Alexandros Tziolis (Al-Feiha FC)

Hat das Werder gesagt? Dass das schon wieder das erklärte Ziel ist?
Übrigens, Vranjes wurde in spe Zweiter, Dritter und Zweiter.........
Wie viele Spiele hat Vranjes bei diesen Erfolgen miterlebt, auf dem Platz meine ich!?! War er jemals Stammspieler, seitdem er bei Werder ist?
Du kannst schon davon ausgehen, dass Werders Ziel die CL ist. Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass KA oder TS sich nach dieser Saison hinstellen und dies öffentlich kundtun. Da wird es dann immer heißen "Internationale Plätze", was auch nachzuvollziehen wäre. Aber intern wird das anders aussehen...man will zu den Top drei gehören.

Wie ich schon sagte, waere ich nicht unbedingt begeistert ueber einen Einkauf.

Im Gegensatz zu vielen hier, habe ich allerdings schon einige Qualitaeten gesehen, und koennte mich vielleicht auf Grund dieser Qualitaeten damit abfinden, wenn er als weitere DM Alternative einen Platz im Kader faende.

Wohlgemerkt "abfinden".

Wogegen ich allerdings total waere, und was meiner Meinung nach ein grosser Fehler waere, ist Tziolis zu kaufen, um danach die Bemuehungen im Mittelfeld einzustellen.

Ein DM mit Frings, Tziolis, Niemeyer, Jensen ist mir nicht gut genug. Ich haette mir einen neuen starken DM geschwuenscht, aber das ist natuerlich eine Frage des Geldes.

Ein DM mit Frings, Tziolis, Niemeyer, Jensen ist mir nicht gut genug. Ich haette mir einen neuen starken DM geschwuenscht, aber das ist natuerlich eine Frage des Geldes.
...aber gerade diese Position ist doch eine ganz entscheidene, wenn man Erfolg haben möchte.
Das diese Leute nicht billig und auch schwer zu bekommen sind dürfte klar sein, aber mit dem derzeitigen Personal habe ich schon ein wenig Sorge. Das ist nämlich nicht dolle.

Werder hat das Geld. Wir haben die letzten 2 Jahre genug gespart, das ist also kein Argument.

Gut, dass Du den direkten Draht zum Schatzmeister hast. Jetzt weiss ich wenigstens, wen ich fragen kann, um zu erfahren, wie`s tatsächlich aussieht. Denn in Google glaube ich kaum, Bilanzen zu finden.
Gespart haben wir seit zwei Jahren. Z. Bsp. im Sommer 2007 - für CA, Tosic, Sanogo, Boenisch 20 Mio. € vom Festgeldkonto, dazu eine spottbillige Vertragsverlängerung mit Frings und ein halbes Jahr später 4,5 Mio. für Özil und weitere Vertragsverlängerungen mit Jensen, Vranjes, Diego, die dann wegen ihrer fehlenden Klasse weniger Kohle in Kauf nahmen.

Die Baumann Nachfolge ist eine der wichtigsten Baustellen in unserem Kader, an dieser Stelle zu sparen wäre an Dummheit kaum zu überbieten.

Das ist sicher eine der strategisch wichtigsten Positionen im Gefüge, da gebe ich Dir absolut recht. Das Beispiel von 2002 kam im anderen Thread. Da hörte Eilts auf und Frings ging nach Dortmund. War es von TS an Dummheit nicht zu überbieten, Fabian Ernst zu vertrauen, der zu diesem Zeitpunkt auch schon zwei Jahren da war? Der wurde dann ,,leider" einer der wichtigsten Akteure, Werder Meister und er selbst schaffte den Sprung in die Nationalelf. Warum? Weil KATS was von Fussball verstehen. Ich denke, wir sollten ihnen da vertrauen, sie werden schon richtig handeln. Es kommt dabei mMn auch nicht von ungefähr, dass Niemeyer zuletzt öfter ran durfte, das System zeitweise umgestellt wurde und Allofs ausserdem bei AT von ,,Fähigkeiten" spricht. Wenn hier Vertrauen fehlt, werden sie handeln, in jedem Fall werden sie mE richtig handeln. Wir befinden uns letztlich auch nicht in irgendeinem Playstation-Bundesliga-Manager-Spiel, wo wir es alle besser als die anderen können und wissen.

Was Tziolis betrifft vertraue ich voll auf KATS. Die können mit Sicherheit besser beurteilen als jeder hier von uns, welches Potenzial er besitzt.
Abgerufen hat er es in seinem ersten halben Jahr (ja, er ist gerade mal ein HALBES JAHR hier) sicherlich kaum, dennoch bin auch ich bei ihm zuversichtlich.

Allerdings, was jetzt ja auch versucht wird, der Preis muß noch entscheidend gedrückt werden.

Vieles spricht dafür, das Werder künftig mit einer Art Doppel-6-er spielen wird, mit Frings, Niemeyer, Tziolis und Jensen hätten wir dann vier Spieler für diese Position, von denen Niemeyer u. Tziolis sicherlich noch einiges an Entwicklungspotenzial haben, zudem noch Vranjes, der wohl nur schwerlich "loszuwerden" sein wird. Es wäre zwar sehr wünschenswert, das Werder auf dieser Position noch einen echt guten, gestandenen Spieler holen würde, erscheint mir aber aufgrund der finanziellen Situation höchst fraglich. Schätze mal, das man das Hauptaugenmerk auf Marin, Neuer Stürmer + Halten von Pizarro legen wird, die Diego-Mios dürften dann wohl aufgebraucht sein und angesichts fehlender CL-Mios wird Werder kaum darüberhinaus investieren.

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich muss mal meine (gefühlte) Statistik bemühen...

Mein Gefühl sagt mir, dass seit Tziolis hier ist die Zahl der Gegentore stark gesunken ist.

Das liegt mMn daran, dass er als Defensivmann seine Aufgaben unaufgeregt erledigt hat und dem Defensivverbund Stabilität geben konnte.

Zugegeben, ich sehe ihn leistungsmäßig knapp hinter Niemeyer. Man darf aber auch nicht vergessen, dass Lutscher auch nicht mehr der Allerjüngste ist und sicher in 1 oder 2 Jahren die Segel streichen wird. Dann ist es verdammt gut im DM eine Alternative mehr zu haben.

Tziolis ist - wie Özil oder Marin - eine Investition in die Zukunft (der Kerl ist doch erst 23!!!)

Wenn KA den Preis noch etwas drücken kann, dann her mit ihm!

Tziolis hat meine Erwartungen an ihn nicht erfüllt. Leider könnte ich ebenso Tosic, Rosenberg, Sanogo, Boenisch, Prödl, Vranjes, Niemeyer, Harnik, Hunt, Fritz und Pasanen nennen.

Das sind leider zuviele Spieler, die in dieser Saison gute Leistungen fast nie oder zu selten abgerufen haben. Und das ist die Krux warum wir da stehen wo wir stehen.

Da sollte man schon genauer hinsehen, bei wem man sich vorstellen kann, dass er kurzfristig gute Leistungen abrufen kann. Und dazu zählen für mich Boenisch, Prödl, Niemeyer, Hunt, Fitz und Pasanen.

Bei allen anderen Spieler, dazu zählt eben auch Tziolis bin ich der Meinung, dass sie unser Leistungsgefüge nicht mehr steigern können.

Er ist bestimmt ein sypathischer Kerl.
ABER er ist der schlechteste Werderspieler der letzten 6 Jahre. Er hat nichts geleistet und hatte viele Chancen. Bitte verpflichtet ihn nicht. BITTE! Dann lieber mal einem Jugendspieler die nötige Praxis geben.

Zitat von Fußballgott;435763:
Er ist bestimmt ein sypathischer Kerl.
ABER er ist der schlechteste Werderspieler der letzten 6 Jahre. Er hat nichts geleistet und hatte viele Chancen. Bitte verpflichtet ihn nicht. BITTE! Dann lieber mal einem Jugendspieler die nötige Praxis geben.

Das er nicht eingeschlagen hat, das sehe ich auch so. Aber ist das schlimm? Im Gegenteil, daher ja das Leihgeschäft und wir haben nach einem halben Jahr die Chance über einen Transfer zu entscheiden.

Ihn aber als schlechtesten Werder-Spieler zu benoten ist nicht schlecht, sondern schlichtweg peinlich! Geh in die Ecke und schäm Dich! :rolleyes:

Man kann auch einfach jeden GEIL finden. Hauptsache Werderspieler.
Vielleicht habt ihr auch einfach keine Ahnung vom Fußball. Ich beurteile keinen Spieler nach seinen Toren, Vorbereitungen oder Hackentricks aber dieser Spieler ist unterirdisch. Taktisch schwach, zweikampfschwach, schlechtes Passspiel, keine Torgefahr, kein Tempo, kein Kampf sondern nur KRAMPF! Übrigens hat er nach Harnik und Jensen den schlechtesen Notendurchschnitt (obwohl er mehr Einsatzminuten hat als beide zusammen).
Tziolis würde nicht mal bei Cottbus in der ersten 11 stehen. Tut mir echt leid, er ist bestimmt ein netter Typ, aber es reicht nicht für unseren Anspruch.

PS: Ok, er ist der zweitschlechteste, wir haben ja immer noch CA

Zitat von Fußballgott;435817:
Man kann auch einfach jeden GEIL finden. Hauptsache Werderspieler.
Vielleicht habt ihr auch einfach keine Ahnung vom Fußball. Ich beurteile keinen Spieler nach seinen Toren, Vorbereitungen oder Hackentricks aber dieser Spieler ist unterirdisch. Taktisch schwach, zweikampfschwach, schlechtes Passspiel, keine Torgefahr, kein Kampf sondern nur KRAMPF! Übrigens hat er nach Harnik und Jensen den schlechtesen Notendurchschnitt (obwohl er mehr Einsatzminuten hat als beide zusammen).
Tziolis würde nicht mal bei Cottbus in der ersten 11 stehen. Tut mir echt leid, er ist bestimmt ein netter Typ, aber es reicht nicht für unseren Anspruch.

Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Glas werfen, oder so. ; )

Wenn jemand sagt, dass Tziolis der schlechteste Werder Spieler der letzten 6 Jahren ist und dann sagt, dass die die das verneinen keine Ahnung von Fussball haben, dann macht er sich eh schon lächerlich. Nun kommst du auch noch mit Notendurchschnitt an und dass er bei Cottbus nicht mal Stamm wär.

muss man nun allen Ernstes befürchten, dass dieser unterdurchschnittlich begabte Kicker das Ensemble von Werder in der kommenden Saison "bereichert", just da, wo Diego und evtl. auch Naldo transferiert wurden?!? Da kann einem doch das kalte Grausen kommen; hüftsteife und langsame Kicker gibt es doch nun wahrlich genug, da brauchen wir Tziolis nicht auch noch. Was ist da nur in den Kopf von Herrn Allofs gefahren? :stirn:

muss man nun allen Ernstes befürchten, dass dieser unterdurchschnittlich begabte Kicker das Ensemble von Werder in der kommenden Saison "bereichert", just da, wo Diego und evtl. auch Naldo transferiert wurden?!? Da kann einem doch das kalte Grausen kommen; hüftsteife und langsame Kicker gibt es doch nun wahrlich genug, da brauchen wir Tziolis nicht auch noch. Was ist da nur in den Kopf von Herrn Aloffs gefahren? :stirn:
Doppel LL einfach F

Man kann auch einfach jeden GEIL finden. Hauptsache Werderspieler. Vielleicht habt ihr auch einfach keine Ahnung vom Fußball.

.... wie Allofs und Schaaf, die deswegen immer noch über eine Weiterverpflichtung bei AT nachdenken?

Ich beurteile keinen Spieler nach seinen Toren, Vorbereitungen oder Hackentricks aber dieser Spieler ist unterirdisch. Taktisch schwach, zweikampfschwach, schlechtes Passspiel, keine Torgefahr, kein Tempo, kein Kampf sondern nur KRAMPF!

Wer im ersten Satzteil so tut, als wenn er anders als einige hier differenzieren kann und sofort danach ein Ist-Bild darstellt, unterlegt mit Attributen, die zu beurteilen weit mehr als 4 Monate nötig sind, macht sich nicht nur höchst unglaubwürdig, wenn nicht sogar lächerlich.

Und das setzt dann vorangegangenem die Krone auf.
So, so was ist denn unser Anspruch? Und für Cottbus zu schlecht?
Tu uns einen Gefallen: Setz Dich bitte wieder zurück zu @WerderStar, @Kobold, @Werder Dirk, @Elf Klopper an die Theke und beglücke uns hier nicht zwischendurch mit solchen posts! Davon gibts ohnehin genug. Oder meldest dich zurück, wenn Du wieder nüchtern bist!

Back