Alkohol ...

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas dizzy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Saufen?

• Ja!

Votes: 250 37,2%
  • Nein!

Votes: 97 14,4%
  • Ab und zu mal...

Votes: 284 42,3%
  • Ich bin noch keine 16 und darf eigentlich gar nicht hier sein!

Votes: 43 6,4%

• Total voters
    672
Im Normalfall gefährde ich nur mein Leben. Das ist wie mit der Helmpflicht. In Holland nicht vorhanden, in Deutschland schon. Wenn man keinen Helm trägt, gefährdet man auch nur sein Leben.

Aber es ist doch gut, wenn Leute statt mit dem Auto, mit dem Rad besoffen nach Hause fahren. Mit dem Auto gefährtet man nämlich andere. Mit dem Fahrrad? Nicht so wirklich. Und wenn ich besoffen in 'nen Schlot fahre, dumm gelaufen...

Im Normalfall gefährde ich nur mein Leben. Das ist wie mit der Helmpflicht. In Holland nicht vorhanden, in Deutschland schon. Wenn man keinen Helm trägt, gefährdet man auch nur sein Leben.

Aber es ist doch gut, wenn Leute statt mit dem Auto, mit dem Rad besoffen nach Hause fahren. Mit dem Auto gefährtet man nämlich andere. Mit dem Fahrrad? Nicht so wirklich. Und wenn ich besoffen in 'nen Schlot fahre, dumm gelaufen...

Klar, ich würde auch als nüchterner Autofahrer damit klarkommen, wenn ich einen besoffenen Fahrradfahrer totgefahren habe.

Was für eine Einstellung. Ich bin zwar erst 21, aber n bisschen nachdenken kann ich schon. Solltest du in diesem Fall auch erst, bevor du sowas postest.

Klar, ich würde auch als nüchterner Autofahrer damit klarkommen, wenn ich einen besoffenen Fahrradfahrer totgefahren habe.

Was für eine Einstellung. Ich bin zwar erst 21, aber n bisschen nachdenken kann ich schon. Solltest du in diesem Fall auch erst, bevor du sowas postest.

Anscheindend hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen...

Ich habe nie gepostet, dass es halb so wild ist, nen besoffenen Fahrradfahrer zu überfahren :stirn:

Ich habe nur gepostet, dass man als besoffener Fahrrarfahrer weniger Schaden anrichtet, als wenn man besoffen mit dem Auto unterwegs ist...

Genau, das hast du geschrieben. Und wenn du als besoffener Fahrradfahrer nicht mehr so die Kontrolle hast, wie du nüchtern hast, und z.B. nach einer Kurve von einem Auto erfasst wirst und stirbst, dann muss der Autofahrer mit der Schuld leben. Also habe ich deinen Post genau gelesen, du hast es nur nicht verstanden.

Wenn Du es so sehen willst, ok. Für jeden Autofahrer ist das hart.

Wenn ich normal-betrunken mit dem Fahrrad nach Hause fahre, dann darf das doch nicht so schlimm sein. Ich rede nicht von riesen Schlangenlinien. Ich rede vom ganz normalen Fahren.

Also sehe meine Beitrag nicht so überspitzt an!

Wenn Du es so sehen willst, ok. Für jeden Autofahrer ist das hart.

Wenn ich normal-betrunken mit dem Fahrrad nach Hause fahre, dann darf das doch nicht so schlimm sein. Ich rede nicht von riesen Schlangenlinien. Ich rede vom ganz normalen Fahren.

Also sehe meine Beitrag nicht so überspitzt an!

sry Nicole, aber das beste ist, wenn man sich nen nüchternen fahrer nimmt, sonst gefährdet man auf jeden Fall sich und andere

Egal was ihr denkt, ich bleibe dabei...

Wenn man noch grade fahren kann und nicht so voll ist, dass man unbedingt in Schlangenlinien über die Bundesstrasse fahren will, dann ist es halt so wild, mit dem Fahrrad zu fahren. Es gibt Leute, die sind mit 1,6 Promille hackedicht und können nichts mehr, es gibt aber auch Leute, die mit weit mehr Promille noch ganz normal radfahren können. Also. Es ist jedem selbst überlassen. Aber wenn ich normal betrunken bin, mir das Radeln nicht schwer fällt und ich grade fahren kann, why not? Es ist immer besser so, als betrunken ins Auto zu steigen. Damit wird ein weit größerer Schaden angerichtet.

Außerdem sollte man nach der Argumentation vorher auch besoffenen Fußgängern den Lappen abnehmen. Ob man einem Autofahrer nun besoffen mit dem Rad vors Auto fährt oder ein Besoffener vors Auto läuft? Das macht keinen Unterschied.

Ich finde es einfach nur gut, wenn man nicht besoffen mit dem Auto fährt. Ich fahre nicht mal, wenn ich ein Alster getrunken habe...

Mit 1,6 ist man aber nicht "normal betrunken", mit 1,6 merkt man das schon ganz gut.

Es ist ja nicht ohne Grund so, dass das nicht wie beim Auto 0,5 sind, sondern ja doch weit mehr. Aber ich kann mich nur wiederholen: Lieber einmal zu viel das Fahrrad a) schieben oder b) mit dem Taxi fahren. Strecken, die man mit dem Fahrrad fährt, sind auch bei einem Taxi bezahlbar.

Mit 1,6 ist man aber nicht "normal betrunken", mit 1,6 merkt man das schon ganz gut.

Es ist ja nicht ohne Grund so, dass das nicht wie beim Auto 0,5 sind, sondern ja doch weit mehr. Aber ich kann mich nur wiederholen: Lieber einmal zu viel das Fahrrad a) schieben oder b) mit dem Taxi fahren. Strecken, die man mit dem Fahrrad fährt, sind auch bei einem Taxi bezahlbar.

Natürlich. Aber ich rede nicht davon, dass ich in Schlangenlinien wie bescheuert über die Strassen fahre. Und mit 1,6 Promille ist man nicht unbedingt so hackenzu, dass man nichts mehr kann. Das kommt auf jeden selbst an. Jeder muss das für sich entscheiden. Wer nicht mehr grade laufen kann, kann auch nicht mehr radeln. Aber wer besoffen die Spur hält und nicht in Schlangenlinien mit dem Rad fährt, soll nicht dafür bestraft werden, dass er das Auto stehen lässt...

Wer keine Schlangenlinien fährt, wird in der Regel auch nicht angehalten. Angehalten wird, wer auffällig fährt. Und wenn derjenige mehr als 1,6 Promille hat dann ist es absolut richtig und verständlich, dass der Führerschein weg ist.

ach hört doch auf.
Das die Polizei Radfahrer völlig willkürlich verknackt sollte klar sein. Vor ein paar Jahren habe ich am Wochenende gekifft und bin Montags morgens mit dem Rad angehalten worden. Da ich unseren "Freunden und Helfern" anscheinend nicht sympatisch war wurde ich gleich mal zum Drogentest gebeten, der aufgrund von Restwerten natürlich positiv war. Ergebnis: Führerschein weg, MPU machen. Nach der 3. MPU hab ich dann meinen Führerschein nach 2(!!!) Jahren und ca 2500 hingeblätterten Euros wiederbekommen, alles nur wegen ner nichtmal bekifften fahrt auf dem Fahrrad.
Das nenn ich lächerlich.

Aber sowas hört man immer mehr.

Leute, die ohne Licht mit dem Rad fahren, müssen blechen und nachts fahren die Leute besoffen mit dem Auto durch die Gegend.

Meinem kleinen Bruder haben sie (er war ein Kind) Geld abgeknüpft. Und an anderen Stellen fehlen die weit wichtigeren Kontrollen!

Tja das sieht mein Arbeitskollege wohl anders der hat nämlich vor zwei Jahren einen besoffenen Radler tot gefahren hat dafür noch ne Teilschuld bekommen und ist seitdem in psychatrischer Behandlung
Und der alte ist er auch nicht mehr :o

Back