Werder hat das Geld. Wir haben die letzten 2 Jahre genug gespart, das ist also kein Argument.
Gut, dass Du den direkten Draht zum Schatzmeister hast. Jetzt weiss ich wenigstens, wen ich fragen kann, um zu erfahren, wie`s tatsächlich aussieht. Denn in Google glaube ich kaum, Bilanzen zu finden.
Gespart haben wir seit zwei Jahren. Z. Bsp. im Sommer 2007 - für CA, Tosic, Sanogo, Boenisch 20 Mio. vom Festgeldkonto, dazu eine spottbillige Vertragsverlängerung mit Frings und ein halbes Jahr später 4,5 Mio. für Özil und weitere Vertragsverlängerungen mit Jensen, Vranjes, Diego, die dann wegen ihrer fehlenden Klasse weniger Kohle in Kauf nahmen.
Die Baumann Nachfolge ist eine der wichtigsten Baustellen in unserem Kader, an dieser Stelle zu sparen wäre an Dummheit kaum zu überbieten.
Das ist sicher eine der strategisch wichtigsten Positionen im Gefüge, da gebe ich Dir absolut recht. Das Beispiel von 2002 kam im anderen Thread. Da hörte Eilts auf und Frings ging nach Dortmund. War es von TS an Dummheit nicht zu überbieten, Fabian Ernst zu vertrauen, der zu diesem Zeitpunkt auch schon zwei Jahren da war? Der wurde dann ,,leider" einer der wichtigsten Akteure, Werder Meister und er selbst schaffte den Sprung in die Nationalelf. Warum? Weil KATS was von Fussball verstehen. Ich denke, wir sollten ihnen da vertrauen, sie werden schon richtig handeln. Es kommt dabei mMn auch nicht von ungefähr, dass Niemeyer zuletzt öfter ran durfte, das System zeitweise umgestellt wurde und Allofs ausserdem bei AT von ,,Fähigkeiten" spricht. Wenn hier Vertrauen fehlt, werden sie handeln, in jedem Fall werden sie mE richtig handeln. Wir befinden uns letztlich auch nicht in irgendeinem Playstation-Bundesliga-Manager-Spiel, wo wir es alle besser als die anderen können und wissen.