Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ab 1,6 Promille verliert man ihn.
Nur ist das von der Geschwindigkeit her n großer Unterschied der auch viel ausmacht...

Man kann mit 1,6 Promille noch genauso gut Radeln wie man Auto fahren kann![]()

Im Normalfall gefährde ich nur mein Leben. Das ist wie mit der Helmpflicht. In Holland nicht vorhanden, in Deutschland schon. Wenn man keinen Helm trägt, gefährdet man auch nur sein Leben.
Aber es ist doch gut, wenn Leute statt mit dem Auto, mit dem Rad besoffen nach Hause fahren. Mit dem Auto gefährtet man nämlich andere. Mit dem Fahrrad? Nicht so wirklich. Und wenn ich besoffen in 'nen Schlot fahre, dumm gelaufen...
Klar, ich würde auch als nüchterner Autofahrer damit klarkommen, wenn ich einen besoffenen Fahrradfahrer totgefahren habe.
Was für eine Einstellung. Ich bin zwar erst 21, aber n bisschen nachdenken kann ich schon. Solltest du in diesem Fall auch erst, bevor du sowas postest.
Wenn Du es so sehen willst, ok. Für jeden Autofahrer ist das hart.
Wenn ich normal-betrunken mit dem Fahrrad nach Hause fahre, dann darf das doch nicht so schlimm sein. Ich rede nicht von riesen Schlangenlinien. Ich rede vom ganz normalen Fahren.
Also sehe meine Beitrag nicht so überspitzt an!
Mit 1,6 ist man aber nicht "normal betrunken", mit 1,6 merkt man das schon ganz gut.
Es ist ja nicht ohne Grund so, dass das nicht wie beim Auto 0,5 sind, sondern ja doch weit mehr. Aber ich kann mich nur wiederholen: Lieber einmal zu viel das Fahrrad a) schieben oder b) mit dem Taxi fahren. Strecken, die man mit dem Fahrrad fährt, sind auch bei einem Taxi bezahlbar.
Leute, die ohne Licht mit dem Rad fahren, müssen blechen (...)
Tja das sieht mein Arbeitskollege wohl anders der hat nämlich vor zwei Jahren einen besoffenen Radler tot gefahren hat dafür noch ne Teilschuld bekommen und ist seitdem in psychatrischer Behandlung
Und der alte ist er auch nicht mehr :o