Alexandros Tziolis (Al-Feiha FC)

Stimme ich zu...Begeistert hat mich Tzaziki nicht in den Spielen die ich gesehen habe...Ein Mittelfeld Frings, Özil, Marin, Tzio und ich lach mich schlapp...Mit Marin bin ich durchaus einverstanden (solang der Preis nicht 10 Mio übersteigt )...Bloss es muss ein echter Abräumer noch her....

Gute Entscheidung, die genannten 3,5 Millionen wären eindeutig zu viel gewesen. Für 1,5-2 Millionen wäre in Ordnung, am Besten wäre natürlich ein Tausch mit Tosic.

Stimme ich zu...Begeistert hat mich Tzaziki nicht in den Spielen die ich gesehen habe...Ein Mittelfeld Frings, Özil, Marin, Tzio und ich lach mich schlapp...Mit Marin bin ich durchaus einverstanden (solang der Preis nicht 10 Mio übersteigt )...Bloss es muss ein echter Abräumer noch her....

Tziolis heißt der Mann. Und ich glaube auch dass er das Zeug hat ein starker 6er zu sein. Mal sehen was nun noch passiert.

Solche Spieler brauchen wir nicht!!
Werder hat genug Mittelmaß auf dem Feld!
Wenn wir nicht aufhören uns solche Kröten schön zu reden können wir NIE
oben auf dauer dabei sein!
Selbst 1,5 Mio sind für den zu viel.
Hatte viel erwartet und er kann auch mehr aber wenn man die letzte Chance hat und um einen Vetrag spielt und so kläglich versagt, kann auch später nichts mehr zu setzen!
Leider!

Tschüss Tziolis!
:svw_schal:

Solche Spieler brauchen wir nicht!!
Werder hat genug Mittelmaß auf dem Feld!
Wenn wir nicht aufhören uns solche Kröten schön zu reden können wir NIE
oben auf dauer dabei sein!
Selbst 1,5 Mio sind für den zu viel.
Hatte viel erwartet und er kann auch mehr aber wenn man die letzte Chance hat und um einen Vetrag spielt und so kläglich versagt, kann auch später nichts mehr zu setzen!
Leider!

Tschüss Tziolis!
:svw_schal:

Hart aber nicht verkehrt. Nur für 1,5mio kann er mMn bleiben, wir haben schließlich auch für einen Tosic 3,0mio gezahlt.

Selbst wenn man Tziolis ablösefrei bekommen könnte, würde ich ihn nicht holen. Er nimmt einen Platz im Kader weg und steht auf der Gehaltsliste. Definitiv zwei Gründe ihn nicht zu verpflichten. :)
Nein im ernst, was will man bitte mit Tziolis? Der reiht sich doch nur in unsere ohnehin schon lange Liste von Durchschnittsspielern ein.
Wäre für mich absolut unverständlich, wenn man ihn behalten würde, unabhängig von irgendwelchen Zahlen.

Vermutlich befindet sich Werder irgendwie in diesem Fall immer noch in einer Zwickmühle. Wenn ich den Artikel richtig deute, wäre Werder für den Spieler erste Option, allerdings Allofs auch nicht uninteressiert, sofern die Ablöse angemessen ist. Im übrigen bin ich mit KA durchaus einer Meinung, was die vermeintlichen Fähigkeiten von AT angeht. Nur war eben das, was er schließlich gezeigt hat, teilweise erschreckend. Und im Fall einer Einigung wird Werder sicherlich keinen weiteren defensiven Mittelfeldspieler verpflichten. Nur sehe ich darin ein Rest-Risiko, selbst bei einer preiswerten Lösung mit Tziolis.

Auf den ersten Blick scheint das Tauschgeschäft mit Tosic schon sinnvoll, denn einen weiteren AV zu verpflichten, dürfte ohnehin notwendig sein und Tosic macht dann seinen Platz frei. Es wäre ausserdem die Möglichkeit für N. Andersen, näher an den Kader zu rücken, worüber ich mich freuen würde. Andererseits - wissen wir ob Tziolis es im zweiten Anlauf packt und ist es sinnvoll, Niemeyer noch einen vor die Nase zu setzen?

Natürlich ist das sinnvoll. Allerdings muss ihm einer vor die Nase gesetzt werden, der eindeutig stärker ist, ein Baumann Nachfolger eben.

Das wäre freilich die beste Lösung. Ganz Deiner Meinung. Und den finanzierst Du dann als großzügiger Mäzen? Unter dem Aspekt, dass es noch andere Baustellen gibt, die auch ein bisschen Geldaufwendungen erfordern? Bei der angebotenen Lösung mit Tosic. Zudem spekulierst Du felsenfest auf den Pokalsieg, bevor das Finale gespielt ist, denn davon hängt es sicherlich auch ab.

Der Grieche ist dies nicht mal ansatzweise. .

Und da wären wir wieder beim berüchtigten ,,schnellen Erkennen" einiger User, die einen Spieler nach nicht mal 20 Einsätzen und nach viereinhalb Monaten voll und ganz beurteilen können. Ziehe ich den Hut vor, denn ich kann`s nicht.

Und da wären wir wieder beim berüchtigten ,,schnellen Erkennen" einiger User, die einen Spieler nach nicht mal 20 Einsätzen und nach viereinhalb Monaten voll und ganz beurteilen können. Ziehe ich den Hut vor, denn ich kann`s nicht.
Kann doch auch sein, dass wir sein wahres Leistungsvermögen noch nicht gesehen haben. Aber wie gesagt: KANN!

Bei einer Verpflichtung von Tziolis hätten wir dann 3 (DREI) defensive MF (Vranjes, Tziolis, Niemeyer), die nicht den Ansprüchen genügen, unter die ersten drei der BuLi kommen zu wollen. Niemeyer hat von denen sicher ein paar Meter Vorsprung und wäre auch der, den ich von den dreien behalten würde, aber auch nur als Backup. Man braucht neben Frings einen absolut gesetzten Mann, sollte Werder das System wirklich auf zwei 6er umstellen. Diese Ansprüche würde mMn keiner der oben genannten erfüllen.

Das wäre freilich die beste Lösung. Ganz Deiner Meinung. Und den finanzierst Du dann als großzügiger Mäzen? Unter dem Aspekt, dass es noch andere Baustellen gibt, die auch ein bisschen Geldaufwendungen erfordern?

Werder hat das Geld. Wir haben die letzten 2 Jahre genug gespart, das ist also kein Argument. Die Baumann Nachfolge ist eine der wichtigsten Baustellen in unserem Kader, an dieser Stelle zu sparen wäre an Dummheit kaum zu überbieten. Ziel wird es die nächstens Jahre ja wohl kaum sein, sich im Mittelmaß zu etablieren, aber nunja, würde man nicht einmal einen anständigen Baumann Nachfolger verpflichten können, dann würde dies passieren. Ca. 5-8 Mio sollte man hier mindestens einplanen.

Bei einer Verpflichtung von Tziolis hätten wir dann 3 (DREI) defensive MF (Vranjes, Tziolis, Niemeyer), die nicht den Ansprüchen genügen, unter die ersten drei der BuLi kommen zu wollen.

Hat das Werder gesagt? Dass das schon wieder das erklärte Ziel ist?
Übrigens, Vranjes wurde in spe Zweiter, Dritter und Zweiter.........
Und Niemeyer - durfte der sich schon so oft über einen längeren Zeitraum beweisen, dass er Ansprüchen nicht genügt? Gut, dass Du das ganz sicher weisst, solltest Du dem Trainerstab mitteilen.........

Man braucht neben Frings einen absolut gesetzten Mann, sollte Werder das System wirklich auf zwei 6er umstellen. Diese Ansprüche würde mMn keiner der oben genannten erfüllen.

Sollte.. aber das wissen wir nicht. Und wenn es so wäre, bin ich dagegen der Ansicht, dass jeder der drei sich an Frings Seite und mit Naldo/Merte im Rücken stabilisieren und lernen kann, sofern diese ihre defensiven Aufgaben ausreichend wahrnehmen und die eigene Bereitschaft stimmt. Wie PN im UEFA-Cup-Finale.

Back