Alkohol ...

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas dizzy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Saufen?

• Ja!

Votes: 250 37,2%
  • Nein!

Votes: 97 14,4%
  • Ab und zu mal...

Votes: 284 42,3%
  • Ich bin noch keine 16 und darf eigentlich gar nicht hier sein!

Votes: 43 6,4%

• Total voters
    672
Es kommt auf den Menschen und das Umfeld an. Jeder reagiert , empfindet und fühlt Alkohol anders.
"Alkoholiker" ist man schon bei regelmäßigem Konsum, d.h. täglich (Feierabendbier), wöchentlich (BuLi :beer: ) oder jährlich (Sylvester).
Dieser Begriff und die dazugehörige Erklärung ist meiner Meinung nach völlig Falsch und verallgemeinert Menschen auf eine Art, die nicht zutreffend ist.
Es gibt kranke, labile und völlig normale Leute die zu dieser Gruppe zusammengefasst werden.

Alkoholfreies Bier schmeckt lange nicht zu gut wie Normales. ( Jedenfalls die , die ich bisher trinken musste?/ durfte / konnte / wollte.)

Natürlich ist das alles ne Ansichtssache. Dennoch ist täglicher Alkoholgenuss bedenklich... Vorallem, wenn man es braucht...

@ Nicole und kastemato:

Soso, das liegt sicher an einem Gendeffekt bei Euch oder sowas... :D

Ich glaube es ist sehr schwer den Begriff Alkoholiker zu definieren. Das , worauf es meiner Meinung nach ankommt, ist das Bedürfniss unbedingt etwas alkoholisches trinken zu müssen.

Wenn ich jeden Tag mein Bier trinke , aber dann auch nach 10 Jahren sagen kann, ich brauch das tägliche Bier nicht, und das auch über einen langen Zeitraum durchhalte , kann man nicht von Alkoholiker sprechen. Wenn dich dann aber das Bedürfnis überwältigt, doch eins trinken zu müssen, wäre das bedenklich.

Finde man sollte immer einen gesunden Umgang damit haben. Man ist auch kein Alkoholiker wenn man jedes We feiern geht. Das es aber troztdem gesundheitsschädlich ist steht außer Frage.

Ich glaube es ist sehr schwer den Begriff Alkoholiker zu definieren. Das , worauf es meiner Meinung nach ankommt, ist das Bedürfniss unbedingt etwas alkoholisches trinken zu müssen.

Wenn ich jeden Tag mein Bier trinke , aber dann auch nach 10 Jahren sagen kann, ich brauch das tägliche Bier nicht, und das auch über einen langen Zeitraum durchhalte , kann man nicht von Alkoholiker sprechen. Wenn dich dann aber das Bedürfnis überwältigt, doch eins trinken zu müssen, wäre das bedenklich.

Finde man sollte immer einen gesunden Umgang damit haben. Man ist auch kein Alkoholiker wenn man jedes We feiern geht. Das es aber troztdem gesundheitsschädlich ist steht außer Frage.

Aber wenn man etwas durchhalten muss eine gewisse Sache nicht zu tun, spricht man dann nicht schon von der Sucht?

@Jojo5223
Bist deiner Ex begegnet und konntest ihre Gezicke nicht hören, oder warum zu viel? ;)

Back