Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eine Frage die mich schon lange bewegt.
Wie kann es sein das damals z.B. ein Westermann auf dem Markt war für schlanke 2 Mio. Ablöse und angemessenes Gehalt und Werder sich offensichtlich nicht wirklich drum bemüht. Stattdessen kamen dann Tosic und Boenisch. Und warum wechselt ein Beck, der weiter ist als beide zusammen für 3 Mio. nach Hoffenheim und nicht zu uns ?
Warum hat Wolfsburg einen Josue bekommen für noch schlankere 1 Mio., während der CL Club Werder lieber auf 2 verletzungsanfällige Spieler wie Frings und Baumann setzt.
Warum wechselt ein Petit nach Köln und warum ist so ein Spieler auf den Markt ohne das Werder zuschlägt ?
Warum spielt Helmes bei Leverkusen ? Ich für meinen Teil habe sein großes Talent in Köln erkannt
Wollte Costa damals umbedingt in seine Lieblingsstadt Wolfsburg wechseln ?
Wenn man bedenkt welche Spieler damals in und innerhalb der Liga für kleines Geld gewechselt sind ohne das Werder sich auch nur ansatzweise interessiert hat macht das ganze Elend irgendwie noch schlimmer.
Jo, die Ortsnähe wirds gewesen sein ..........
Zitat von [svwbadener];97366:Zu Beck fallen mir noch als Argument hypermoderne Trainingsbedingungen in Hoffenheim ein.

Bevor noch die bessere Vereinsgaststätte in Hoffenheim als Argument genommen wird brechen wir die Diskussion lieber ab![]()

Wie kann es sein das damals z.B. ein Westermann auf dem Markt war für schlanke 2 Mio. Ablöse und angemessenes Gehalt und Werder sich offensichtlich nicht wirklich drum bemüht. Stattdessen kamen dann Tosic und Boenisch. Und warum wechselt ein Beck, der weiter ist als beide zusammen für 3 Mio. nach Hoffenheim und nicht zu uns ?
Warum hat Wolfsburg einen Josue bekommen für noch schlankere 1 Mio., während der CL Club Werder lieber auf 2 verletzungsanfällige Spieler wie Frings und Baumann setzt.
Warum wechselt ein Petit nach Köln und warum ist so ein Spieler auf den Markt ohne das Werder zuschlägt ?
Warum spielt Helmes bei Leverkusen ? Ich für meinen Teil habe sein großes Talent in Köln erkannt
Wenn man bedenkt welche Spieler damals in und innerhalb der Liga für kleines Geld gewechselt sind ohne das Werder sich auch nur ansatzweise interessiert hat macht das ganze Elend irgendwie noch schlimmer.
1.) Westermann ist als Innenverteidiger zu Schalke gewechselt und erst dort auf außen ausprobiert worden. In Bielefeld hat er nie Außenbahn gespielt. Die Frage, weshalb wir ihn nicht als AV geholt haben, hat sich also nie gestellt.
2.) Beck wird derzeit gnadenlos gehypt. Dass der besser ist als Boenisch, sollte man vielleicht nicht nach vier Spielen so sagen. In Stuttgart war er jedenfalls durchwachsen bis unauffällig. Deshalb haben sie ihn auch leichten Herzens abgegeben.
3.) Wir haben den Vertrag mit Frings letztes Jahr gottseidank verlängert. Er war 2006 der beste Sechser der Welt. 2007 hat er sich verletzt. Sollen solche verdienten Spieler (und echten Werderaner) Deiner Meinung nach nach einer, nach zwei oder erst nach drei Verletzungen aufs Abstellgleis geschoben und durch irgendeinen Neuen ersetzt werden? Wie genau verstehst Du Deine Lieblingsmannschaft? Als Haufen von hastig zusammengestellten Spielern, die man beliebig wieder austauscht, wenn mal etwas klemmt?
4.) Um Helmes hat sich Werder bemüht und ihm sicherlich nicht weniger Geld geboten, als er nun in Leverkusen bekommt. Ähnlich wie Podolski ist Helmes Rheinländer und will dort nicht weg - während Podolski aus demselben Grund mit ziemlicher Sicherheit niemals ins Ausland wechseln wird. Komisch, dass sowas in Deinem Horizont nicht vorkommt. Passt aber zu Deiner Ansicht, Frings und Baumann wegzuschicken, um dafür Josue oder gar Petit zu holen.
5.) Petit hat übrigens in den letzten vier Jahren 71 Spiele in Portugal gemacht. Nicht mal 20 pro Saison. Weshalb brandmarkst Du Frings (76 Spiele in demselben Zeitraum) oder Baumann (64 Spiele) als "verletzungsanfällig" und forderst gleichzeitig so einen?
Aus Lust an Neuen Spielern per sé, oder aus Lust am Kritisieren? Komisches Posting war das.

Zitat von [svwbadener];97040:@Leichtmatrose Realitätsfern: Die Spielerneid-Debatte wurde lange genug durchgekaut. Bei Westermann wärst du wohl der erste, der aufgeschrien hätten, wenn Werder für 2.8 Mio. einen Bielefelder Abwehrspieler verpflichtet hätte. Des Weiteren kannst du dir mal Tosics Leistungen bei Sochaux ansehen. Nicht schlecht, sag ich da nur. Bei Beck darf ich auf das Gehalt und den Faktor der Ortsnähe und des sicheren Stammplatzes verweisen.
Bei Josué darfst du das wieder Gehalt nicht vernachlässigen, welches Werder vielleicht nicht gewillt war, an brasilianische Wundertüten (ich liebe dieses Wort) wie Josué eben zu zahlen. Bei Costa kommt zum Faktor Gehalt hinzu, dass 5 Einsätze von Beginn an bei Porto in der Vorwechselsaison bei all seinen Fähigkeiten nicht wirklich in Beziehung zu 4 Mio. gebracht werden können.
Petit ist mit 32 (nicht mal ein Jahr jünger wie Baumann ist er...) nicht mehr der Jüngste. Dafür 'ne Menge Gehalt und Handgeld? Nö, lass mal. Allzu berauschend hat er bei Köln auch noch nicht gespielt.
Helmes zu Leverkusen -> Frühzeitiges Bemühen, Ortsnähe, sicherer Stammplatz.

und Freude angesagt!Hätten wir bei Azaouagh oder Broich zuschlagen sollen?
Aus heutiger Sicht nicht.
Wenn die bei einem deutschen Top-5-Club eingeschlagen wären, hätten wir dann geschlafen??
Habe nur diesen Teil rauskopiert,weil ich ansonsten übereinstimme.F. Baumann:
Ja, auch wenn es schwerfällt sich's einzugestehen... die Phasen in denen er uns weiterhilft, werden spürbar kürzer. Zumindest auf dem Spielfeld...
T. Frings:
Obwohl noch weit vom Topniveau entfernt, unbezahlbar für diese Mannschaft. Er war es, ist es...und wird es in Zukunft noch sein. Man kann ihn mal ersetzen, aber auch nur mal... Der beisst sich schon wieder rein.
Nicht alles was er macht finde ich richtig... dennoch ist er ein Spieler den 16-17 Vereine in der Buli gerne in ihren Reihen hätten.![]()

Was für Konkurrenz hat Westermann denn bei Schalke und welche hätte er bei Werder gehabt? Und wie alt sind die denn wohl? Könnte es vielleicht sein, dass sich Westermann bei Schalke eher Chancen auf Einsätze ausgerechnet hat, weil Bordon (32) und Krstajic (34) schon ein wenig älter sind, während die beiden Werder-IVs und selbst der erste Ersatzmann Pasanen alle noch ins beste Fussballeralter kommen bzw. gerade eben sind? Mal abgesehen davon, dass Westermann ganz sicherlich nicht für ein Butterbrot bei Schalke spielt, ist seine Entscheidung für diesen Transfer doch absolut nachvollziehbar gewesen. Er hat sich in deren Stammelf gekämpft und ist Teil der Nationalmannschaft, da muss man doch einfach mal ganz neidlos anerkennen, dass er alles richtig gemacht hat. Bei Werder hätte er doch nie im Leben eine solche Entwicklung nehmen können.Das mag richtig sein, aber dennoch hätte man damals auch einen Westermann als IV Backup holen können. Schließlich war er bei Schalke auch als 3. Mann eingeplant. Das er jetzt in der IV und im DM hervorragende Leistungen bringt und als RV brauchbar war, zeigt nur viel mehr wie sehr Werder mit diesem nicht getätigten Transfer ins Klo gegriffen hat.
@ Captain Reality
Wenn Du bei Baumann findest, dass er in München "eindrucksvoll bewiesen hat", wie schlecht er ist, dann bist Du der einzige, der ihn schlecht gesehen hat. Baumann war in der 1.HZ größtenteils überragend und einer der Hauptgründe, weshalb die Bayern fast nie bis zu unserem Strafraum kamen. Ist aber egal. Ist ja nur seit einem Jahrzehnt bei uns und Kapitän. Vor dem muss man keinen Respekt haben, und wenn man sich einen Sport draus machen möchte, ihn selbst dann mieszumachen, wenn er stark gespielt hat, dann tu' das.
Es ist nunmal so das so Baumann permanent am Rande der Gelb Roten Karte wandelt wenn es gegen Teams geht die Druck machen