehalber, weil bei mir von 2 Wochen jemand angerufen hat..

Back