Aleksandar Ignjovski (Holstein Kiel)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebs
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ein Stellungsfehler war das nicht.

Wir sind zunächst 6 gegen 4, Elia und Fritz werden allerdings im Mf überlaufen, weil sie im Kontergegenstoß nicht schnell genug zurückkommen, dadurch ist der linke Raum ziemlich blank. In der Szene muss Iggy deshalb eigentlich genau so stehen (Abstand zur IV und den Ballführenden nicht aus den Augen verlieren), wie er es dort tut. Reus kann reinkreuzen und angespielt werden, weil Sokratis zu ungestüm auf den Passgeber (wobei er dort natürlich draufgehen muss), diesen daher nicht stellen kann und Prödl das Abseits aufhebt.

Was mich an der Szene viel mehr stört, ist dass dieser individuelle Patzer von Iggy am Ende der Kette aus einem Basic herrührt. Er stellt oder dreht sich fast schon grundsätzlich falsch zum Ball (und/ oder zum/ zu den Gegenspieler(n)), genauso ging es ihm in 4-5 anderen Szenen im Spiel, einmal an der Eckfahne, einmal wo er von Mielitz in Bedrängnis angespielt wird usw. Aber sowas ist trainierbar und solche DINGE siehst Du eben bei Dortmund bspw. nicht, obwohl die mannschaftlich gestern teilweise arg von der Rolle waren. Iggy macht diese Fehler aber zuverlässig seit einem Jahr und da liegt mE die Crux. Aus demselben Grund musste Arnautovic gestern eins, zweimal foulen, wo er den Ball ansonsten anders behauptet hätte. Aus demselben Grund hatte de Bruyne in Münster viele Ballverluste. Und das ist einfach ärgerlich. Ehrlich.

:tnx:

Ich hab mir grad nochmal die Erste Halbzeit angesehen. Deine Schilderung stimmt. Zudem darf Inge den Ball auch gern mal auf die Tribüne hauen, wenn er dermaßen unter Druck gesetzt wird, wie es die Dortmunder eine kurze Zeit taten.

Er ist eben kein Verteidiger. Eigentlich ist er für diese Rolle viel zu Offensiv ausgerichtet in seinen Anlagen, auch wenn er diese Position spielen kann und ich auch nachvollziehen kann, dass Thomas ihn aufgrund seiner Schnelligkeit und dem Biss im Defensiv-Verhalten da hinten hinstellt.
Meiner Meinung nach ist er dort aber verschenktes Potenzial, genauso wie Aleksandar auf Rechts.
Die Jungs gehören ins Mittelfeld. Da gibt's eigentlich gar nichts dran zu rütteln. Und es ist ja auch nicht unbedingt so, dass wir mit Schmitz und Hartherz, oder Selassie & Fritz auf den Positionen wirkliche Problemherde hätten. (Daher leichtes Unverständnis meinerseits für diese Entscheidungen)

Wieso nicht? Mit richtigem Stellungsspiel muss man dem Ball nicht so hinterher hecheln wie Iggy. Und man kann den Ball als Linksfuß auch so aus dem Strafraum befördern, dass er nicht direkt beim Gegner landet der fast nur noch draufhalten muss. Das "erschreckende" war, dass dieses "nervöse" Spiel bereits auf der 6 zu bestaunen war, wo er denn ja konsequenterweise auch nicht mehr eingesetzt wird. Als LV hatte er letzte Saison das ein oder andere gute Spiel, mehr aber auch nicht. Und jetzt geht schon wieder los, dass er ins 1 gegen 1 geht statt einfach den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern oder den kurzen Pass auf den 6er oder außen sucht, wo aber niemand steht. Und das haben die Dortmunder erkannt, fast alles lief in hz1 über Iggys Seite, Theo hat seine recht gut dicht gemacht, wurde nur ein mal überlaufen

:tnx: Sehe ich genauso. Ich würde nicht sagen, dass Ignjovski zu schlecht für die "6" ist, aber Fritz und Bargfrede sind einfach viel weniger konfus. Es wird schwierig für ihn, da auf Einsätze zu kommen, vor allem weil Bargfrede und Fritz ihre Position halten.

:tnx: Sehe ich genauso. Ich würde nicht sagen, dass Ignjovski zu schlecht für die "6" ist, aber Fritz und Bargfrede sind einfach viel weniger konfus. Es wird schwierig für ihn, da auf Einsätze zu kommen, vor allem weil Bargfrede und Fritz ihre Position halten.

Es würde aber vielleicht mehr Sinn machen, ihm Einsätze auf der 6 bzw. 8 zu geben. So denke ich zumindest. Und sei es eingewechselt in der 65ten.

hmm, ich finde es sehr schade das iggy, hier zum teil sehr ferig gemacht wird, man darf ich vergessen er ist jung, war etwas nervös und er sah wirklich nicht gut aus beim 1:0 gegen den bvb aber es gibt spiler von anderen format, die auch schon solch spiel gemacht haben, war halt die tagesform, ich hätte ihn früher ausgewechselt, nach seiner gelben karte und hätte LS gebracht aber TS ist unser trainer und er stellt auf und wechselt aus und er weiss wie jeder spieler grade darauf ist und bitte nicht nach einem spiel, den spieler zum teufel jagen, wer weiss wie es in den nä. spielen aussieht, immer ruhig bleiben, wir dind nicht der fcb oder der bvb !

Es würde aber vielleicht mehr Sinn machen, ihm Einsätze auf der 6 bzw. 8 zu geben. So denke ich zumindest. Und sei es eingewechselt in der 65ten.

Ich weiß nicht, wo der Trainer ihn sieht. Scheinbar ja als AV. Als Ersatz finde ich ihn für diese Position ja OK, aber ich sehe Schmitz eben vor ihm. Gebre Selassie hat ebenso wie Schmitz offensiv VIEL mehr zu bieten. Und wenn Ignjovski offensiv schon nicht allzu viel einbringen kann, dann muss er defensiv zumindest sicher stehen. Das war zumindest gestern absolut nicht der Fall.

hmm, ich finde es sehr schade das iggy, hier zum teil sehr ferig gemacht wird, man darf ich vergessen er ist jung, war etwas nervös und er sah wirklich nicht gut aus beim 1:0 gegen den bvb aber es gibt spiler von anderen format, die auch schon solch spiel gemacht haben, war halt die tagesform, ich hätte ihn früher ausgewechselt, nach seiner gelben karte und hätte LS gebracht aber TS ist unser trainer und er stellt auf und wechselt aus und er weiss wie jeder spieler grade darauf ist und bitte nicht nach einem spiel, den spieler zum teufel jagen, wer weiss wie es in den nä. spielen aussieht, immer ruhig bleiben, wir dind nicht der fcb oder der bvb !

1. Willkommen im Forum.

2. So einen langen Satz habe ich schon lange nicht mehr hier gelesen. Was hat der Punkt dir getan? :confused:

Er ist eben kein Verteidiger. Eigentlich ist er für diese Rolle viel zu Offensiv ausgerichtet in seinen Anlagen, auch wenn er diese Position spielen kann und ich auch nachvollziehen kann, dass Thomas ihn aufgrund seiner Schnelligkeit und dem Biss im Defensiv-Verhalten da hinten hinstellt.
Meiner Meinung nach ist er dort aber verschenktes Potenzial, genauso wie Aleksandar auf Rechts.
Die Jungs gehören ins Mittelfeld. Da gibt's eigentlich gar nichts dran zu rütteln. Und es ist ja auch nicht unbedingt so, dass wir mit Schmitz und Hartherz, oder Selassie & Fritz auf den Positionen wirkliche Problemherde hätten. (Daher leichtes Unverständnis meinerseits für diese Entscheidungen)

man kann zurecht ärgerlich sein über Iggys Leistung. Weil durch seine krassen Böcke und nervöse Art zu spielen die Mannschaft mMn erst ins Hintertreffen geriet. JA, er hat in der tat ein echt beschissenes Spiel gemacht. Das hat er jedoch ganz bestimmt nicht mit Absicht gemacht, frei nach dem Motto "och, heute spiele ich mal ganz besonders shice, zur Feier des Tages und weils bei den restlichen Kollegen gerade so super läuft!"
Letzten endes sind es Fehler die passiert sind, durch die wir im Umkehrschluss keine Punkte in Dortmund geholt haben, und JA so ist das leider, er hat auch einen Großteil der Schuld daran. Sich jetzt nach dem Spiel aber hinzustellen und tagelang in den Schlaf zu weinen macht keinen Sinn.
Dadurch kommen die Punkte nicht wieder. Schaaf hätte Iggy schon nach 30 Minuten raus nehmen sollen, so hart es für den jungen Bengel ist. Aber das wohl der Mannschaft geht vor.
Ich mag Iggy wirklich sehr. Er ist ein ehrlicher, eifriger Rackerer. Wenn sich in seiner Entwicklung jedoch nicht bald mal entscheidend was tut, dann sollte man ihm besser keine Steine in den Weg legen. Bis zu diesem Zeitpunkt fliesst mMn ca. noch diese Saison lang viel Wasser den Berg runter. Allen Spielern muss jedoch klar sein: In Diesem Jahr wurde fleissig eingekauft. In diesem Jahr werden auch diejenigen die schon länger bei uns sind und eine Entwicklung vermissen lassen zuerst den Hut nehmen müssen. Bei einem Kader von nun 33 Spielern und in Zeiten des Sparzwanges ist das leider unumgänglich.
Naja was sollen ich sagen? Die Liste wächst: Avdic, Iggy, usw. usw.

man kann zurecht ärgerlich sein über Iggys Leistung. Weil durch seine krassen Böcke und nervöse Art zu spielen die Mannschaft mMn erst ins Hintertreffen geriet. JA, er hat in der tat ein echt beschissenes Spiel gemacht. Das hat er jedoch ganz bestimmt nicht mit Absicht gemacht, frei nach dem Motto "och, heute spiele ich mal ganz besonders shice, zur Feier des Tages und weils bei den restlichen Kollegen gerade so super läuft!"
Letzten endes sind es Fehler die passiert sind, durch die wir im Umkehrschluss keine Punkte in Dortmund geholt haben, und JA so ist das leider, er hat auch einen Großteil der Schuld daran. Sich jetzt nach dem Spiel aber hinzustellen und tagelang in den Schlaf zu weinen macht keinen Sinn.
Dadurch kommen die Punkte nicht wieder. Schaaf hätte Iggy schon nach 30 Minuten raus nehmen sollen, so hart es für den jungen Bengel ist. Aber das wohl der Mannschaft geht vor.
Ich mag Iggy wirklich sehr. Er ist ein ehrlicher, eifriger Rackerer. Wenn sich in seiner Entwicklung jedoch nicht bald mal entscheidend was tut, dann sollte man ihm besser keine Steine in den Weg legen. Bis zu diesem Zeitpunkt fliesst mMn ca. noch diese Saison lang viel Wasser den Berg runter. Allen Spielern muss jedoch klar sein: In Diesem Jahr wurde fleissig eingekauft. In diesem Jahr werden auch diejenigen die schon länger bei uns sind und eine Entwicklung vermissen lassen zuerst den Hut nehmen müssen. Bei einem Kader von nun 33 Spielern und in Zeiten des Sparzwanges ist das leider unumgänglich.
Naja was sollen ich sagen? Die Liste wächst: Avdic, Iggy, usw. usw.

man muss nun aber auch nicht so tun als wäre dieses eine spiel nun schon so wegweisend, dass man direkt leute auf irgendeine liste setzt.
das mein ich damit. jeder hat mal n scheisstag.
und bei ihm kommt eben hinzu, das es nicht seine angestammte position ist. darauf wollt ich hinaus.
da gibts im grunde für mich auch nichts dran zu diskutieren, deshalb versteh ich auch deinen monsterabsatz nich so ganz, wie auch manch andere postings von anderen.

man muss nun aber auch nicht so tun als wäre dieses eine spiel nun schon so wegweisend, dass man direkt leute auf irgendeine liste setzt.
und bei ihm kommt eben hinzu, das es nicht seine angestammte position ist. darauf wollt ich hinaus.
da gibts im grunde für mich auch nichts dran zu diskutieren, deshalb versteh ich auch deinen monsterabsatz nich so ganz, wie auch manch andere postings von anderen.

es ist ja nun nicht so das Iggy erst seit gestern bei uns ist. und es war auch nicht sein erstes "bescheidenes" Spiel. Ich habe übrigens nirgends etwas von "sofort weg mit diesem Versager!" geschrieben. Aber selbst Dir muss doch, rein nüchtern betrachtet, klar sein, dass am Ende der Saison (ich wette schon teilweise zur Halbserie) der Hammer für einige in unserem Team fallen muss. Sie es richtug U23, sei es Richtung anderem Verein.
Diese ach so schlimme Liste wird es in den Köpfen von KATS geben, das ist völlig normal.
Ich hoffe sehr das Iggy es packt und zu einer Verstärkung für uns wird. Das hoffe ich für ihn UND vor allem für uns und unsere Mannschaft! :tnx:

Käthe hat vollkommen recht. Dies war nicht das erste Spiel dieser Art von Iggy und wenn er sich nicht bald gehörig steigert, dann wird er es bei Werder nicht schaffen. Da kann er noch so sehr sympatisch und Publikumsliebling sein, sein Spiel muss ruhiger und abgeklärter werden. Ich weiß nicht warum er oftmals falsche Entscheidungen trifft, möglicherweise will er Dinge zu sehr erzwingen. Das Tor zum 1:0 für Dortmund war nebenbei nicht einfach nur eine glückliche Fügung für den BVB. Wenn Iggy einfach nur weiterläuft kommt Reus nie im Leben an den Ball. Er lässt sich aber überraschen, bremst ab weil der Ball woanders ist und wird dann von Reus überholt. Ein Verteidiger MUSS hier erkennen, dass er den Ball erlaufen kann und muss.

Fanboy? fan?

Ich glaub man hat euch als kind zu heiß gebadet. Ich bin überhaupt nichts, nur weil ich junge Spieler nicht nach dem ersten Saisonspiel, in denen sie nicht besonders gut waren und einen dummen Fehler gemacht haben, sofort zerreiße.

Geht doch bitte nochmal zur Schule, aber diesmal Hausaufgaben machen.

Fanboy? fan?

Ich glaub man hat euch als kind zu heiß gebadet. Ich bin überhaupt nichts, nur weil ich junge Spieler nicht nach dem ersten Saisonspiel, in denen sie nicht besonders gut waren und einen dummen Fehler gemacht haben, sofort zerreiße.

Geht doch bitte nochmal zur Schule, aber diesmal Hausaufgaben machen.

nu ma nich gleich persönlich werden maddinsche ;) ich weiss ja nicht wo Du her kommst, aber bei uns redet man gesittet miteinander oder man geht zusammen vor die Tür.
Zerrissen wird hier niemand! Wenn Du des lesens mächtig wärest, dann wäre Dir dies in den uns betreffenden Posts auch aufgefallen. Aber die Wahrheit wird man doch in Form von Kritik doch bitteschön noch sagen dürfen, oder?

Ja, Fanboy. Der neutrale Betrachter wird nämlich feststellen, dass wir mitnichten nur über den ersten Spieltag reden bzw. das schlechte Spiel in Bezug zur Vergangenheit setzen. Und das ist kein Schwachsinn sondern die unverblühmte Wahrheit ohne rosarote Fanboy-Brille :D

Um mal alles auf den Punkt zu bringen.

Iggy hatte zwei schlechte Spiele (diese Saison) und hat diese Spiele negativ beeinflusst.

Dazu muss man allerdings sagen, dass LV nicht seine Stammposition ist. Wurde er nicht damals als DM verpflichtet?

Bevor man Iggy "in der Luft zerreißt" sollte man letzteren Aspekt mit berücksichtigen.

Ich bin sowieso der Meinung das man auch einen gelernten LV auf LV Position einsetzen und Iggy KEINE Dauerlösung sein sollte.

Also gesittet reden tue ich mit gesitteten Menschen und vor die Tür gehe ich nicht, weil ich mir nicht die hände schmutzig mache. So einfach ist das.

Und wenn ich mir den Scheissdreck durchlese, der hier gepostet wird, dann ist das halt eine ziemlich uninteressante Sündenbocksuche und nicht mehr.

Wie es zu dem Gegentor kommt, habe ich bereits geschrieben. Und dass uns ein richtig guter Linksverteidiger fehlt und Iggy sich dort hineingekämpft hat, ist nicht Iggys schuld, sondern die der anderen Linksverteidiger, die nicht zu überzeugen wissen.

Mit einem ähnlich limitierten Spieler, dem die Position fremd war, sind wir 2004 Meister geworden. Es ist viel zu billig und dümmlich, hier auf Iggy rumzuhacken, als dass ich ernsthaft Lust hätte, darüber zu diskutieren. Den Fehler vorm Gegentor bestreitet ja niemand, aber hier wird so getan, als sei Iggy für alle Zeiten völlig untauglich, das Werdertrikot zu tragen und das ist einfach nur Schwachsinn. Vollkommen abgesehen von den absurden Fanbrillen- und Fanboyschwafeleien einiger Rotzlöffel in diesem Forum.

Um mal alles auf den Punkt zu bringen.

Iggy hatte zwei schlechte Spiele (diese Saison) und hat diese Spiele negativ beeinflusst.

Dazu muss man allerdings sagen, dass LV nicht seine Stammposition ist. Wurde er nicht damals als DM verpflichtet?

Bevor man Iggy "in der Luft zerreißt" sollte man letzteren Aspekt mit berücksichtigen.

Ich bin sowieso der Meinung das man auch einen gelernten LV auf LV Position einsetzen und Iggy KEINE Dauerlösung sein sollte.

Danke! :beer: das hast Du sehr schön auf den Punkt gebracht! :daumen:

Back