Aleksandar Ignjovski (Holstein Kiel)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebs
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Foul das zu seiner gelben Karte geführt hat, war richtig wichtig, Kuba (glaube ich) wäre sonst wohl durch gewesen. Mir ist allerdings kurz das Herz stehen geblieben, da ich mit einer roten Karte gerechnet hatte. Dann wäre es ein völlig gebrauchter Tag gewesen, so hatte Ignjovski wenigstens noch die Chance sich etwas zu stabilisieren. Spätestens zur Halbzeit hätte ich Schmitz erwartet.

Der arme Kerl wird sich schwarzärgern. Ich hätte nach Wiederanpfiff auch Schmitz erwartet, aber gut, dann wars ja besser.
Zu sagen - und Iggy wird sicherlich diesen Gedankengang nicht abstellen können, genauso wie ein jeder von uns - "hätte er diesen Fehler nicht gemacht hätten wir mindestens unentschieden gespielt" ist natürlich Quatsch.
Trotzdem n blödes gegentor :(
Schadeschadeschade!

Das war doch nun wirklich Pech, das war kein absichtlicher Pass sondern reiner zufall. Da sollte man ihm nicht allzu viele Vorwürfe machen, auch wenn es ein Fehler war. Da sehe ich es wie Schaaf, da hab ich keine Lust drüber zu sprechen.

Das war doch nun wirklich Pech, das war kein absichtlicher Pass sondern reiner zufall. Da sollte man ihm nicht allzu viele Vorwürfe machen, auch wenn es ein Fehler war. Da sehe ich es wie Schaaf, da hab ich keine Lust drüber zu sprechen.

:tnx:

War einfach nur unglücklich. Sowas kann jedem Spieler auf dem Feld genau so passieren. Das doofe war nur, dass er danach halt total verunsichert war, und erst einmal nix mehr zustande bringen konnte. Erst dann in der zweiten HZ wieder, wo er einmal wirklich genial den BVB-Konter unterbunden hat. Denn da wären dann 3 Leute allein auf Miele zugewandert...

das hat doch nichts mit Stellungsspiel zu tun, so ein Unfug. Er steht einfach auf dem anderen Bein und der Ball verspringt Kuba in die andere Richtung. Das war von Dortmund ein Zufallsprodukt und nichts weiter. Da sieht er doof aus, keine Frage, aber wer das als "Stellungsfehler" bezeichnet, hat nun gar keine Ahnung.

War einfach nur unglücklich. Sowas kann jedem Spieler auf dem Feld genau so passieren. Das doofe war nur, dass er danach halt total verunsichert war, und erst einmal nix mehr zustande bringen konnte. Erst dann in der zweiten HZ wieder, wo er einmal wirklich genial den BVB-Konter unterbunden hat. Denn da wären dann 3 Leute allein auf Miele zugewandert...

Aber genau das konnte doch zwangsläufig nur zu erwarten sein. Inge ist noch icht dermaßen gefestigt.

Egal ob wir Iggy, Schmitz oder Hartherz auf LV stellen, diese Position wird immer ein Schwachpunkt sein.

ich würde den Fuchs kaufen, dann brauche ich bald nicht mehr österr. BULI schauen, dann läuft Werder rot-weiß-rot auf....

Aber es stimmt irgendwie, so wirklich wohl ist mir da auch mit keiner Alternative aber irgendeiner sollte einmal öfter spielen, das ewige Durchwechseln macht gerade da hinten auch keinen Sinn. Iggy wird wohl nach gestern nächste Woche eher nicht spielen, oder doch?

Es ist bei ihm doch bei weitem nicht alles schlecht. Die Szene, als er gelb sieht, weil er jemandes Fehler ausbaden muss, war enorm wichtig z.B., da hätte es sonst womöglich wieder geklingelt. Und da wäre ein schmitz mit sicherheit nicht so konsequent hingegangen. Mir gefällt sein Biss, sein Zweikampfverhalten. Und man darf nicht vergessen, dass er ein junger, unerfahrener Spieler ist, dem man selbstredend Fehler zugestehen muss. Das ist Bestandteil des umbruchs. Und dazu gehört auch, Iggy gerade jetzt zu unterstützen.

Es ist bei ihm doch bei weitem nicht alles schlecht. Die Szene, als er gelb sieht, weil er jemandes Fehler ausbaden muss, war enorm wichtig z.B., da hätte es sonst womöglich wieder geklingelt. Und da wäre ein schmitz mit sicherheit nicht so konsequent hingegangen. Mir gefällt sein Biss, sein Zweikampfverhalten. Und man darf nicht vergessen, dass er ein junger, unerfahrener Spieler ist, dem man selbstredend Fehler zugestehen muss. Das ist Bestandteil des umbruchs. Und dazu gehört auch, Iggy gerade jetzt zu unterstützen.

Man darf auch nicht vergessen, dass viele Angriffe über seine Seite gerollt sind und Eli nicht so extrem hinten mit geholfen hat wie Arnautovic auf der anderen Seite.

Grundsätzlich vom Kampfverhalten hat er mir sehr gut gefallen, wie so eine Bulldoge :) Das einzige was schade war, dass er nach vorne nicht viel mitsteuern konnte und eben sein Fehler zum 1:0. Aber - das große Aber - er konnte auch nicht viel nach vorne machen, da Reuss und Anhang ihn doch sehr nach hinten gebunden hatten.

Ich glaube persönlich noch, dass es mit ihm was wird, alleine weil er sein Kämpferherz am richtigen Fleck hat und auch ein Spieler ist (glaub ich halt mal) der an sich arbeitet und versucht die Fehler auszubessern.

Ein Stellungsfehler war das nicht.

Wir sind zunächst 6 gegen 4, Elia und Fritz werden allerdings im Mf überlaufen, weil sie im Kontergegenstoß nicht schnell genug zurückkommen, dadurch ist der linke Raum ziemlich blank. In der Szene muss Iggy deshalb eigentlich genau so stehen (Abstand zur IV und den Ballführenden nicht aus den Augen verlieren), wie er es dort tut. Reus kann reinkreuzen und angespielt werden, weil Sokratis zu ungestüm auf den Passgeber (wobei er dort natürlich draufgehen muss), diesen daher nicht stellen kann und Prödl das Abseits aufhebt.

Was mich an der Szene viel mehr stört, ist dass dieser individuelle Patzer von Iggy am Ende der Kette aus einem Basic herrührt. Er stellt oder dreht sich fast schon grundsätzlich falsch zum Ball (und/ oder zum/ zu den Gegenspieler(n)), genauso ging es ihm in 4-5 anderen Szenen im Spiel, einmal an der Eckfahne, einmal wo er von Mielitz in Bedrängnis angespielt wird usw. Aber sowas ist trainierbar und solche DINGE siehst Du eben bei Dortmund bspw. nicht, obwohl die mannschaftlich gestern teilweise arg von der Rolle waren. Iggy macht diese Fehler aber zuverlässig seit einem Jahr und da liegt mE die Crux. Aus demselben Grund musste Arnautovic gestern eins, zweimal foulen, wo er den Ball ansonsten anders behauptet hätte. Aus demselben Grund hatte de Bruyne in Münster viele Ballverluste. Und das ist einfach ärgerlich. Ehrlich.

Was mich an der Szene viel mehr stört, ist dass dieser individuelle Patzer von Iggy am Ende der Kette aus einem Basic herrührt. Er stellt oder dreht sich fast schon grundsätzlich falsch zum Ball (und/ oder zum/ zu den Gegenspieler(n)), genauso ging es ihm in 4-5 anderen Szenen im Spiel, einmal an der Eckfahne, einmal wo er von Mielitz in Bedrängnis angespielt wird usw. Aber sowas ist trainierbar und solche DINGE siehst Du eben bei Dortmund bspw. nicht, obwohl die mannschaftlich gestern teilweise arg von der Rolle waren. Iggy macht diese Fehler aber zuverlässig seit einem Jahr und da liegt mE die Crux. Aus demselben Grund musste Arnautovic gestern eins, zweimal foulen, wo er den Ball ansonsten anders behauptet hätte. Aus demselben Grund hatte de Bruyne in Münster viele Ballverluste. Und das ist einfach ärgerlich. Ehrlich.

Hmm, also doch ein Stellungsfehler oder meinst du seine Art der Ballmitnahme?

Und was hat das mit De Bruyne und Arnautovic zu tun ? :confused:

Nein, das ist eine fussballerische Grundlage, die es abzustellen gilt. Ein (taktischer) Stellungsfehler war es nicht, wie hier behauptet wird. Ganz einfach.

Der Rest und der Zusammenhang steht da eindeutig. Ich kann doch nicht alles zweimal erklären.

Back