Aleksandar Ignjovski (Holstein Kiel)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebs
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Er wurde nicht überschätzt! Wir haben gegen den amtierenden deutschen Meister gespielt und den Schmitz oder den Hartherz hätte ich ungern verbrennen sehen gegen ......

Inge hat das befriedigend gemeistert!

Inge, warum auch immer du ihn so nennst, war meiner Meinung nach der schlechteste Mann in der ersten Halbzeit auf dem Platz... In der 2. wurde es etwas besser, was aber nichts an der Gesamtleistung ändert. Meiner bescheidenen Meinung nach eine totale Fehlentscheidung und das habe ich bereits vor Spielbeginn so geäußert.

Ich frage mich ja, ob der Dortmunder, der Reus die Torvorlage zum 1:0 gegeben hat bewusst darauf kalkuliert hat, den Ball von Aca aus gesehen links vorbei zu spielen. Zwar hat Ignjovski einen brauchbaren linken Fuß, klärt aber meistens mit rechts. War das Berechnung? Spekulatius.

Ich finde Ignjovski in seinen Anlagen super. Klar ist aber auch, dass mit zunehmender Bedeutung des Flügelspiels die Position des Außenverteidigers nicht einfacher und weder der Mannschaft noch den Spielern ein Gefallen getan wird, wenn diese Position oft wechsend besetzt wird. Obwohl Aca zuletzt nicht überzeugt hat und auch kein gelernter AV ist, wird er Schmitz dennoch vorgezogen. Er ist ja auch talentierter. Es lässt aber auch Raum für Spekulationen.

Mich bekräftigt das insgesamt darin, dass hinten links auf Florian Hartherz gesetzt werden solle. Rückschläge wie heute sind hinzunehmen, wenn dafür ein Spieler aufgebaut wird. Ich rechne jedoch nicht damit, dass Ignjovski in Zukunft unser angestammter Linksverteidiger sein wird. Unbedingt auf Hartherz setzen.

Ich frage mich ja, ob der Dortmunder, der Reus die Torvorlage zum 1:0 gegeben hat bewusst darauf kalkuliert hat, den Ball von Aca aus gesehen links vorbei zu spielen. Zwar hat Ignjovski einen brauchbaren linken Fuß, klärt aber meistens mit rechts. War das Berechnung? Spekulatius.

Ich finde Ignjovski in seinen Anlagen super. Klar ist aber auch, dass mit zunehmender Bedeutung des Flügelspiels die Position des Außenverteidigers nicht einfacher und weder der Mannschaft noch den Spielern ein Gefallen getan wird, wenn diese Position oft wechsend besetzt wird. Obwohl Aca zuletzt nicht überzeugt hat und auch kein gelernter AV ist, wird er Schmitz dennoch vorgezogen. Er ist ja auch talentierter. Es lässt aber auch Raum für Spekulationen.

Mich bekräftigt das insgesamt darin, dass hinten links auf Florian Hartherz gesetzt werden solle. Rückschläge wie heute sind hinzunehmen, wenn dafür ein Spieler aufgebaut wird. Ich rechne jedoch nicht damit, dass Ignjovski in Zukunft unser angestammter Linksverteidiger sein wird. Unbedingt auf Hartherz setzen.

Dann muss Hartherz auf entscheidenden "Gebieten" etwas bieten!

In der ersten Halbzeit ganz schlimme, unsichere Vorstellung ohne Übersicht. In der zweiten Halbzeit hat er sich zumindest etwas stabilisiert.

Wo Ignjovski der bessere Zweikämpfer sein soll als Schmitz, ist mir allerdings ein Rätsel. Der läuft auf den Gegner zu wie ein Terrier und lässt sich immer wieder rauslocken. Sein Stellungsspiel, das hat man beim 1. Treffer gesehen, ist alles andere als brauchbar. Offensiv ist er ebenfalls viel zu wild. Ich frage mich, was Schmitz verbrochen hat.

Dann muss Hartherz auf entscheidenden "Gebieten" etwas bieten!

Die Einsätze, die Ignjovski zu Recht bekommt um sich zu entwickeln, soll Hartherz auch bekommen. Ignjovski sollte aber nicht auf den Positionen hin und hergeschoben worden. Natürlich ist Acas Flexibilität eine seiner Stärken, die ihn auch zur Alternative als AV macht. Jedoch braucht ein Spieler dennoch eine Position, an der er sich orientieren kann. Das sollte bei Aca in erster Linie das DM/ZM sein. Als AV ist er eine Möglichkeit - aber nicht unbedingt dort, wo zwei andere im Kader stehen.

er hat mir in den minuten nach dem tor fast leid getan.
ich habe mich gefragt, ob es nicht eine erlösung wäre
- auch für ihn - wenn man ihn rausnimmt.
wobei es gut war, ihn bis zur halbzeit drinzulassen.
spätestens zur 2. halbzeit habe ich dann jedoch mit schmitz gerechnet.

Nominell hat Ignjovski seine Stärken im DM/ZM. Seine Vielseitigkeit macht ihn zu einer Alternative für die AV-Positionen - aber zu keinem Stamm-AV, obwohl er gute atlethische Anlagen hat. Wenn er also auf eine der AV-Positionen einspringt, sollte das dann geschehen, wenn er Bedarf dafür da ist, Ignjovski aber ansonsten möglichst auf seiner Idealposition aufgehoben sein. Da wir hinten links 2 gelernte Spieler auf der Position haben, wäre es sinnvoller, die vorzuziehen. Grade Hartherz wird es danken und zurückzahlen.

Back