Alkohol ...

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas dizzy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Saufen?

• Ja!

Votes: 250 37,2%
  • Nein!

Votes: 97 14,4%
  • Ab und zu mal...

Votes: 284 42,3%
  • Ich bin noch keine 16 und darf eigentlich gar nicht hier sein!

Votes: 43 6,4%

• Total voters
    672
Nicole, es geht gar nicht darum dich anzugreifen. Aber wenn es dich zum Überlegen bringt, dann hat es wenigstens etwas gebracht. Und evtl. bis du zumindest einem von uns dafür mal dankbar.

Nicole, es geht gar nicht darum dich anzugreifen. Aber wenn es dich zum Überlegen bringt, dann hat es wenigstens etwas gebracht. Und evtl. bis du zumindest einem von uns dafür mal dankbar.

Aber du tust grade so (ok, nicht nur du, sondern einige andere auch), als würde ich sturzbesoffen mit dem Rad durch die Gegend fahren, dem ist nicht so.:stirn: Sowas habe ich nie gesagt und sowas unterstütze ich auch nicht.

Wenn ich aber feiern gehe und die Party in der Nähe ist, nehme ich mein Rad mit.

Ja, so ist es und so bleibt es. Mir ist dabei noch nie was passiert, weil ich mich einschätzen kann. Könnte ich nicht mit dem Rad fahren, ja, dann würde ich es stehen lassen und mir ein Taxi rufen. Das ist doch selbstverständlich. Grade weil ich andere Leute nicht in Gefahr bringen will.

Und für mich sind einige Beiträge nunmal Angriffe gegen mich. Vielleicht unbewusst so ausgedrückt, vielleicht von mir auch falsch verstanden...

Aber wie gesagt, wenn jeder in dieser Angelegenheit (und auch in anderen Angelegenheiten) eine weiße Weste trägt, soll er nen Stein werfen.

Einspruch: ADH-Mangel. Sonst natürlich Zustimmung.

Also, ich hab da vorhin schon gestutzt, weil ich mir recht sicher bin, dass du nicht wirklich einen ADH-Mangel (ADH= Antidiuretisches-Hormon; der Mangel =Diabetes insipidus) Und dass du bis zu 25l Urin am Tag ausscheidest, hättest du mir bestimmt schon mal erzählt :lol:
(Übrigens wird die ADH-Ausschüttung durch Alkohol unterdrückt...deswegen muss man nach dem Saufen immer so viel. Wer kennt das nicht? ;))

Aber oft wird im Umgangssprachlichen dann auch ADH = Alkohol-Dehydrogenase gebraucht, wahrscheinlich spielst du darauf an, oder!?
Allerdings...wenn du daran einen Mangel hast (wie z.B. die meisten Asiaten) würdest du doch weniger vertragen.
Ich bin verwirrt... aber das machst du ja gern;)

@Nicole: Ich will dich an sich ja auch nicht angreifen. Ich habe es nur schon von so vielen Unfallfahrern gehört, dass sie sich selbst ja einschätzen können und dass sie immer so fahren und dass sie noch gaaaanz klar sind und blabla. Davon können sich die Opfer dann leider auch nix mehr kaufen

Aber oft wird im Umgangssprachlichen dann auch ADH = Alkohol-Dehydrogenase gebraucht, wahrscheinlich spielst du darauf an, oder!?
Allerdings...wenn du daran einen Mangel hast (wie z.B. die meisten Asiaten) würdest du doch weniger vertragen.
Ich bin verwirrt... aber das machst du ja gern;)

Es hieß damals, dass es mir am Enzym ADH mangelt. Ich habe es eben nur umgedreht, aber ich bin ja auch kein Fachmann. :)

Und ja, ich brauche nicht viel trinken und schon sind meine Promillezahlen höher als bei anderen (wenn ich es noch richtig weiß, haben Asiaten dieses Problem auch, richtig?). Nur stehe ich dann eben auch noch, wenn andere eben nicht mehr stehen. Das habe ich dir aber auch mal erzählt. Schön, wie du mir zuhörst. :p

Es hieß damals, dass es mir am Enzym ADH mangelt. Ich habe es eben nur umgedreht, aber ich bin ja auch kein Fachmann. :)

Und ja, ich brauche nicht viel trinken und schon sind meine Promillezahlen höher als bei anderen (wenn ich es noch richtig weiß, haben Asiaten dieses Problem auch, richtig?). Nur stehe ich dann eben auch noch, wenn andere eben nicht mehr stehen. Das habe ich dir aber auch mal erzählt. Schön, wie du mir zuhörst. :p

Asche auf mein Haupt :eek::eek:
ABER zumindest wusste ich, dass du nicht alle 10min auf´s Klo gehen musst.;)

Witzig finde ich ja die Patienten mit Morbus Gilbert-Meulengracht...mal abgesehen davon, dass man allein mit dem Namen auf Partys bestimmt schon gut angeben kann.
Aber die trinken 1-2Bierchen und schwupps sind die Augen und die ganze Haut quittengelb wie bei einem Berufsalkoholiker. Sieht sehr amüsant aus.:D

Asche auf mein Haupt :eek::eek:
ABER zumindest wusste ich, dass du nicht alle 10min auf´s Klo gehen musst.;)

Witzig finde ich ja die Patienten mit Morbus Gilbert-Meulengracht...mal abgesehen davon, dass man allein mit dem Namen auf Partys bestimmt schon gut angeben kann.
Aber die trinken 1-2Bierchen und schwupps sind die Augen und die ganze Haut quittengelb wie bei einem Berufsalkoholiker. Sieht sehr amüsant aus.:D

Berufsalkoholiker? Denen merkt man doch meist nichts an oder? Ich kenne Alkoholiker, weil sie bei mir arbeiten. Sie versuchen dies immer zu verstecken, aber irgendwie bemerke ich das aus 10 Km Entfernung...

Berufsalkoholiker? Denen merkt man doch meist nichts an oder? Ich kenne Alkoholiker, weil sie bei mir arbeiten. Sie versuchen dies immer zu verstecken, aber irgendwie bemerke ich das aus 10 Km Entfernung...

Das ist ja wieder was anderes.
Ich spielte nur drauf an, wenn die Leber gar nix mehr tut irgendwann. Dann können bestimmte Stoffe nicht mehr abgebaut werden und die Haut und vorallem die Augen werden richtig knallgelb. Meist ein alarmierendes Zeichen, dass es schon fast zu spät ist.

Und das gibt es halt auch bei jungen Menschen, wo es aber nix krankhaftes ist, sondern ein angeborener Gendefekt. Ich hab da jemanden im Bekanntenkreis...der trinkt 2Bier und 2-3h später sieht der aus wie Homer J. Simpson.

Konfirmandenblase klingt gut...

Man sollte beim Biertrinken solange wie es geht nicht aufs Klo gehen. Wenn man nämlich einmal für kleine Biertrinker war, muss man ständig pinkeln gehen. Jedenfalls ist das bei mir so...

Das Wichtigste ist, dass man danach dann viel Wasser trinkt...das hilft gegen die Kopfschmerzen ;)
Glaubt mir, ich habe eine ganze mündliche Prüfung nur über Alkohol und seine Wirkungen auf den menschlichen Körper ablegen...und dafür habe ich natürlich selbstlos zahlreiche Selbstversuche durchgeführt:D

Das Wichtigste ist, dass man danach dann viel Wasser trinkt...das hilft gegen die Kopfschmerzen ;)
Glaubt mir, ich habe eine ganze mündliche Prüfung nur über Alkohol und seine Wirkungen auf den menschlichen Körper ablegen...und dafür habe ich natürlich selbstlos zahlreiche Selbstversuche durchgeführt:D

Ja, Wasser ist immer gut. Und ich lege viel wert auf eine schmierig-fettige Pizza als Grundlage. Natürlich sollte man nicht zu viel durcheinander trinken. Das ist nicht gut. Ich halte mich meist an Froschpipi und Bier. Damit mache ich nichts falsch. Aber nen leckeren Cocktail zwischendurch ist auch nicht schlecht. Aber nie zu viele Sachen durcheinander. Charly und Wodka-Cola, dazu Bier (eventuell noch nen Kurzen) = Kopf über der Kloschüssel...

Man sollte beim Biertrinken solange wie es geht nicht aufs Klo gehen. Wenn man nämlich einmal für kleine Biertrinker war, muss man ständig pinkeln gehen. Jedenfalls ist das bei mir so...

Das ist immer ein guter Tipp wenn man trinkt.

Was für Kopfschmerzen? Ist was für Weicheier! :) Bei mir ist es immer nur blöd, dass ich 2 Tage Kater habe. Aber ist ja (leider) auch logisch.

Habe gehört, dass wenn man nach jedem Drink ein Glas Wasser dazu trinkt, nicht so einen heftigen Nachdurst und somit auch keinen krassen Kater bekommt. Da der Wasserverlust gleich ausgeglichen wird.
Auch ein guter Tipp, wenn man sich ins Bett legt und sich alles dreht, ein Bein auf den Boden stellen. Wenn man dann mal aufwacht, kommt einen das gedrehe nicht so krass vor.

Wusstest du vorher, dass das dran kommt?

Kann man sich als Arzt nicht eigentlich nach dem Saufen und vor dem Schlafen nen schönen Tropf mit Kochsalzlösung und Elektrolyten legen? Das wirkt doch bestimmt Wunder... :)

Ja, aber auch gegen den Kater hilft die Flüssigkeit, da die meisten Beschwerden ja aufgrund der Entwässerung entstehen. Das sehen viele nur nicht, weil sie ja denken, dass sie mit dem vielen Bier ja viel Flüssigkeit aufnehmen.
Das mit dem "Durcheinander trinken" ist auch eine Mär... das ist nur schlecht, weil man da unwissentlich mehr Alkohol aufnimmt.;)

Back