Alexander Nouri

naja ich sags mal so: er kann ja gerne auf Konter spielen. ist gg. Gladbach (eine spielerisch starke Mannschaft) auch sehr sinnvoll. das hat mMn auch weniger etwas mit der Taktik an sich zu tun, sondern mehr mit der Art und Weise der Spieler diese zu interpretieren! will sagen: ich kann sehr wohl auf Konter spielen, wenn ich dabei selbstbestimmt den puren Gedanken daran im Kopf habe was ich als nächstes tun möchte. fange ich an daran zu denken was schief gehen könnte oder was ich "VERMEIDEN" will, dann wird genau DAS mit traumwandlerischer Sicherheit auch eintreffen!
jeder der in seinem Leben Leistungssport auf einem gewissen Level gemacht hat kennt es doch, oder? da sind Entscheidungen im Millisekundenbereich gefragt, man denkt "jetzt pass BLOSS auf das NICHT das oder das passiert" ... und was passiert? JAPP! GENAU DAS was man vermeiden wollte! und warum? WEIL MAN ES SELBER IM KOPF HATTE! dann ärgert man sich doppelt weil man selber es war an dem man gescheitert ist! im Umkehrschluss funktioniert es auch im positiven indem ich nicht in Vermeidung sondern in LÖSUNGEN denke!! genau an diesem Punkt setzt Nouris Konzept seiner vielzitierten, kryptischen "Haltung" an! ich finde das haargenau der richtige Ansatz.
für einen Spieler sollten keine "was passiert wenns", "hättes, abers" oder ähnliches exisitieren, sondern nur der pure, reine Gedanke daran was ich machen will. das kann auch als Ziel mal sein Tempo raus zu nehmen indem ich ... tue, das Tempo anzuziehen indem ich ... tue etc. pp. WERTUNGEN spielen da keine Rolle und auch nicht was vorher war oder irgendwann passieren wird! es zählt nur der Moment.
Dazu fällt mir ein ehemaliger Chef zu ein, auf meine Frage, wie ich ein schwieriges Problem am besten lösen sollte. Gegenfrage war, wie ich es denn lösen wollen würde? ......Antwort......! Dann machen Sie, die Chance es richtig zu machen ist 50:50 und ich war aus seinem Büro entlassen. Habe ich nie vergessen und immer beherzigt und in den meisten Fällen ging es gut aus.

Also ich finde wir stehen kompakt ,gut sortiert , leider fehlt nach vorne etwas die Durchschlagskraft , was meine achtens eher am Spieler Material als am Trainer liegt . Im Gegensatz von allen Trainern davor ist System und Spielphilosophie vorhanden .
Charakterlich mag ich AN nicht , aber ich würde an ihm festhalten,mindestens bis zu Winterpause , wahrscheinlich sogar die ganze Saison , esserden man kann Tuchel verpflichten

Anscheinend hat sich wohl LC zu seiner unbefriedigenden Situation in Bremen und zu AN im speziellen in der BILD geäussert?! Man kann nur raten, das FB solche Interviews unterbindet, um seinen Trainer zu schützen. Ob nun Wahrheit oder nicht, spielt keine Rolle, weil erfahrungsgemäss immer etwas hängen bleibt. In der jetzigen Phase nur kontraproduktiv.
:tnx:

Zumal es leider eine weitere öffentliche Mißfallensbekundung über AN ist; egal ob Wahrheit oder nicht.

Verstehen kann ich LC schon. Erst versichert man ihm, er sei ein wichtiger Spieler im zukünftigen Konzept, verlängert mit ihm bis 2019 um dann, wenn die linke Seite zu besetzen ist, ihn komplett zu übergehen. Wie soll ein Spieler denn sonst signalisieren, das er im Winter wechseln will, nichts anderes bedeutet diese Aussage.

https://www.weser-kurier.de/werder/...el,-werders-personalpuzzle-_arid,1655053.html

Schöner und vor allem der Realität entsprechender Artikel. Vor allem dieser Schlußsatz trifft es voll:

"Besonders im eigenen Umschalt- und Ballbesitzspiel rächt sich jetzt, dass Werder zum Saisonauftakt keinen Plan B entwickeln konnte, der zu den Stärken der Spieler aus der zweiten Reihe passt."

Und genau DAS werfe ich Nouri auch vor (neben anderem). Das einfach kein Plan B, kein System B existiert(e), womit man den Ausfall einzelner Spieler besser kompensieren kann. Das hat uns einige (vielleicht mal entscheidende) Punkte gekostet.

Ich bin dafür, dass TS wieder Trainer wird...vielleicht bis Saisonende. :D:love::klatsch::trommel:

ABER: AN bleibt! Das wäre der Werder-Weg. Und eine echte Innovation. Wie im American Football. ! Defensiv Coordinator macht Alex selbst und 1 Offensiv Coordinator macht Thomas.. :beer:

Verstehen kann ich LC schon. Erst versichert man ihm, er sei ein wichtiger Spieler im zukünftigen Konzept, verlängert mit ihm bis 2019 um dann, wenn die linke Seite zu besetzen ist, ihn komplett zu übergehen. Wie soll ein Spieler denn sonst signalisieren, das er im Winter wechseln will, nichts anderes bedeutet diese Aussage.

Gewisse Parallelen zu J. Eggesein sind unverkennbar.

(Auf diesen Beitrag von mir:
Zitat von neuegrünewelle:
Sowohl Bode als auch Baumann schwärmen doch immer noch von ihrem einstigen Trainer...)

Hier, etwas verspätet, aber dafür ganz frisch und aktuell, meine Antwort: :D

https://www.weser-kurier.de/werder/...ikel,-planspiel-mit-schaaf-_arid,1655808.html
Technischer Direktor, Geil, früher hieß das Hausmeister.;)
Spaß beiseite, warum eigentlich nicht?!
Habe ein sehr interessantes Interview von Streich bei Sky Sportnews HD gesehen, wo es darum ging die jungen Trainer nicht sofort zu verheizen, auch wenn sie mal Fehler machen, vielleicht gar nicht verkehrt, wenn einer wie Thomas mit soviel Erfahrung da ist, der Nouri da sicherlich auch mal in schwierigen Zeiten als Urguelle den ein oder anderen mentalen Tipp geben kann, ein Hans Meier macht es doch auch so in Gladbach und nebenbei kann er als technischer Direktor auch mal die ein oder andere Glühbirne auswechseln.:D

Technischer Direktor, Geil, früher hieß das Hausmeister.;)
Spaß beiseite, warum eigentlich nicht?!
Habe ein sehr interessantes Interview von Streich bei Sky Sportnews HD gesehen, wo es darum ging die jungen Trainer nicht sofort zu verheizen, auch wenn sie mal Fehler machen, vielleicht gar nicht verkehrt, wenn einer wie Thomas mit soviel Erfahrung da ist, der Nouri da sicherlich auch mal in schwierigen Zeiten als Urguelle den ein oder anderen mentalen Tipp geben kann, ein Hans Meier macht es doch auch so in Gladbach und nebenbei kann er als technischer Direktor auch mal die ein oder andere Glühbirne auswechseln.:D

im verein oder im stadion? ;) wobei das mit dem auswechseln bei ts so eine sache ist.

Back