Ich frage mich ja, ob der Dortmunder, der Reus die Torvorlage zum 1:0 gegeben hat bewusst darauf kalkuliert hat, den Ball von Aca aus gesehen links vorbei zu spielen. Zwar hat Ignjovski einen brauchbaren linken Fuß, klärt aber meistens mit rechts. War das Berechnung? Spekulatius.
Ich finde Ignjovski in seinen Anlagen super. Klar ist aber auch, dass mit zunehmender Bedeutung des Flügelspiels die Position des Außenverteidigers nicht einfacher und weder der Mannschaft noch den Spielern ein Gefallen getan wird, wenn diese Position oft wechsend besetzt wird. Obwohl Aca zuletzt nicht überzeugt hat und auch kein gelernter AV ist, wird er Schmitz dennoch vorgezogen. Er ist ja auch talentierter. Es lässt aber auch Raum für Spekulationen.
Mich bekräftigt das insgesamt darin, dass hinten links auf Florian Hartherz gesetzt werden solle. Rückschläge wie heute sind hinzunehmen, wenn dafür ein Spieler aufgebaut wird. Ich rechne jedoch nicht damit, dass Ignjovski in Zukunft unser angestammter Linksverteidiger sein wird. Unbedingt auf Hartherz setzen.