Alkohol ...

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas dizzy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Saufen?

• Ja!

Votes: 250 37,2%
  • Nein!

Votes: 97 14,4%
  • Ab und zu mal...

Votes: 284 42,3%
  • Ich bin noch keine 16 und darf eigentlich gar nicht hier sein!

Votes: 43 6,4%

• Total voters
    672
Wenn Du es so sehen willst, ok. Für jeden Autofahrer ist das hart.

Wenn ich normal-betrunken mit dem Fahrrad nach Hause fahre, dann darf das doch nicht so schlimm sein. Ich rede nicht von riesen Schlangenlinien. Ich rede vom ganz normalen Fahren.

Also sehe meine Beitrag nicht so überspitzt an!

normal betrunken ? das wichtigste ist dass man am Limit trinkt, und das tut man nicht wenn man noch gerade fahren kann !

p.s.: es gibt taxis, Busse, Bahnen

Tja das sieht mein Arbeitskollege wohl anders der hat nämlich vor zwei Jahren einen besoffenen Radler tot gefahren ...

Da es ja um Alkohol geht und nicht um Licht, gehört das hier wohl eher nicht hin. Aber man kann genauso gut einen unterbelichteten* Radfahrer totfahren, weil man ihn zu spät sieht.

Ich hasse diese Idioten. Bin von mir selbst überrascht, dass ich sie nicht ständig anschreie.
Natürlich war ich auch schon lichtlos unterwegs. Dann achte ich aber penibelst darauf, dass es mich für Autos gar nicht gibt. Also beispeilsweise verkehrswidrig den Bürgersteig nutzen.

* Dafür mag ich mich grad mal selber loben :D

Naja. Ein Taxifahrer kann, genauso wie ein Busfahrer, dir den Einstieg verweigern, wenn er sieht, dass du zu betrunken bist, und er angst hat, dass du ihn den Wagen voll kotzt.
Und in manchen Zügen darf man auch nicht alkoholisiert mitfahren.

...und in dem Zustand soll man dann noch Radfahren können?!

Da es ja um Alkohol geht und nicht um Licht, gehört das hier wohl eher nicht hin.

Wieso dies?! KielerBremer ging es um einen betrunkenen Radfahrer und nicht ums Licht. ;)

Zum Thema allgemein: Wer besoffen am Strassenverkehr Teil nimmt, ob mit dem Auto oder dem Fahhrad und damit sich und andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, der gehört dafür zur Rechenschaft gezogen, so einfach ist das. Kann ja jeder behaupten, dass er noch fahrtüchtig sei, diese Selbsteinschätzung kann aber kein sachlich richtiger, allgemeingültiger Maßstab sein, erst recht nicht, weil sie im betrunkenen Zustand erfolgt... (und 1,6 Promillie sind nebenbei kein Pappenstil, sondern ne ganze Menge, die man nicht mit 2, 3 Bierchen aufbaut).

Auf diese Weise belügt man sich nur selbst (mit leider immer wieder folgenschweren Ergebnissen). Imho ziemlich seltsame und unreife Einstellungen, die hier leider manche haben, aber der Mensch neigt ja leider dazu, jedes greifbare Risiko klein zu reden und immer erst dann aufzuwachen, wenn im unmittelbaren Bekanntenkreis mal wirklich was ernsthaftes passiert ist... und steht dann wie der Ochs vor dem Berg. Traurig, weil so völlig unnötig.

Egal was ihr denkt, ich bleibe dabei...

Außerdem sollte man nach der Argumentation vorher auch besoffenen Fußgängern den Lappen abnehmen. Ob man einem Autofahrer nun besoffen mit dem Rad vors Auto fährt oder ein Besoffener vors Auto läuft? Das macht keinen Unterschied.

Ich finde es einfach nur gut, wenn man nicht besoffen mit dem Auto fährt. Ich fahre nicht mal, wenn ich ein Alster getrunken habe...

das kann dir auch passieren... nen ehemaliger berufschullehrer von mir ist angetrunken von der kneipe heim gelaufen und da kam die polizei von hinten und da hat er nen ausfallschritt gemacht richtung straße. der musste seinen lappen abgeben und ne ordentliche strafe zahlen, ist also auch nicht mit zu spaßen, da man ja auch beim laufen gefährlich in den straßenverkehr eingreifen kann...

[....]

Ich habe nur gepostet, dass man als besoffener Fahrrarfahrer weniger Schaden anrichtet, als wenn man besoffen mit dem Auto unterwegs ist...

Ist das so?
Bei mir in der Nähe hat sich ein volltrunkener Fahrradfahrer etwa um die 20-22 Jahre gedacht, er fährt mal besoffen als Geisterfahrer auf die Autobahn.
Ein Wunder das dabei nichts passiert ist. Dadurch wäre nicht nur ihm was zugestoßen, sondern möglicherweise auch nachkommenden Autos.
Dass ist zwar eine Ausnahmesituation aber gerade dafür sieht die StVO dann entsprechende Maßnahmen vor und ich bin ehrlich gesagt froh darüber...

Zum einen ist es ein weit verbreiteter Irrglaube, dass man ohne Alkohol keinen Spass haben kann. Ich war 1998 in Sydney auf einem Festival mit ca. 5000 Leuten. Dort war Hochsommer mit schnuckligen 40 Grad im Schatten. Es gab keine alkoholischen Getränke, dafür Wasser und Sonnencreme umsonst. Die Stimmung war absolut geil...komisch, oder? Da feiern 5000 Leutchen ohne Alk eine coole Party.
Ich persönlich benötige meinen Führerschein dringend und ich kann- zum Erstaunen vieler- auch auf Partys nüchtern viel Spass haben.

Übrigens: wenn man als Reiter/in angeheitert auf dem Pferdchen sitzt, kostet das auch den Führerschein.

Alkohol und Saufen...na denn. Wem's gefällt? Ich behalte lieber meine Hirnzellen und investiere das Geld in andere Dinge wie zB Urlaub. Und dann erst gibt es am Strand schön den Cocktail!

Alkohol und Saufen...na denn. Wem's gefällt? Ich behalte lieber meine Hirnzellen und investiere das Geld in andere Dinge wie zB Urlaub. Und dann erst gibt es am Strand schön den Cocktail!

Du sagst es. Ich würde nämlich auch kein Geld in Cocktails oder Urlaub investieren.

Und wer sagt, dass man Alkohol trinken muss um Spaß zu haben? Ich trinke liebend gerne Bier oder Whiskey, weils mir schmeckt. Und wenn dadurch meine Hirnzellen drauf gehen? Was solls, ich lebe dieses Leben nur einmal. Und wenn mich morgen ein Laster überrollt, dann bringen mir meine Hirnzellen auch nichts mehr, dafür hatte ich aber Genuss in meinem Leben.

@Nicole
Du bist ein gutes Beispiel dafür, wie sehr sich doch einige selbst überschätzen wenn sie Alkohol getrunken haben.

Zum einen ist es ein weit verbreiteter Irrglaube, dass man ohne Alkohol keinen Spass haben kann. Ich war 1998 in Sydney auf einem Festival mit ca. 5000 Leuten. Dort war Hochsommer mit schnuckligen 40 Grad im Schatten. Es gab keine alkoholischen Getränke, dafür Wasser und Sonnencreme umsonst. Die Stimmung war absolut geil...komisch, oder? Da feiern 5000 Leutchen ohne Alk eine coole Party.
Ich persönlich benötige meinen Führerschein dringend und ich kann- zum Erstaunen vieler- auch auf Partys nüchtern viel Spass haben.

Natürlich gibt es teilweise auch Festivals wo nicht alle dicht sind,und die trotzdem Spaß machen,aber zu einer richtigen Party gehört das halt dazu.
Oder du hast irgendwas verpasst in deinem Leben.

Und wer sagt, dass man Alkohol trinken muss um Spaß zu haben? Ich trinke liebend gerne Bier oder Whiskey, weils mir schmeckt. Und wenn dadurch meine Hirnzellen drauf gehen? Was solls, ich lebe dieses Leben nur einmal. Und wenn mich morgen ein Laster überrollt, dann bringen mir meine Hirnzellen auch nichts mehr, dafür hatte ich aber Genuss in meinem Leben.

:tnx:

Ich kann auch ohne Alk Spaß haben: 24 Stunden wach und dabei 2 Kannen Kaffee. Morgends um 8 dann "Fear and Loathing..." angemacht und vor! der ersten Szene (...this is Bat-Country...) lachend vom Sofa gefallen. Kaffee: beste Droge am Markt! :D (Preis/Leistung + Reinheit)

:tnx:

Ich kann auch ohne Alk Spaß haben: 24 Stunden wach und dabei 2 Kannen Kaffee. Morgends um 8 dann "Fear and Loathing..." angemacht und vor! der ersten Szene (...this is Bat-Country...) lachend vom Sofa gefallen. Kaffee: beste Droge am Markt! :D (Preis/Leistung + Reinheit)

Droge? Kaffee ist das Grundnahrungsmittel Nummer Eins. ;) Da fällt mir ein, ich hatte schon seit Stunden keinen mehr... :eek:

@Nicole
Du bist ein gutes Beispiel dafür, wie sehr sich doch einige selbst überschätzen wenn sie Alkohol getrunken haben.

:wall:
Das kannst Du ja auch so gut behaupten, weil Du bereits häufig mit mir einen getrunken hast, weißt, wieviel ich vertrage und mir dabei zusehen konntest, wie ich nach einer solchen Party mit dem Rad nach Hause gefahren bin...

:stirn:

Du weißt natürlich vollkommen Bescheid. Du kennst mich persönlich und kennst mein Alkoholverhalten.

Bist du mein Schatten? Du bist ein Freund/Kollege von mir, der sich hier im Forum mit dem Namen Waechter tarnt, damit ich Dich nicht erkenne?

Mach einfach nen Punkt und schreibe nicht sowas. Du kennst mich nicht. Somit kannst Du nicht über mich urteilen!

Die einzige Person hier, die was überschätzt, bist Du. Schließlich urteilst Du hier über ein dir volkommen fremdes Verhalten einer Person, die dir auch vollkommen fremd ist... :wall:

Nix für ungut aber :confused:

Höre ich Hundjaulen?

(Na, wer kennt das Sprichwort?:))

Ich schätze mal er hat es nicht böse gemeint. Aber besoffen Radfahren hat was mit Selbstüberschätzung zu tun. Kannst Dir ja mal mein Rad ansehen...

Mach einfach nen Punkt und schreibe nicht sowas. Du kennst mich nicht. Somit kannst Du nicht über mich urteilen!

Dann sage es doch nächstes Mal nicht selber:

Aber mit 1,6 kann man doch noch radeln oder?

Denn das ist reine Selbstüberschätzung, auch wenn du meinst, dass du dazu dann noch in der Lage bist. In deinem Alter sollte man so reif sein um das selber zu wissen.

das kann dir auch passieren... nen ehemaliger berufschullehrer von mir ist angetrunken von der kneipe heim gelaufen und da kam die polizei von hinten und da hat er nen ausfallschritt gemacht richtung straße. der musste seinen lappen abgeben und ne ordentliche strafe zahlen, ist also auch nicht mit zu spaßen, da man ja auch beim laufen gefährlich in den straßenverkehr eingreifen kann...

man verliert wirklich seinen Führerschein wenn man Betrunken von der Polizei aufgegriffen wird allerdings soweit ich weiss.. bzw mir bei der letzten Nachschulung wegen was anderen erklärt wurde

Autofahren unter Alkohol >0,5 Fahrverbot
Fahrrad unter Alkohol >1,6 Fahrverbot
Fußgänger unter Alkohol >3 Fahrverbot
alle angaben in Promile... und ob sich geändert hat seit 2005 kann ich natürlich nicht sagen ;)
war auch nicht wegen ALkohol beim aufbauseminar sondern wegen BTM und nach dem verlust des Lappens hab i es auch seitdem fast immer sein lassen und immer gelassenw enn ich weiss ich muss noch auto fahren

Dann sage es doch nächstes Mal nicht selber:

Denn das ist reine Selbstüberschätzung, auch wenn du meinst, dass du dazu dann noch in der Lage bist. In deinem Alter sollte man so reif sein um das selber zu wissen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

1. Habe ich u.a. geschrieben, dass nicht jeder mit 1,6 Promille hackenzu ist und jeder den Alkohol anders verträgt.

2. Geht es mir darum, dass wenn man nocht grade (ohne Schlangenlinien) radeln kann, man den Führerschein nicht verlieren sollte.

Du unterstellst mir hier eine gewisse Unreife :stirn:
Du kannst natürlich auch alles bestens beurteilen, weil du mich ja persönlich kennst und alles über mich weißt...

Nimm Dich mal ein bisschen zurück und höre auf über Leute zu urteilen, die du nicht kennst. Wo es für dich nämlich nichts zu urteilen gibt...

Ich nenne hier auch niemanden einen Spießer, weil er bei Festivals oder Partys keinen Alkohol trinkt. Sowas steht mir nicht zu. Dir steht sowas auch nicht zu!

Im Normalfall gefährde ich nur mein Leben. Das ist wie mit der Helmpflicht. In Holland nicht vorhanden, in Deutschland schon. Wenn man keinen Helm trägt, gefährdet man auch nur sein Leben.

Aber es ist doch gut, wenn Leute statt mit dem Auto, mit dem Rad besoffen nach Hause fahren. Mit dem Auto gefährtet man nämlich andere. Mit dem Fahrrad? Nicht so wirklich. Und wenn ich besoffen in 'nen Schlot fahre, dumm gelaufen...

Nein. Als Verkehrsteilnehmer reagieren auch Autofahrer auf Dich. Es kommt also vor, dass Autofahrer einem besoffenen Radfahrer ausweichen und dafür einen übersehenen Passanten umnieten. Hast Du diese Weitsicht nicht, bist Du "charakterlich ungeeignet" am Strassenverkehr teilzunehmen. (aka unreif)

Back