naja ich sags mal so: er kann ja gerne auf Konter spielen. ist gg. Gladbach (eine spielerisch starke Mannschaft) auch sehr sinnvoll. das hat mMn auch weniger etwas mit der Taktik an sich zu tun, sondern mehr mit der Art und Weise der Spieler diese zu interpretieren! will sagen: ich kann sehr wohl auf Konter spielen, wenn ich dabei selbstbestimmt den puren Gedanken daran im Kopf habe was ich als nächstes tun möchte. fange ich an daran zudenken was schief gehen könnte oder was ich "VERMEIDEN" will, dann wird genau DAS mit traumwandlerischer Sicherheit auch eintreffen!
jeder der in seinem Leben Leistungssport auf einem gewissen Level gemacht hat kennt es doch, oder? da sind Entscheidungen im Millisekundenbereich gefragt, man denkt "jetzt pass BLOSS auf das NICHT das oder das passiert" ... und was passiert? JAPP! GENAU DAS was man vermeiden wollte! und warum? WEIL MAN ES SELBER IM KOPF HATTE! dann ärgert man sich doppelt weil man selber es war an dem man gescheitert ist! im Umkehrschluss funktioniert es auch im positiven indem ich nicht in Vermeidung sondern in LÖSUNGEN denke!! genau an diesem Punkt setzt Nouris Konzept seiner vielzitierten, kryptischen "Haltung" an! ich finde das haargenau der richtige Ansatz.