Aktuelle Transferpolitik

Ich frage mich auch wo das Geld geblieben ist. Scheint ja einiges bei den Vertragsverlängerungen draufgegangen zu sein. Bis zu 15Mio wollte man dann für einen Stürmer ausgeben. Entweder war es eine Ente der Zeitungen oder Werder traut sich echt nicht mehr was zu investieren nach CA.

@Leichtmatrose Realitätsfern: Die Spielerneid-Debatte wurde lange genug durchgekaut. Bei Westermann wärst du wohl der erste, der aufgeschrien hätten, wenn Werder für 2.8 Mio. einen Bielefelder Abwehrspieler verpflichtet hätte. Des Weiteren kannst du dir mal Tosics Leistungen bei Sochaux ansehen. Nicht schlecht, sag ich da nur. Bei Beck darf ich auf das Gehalt und den Faktor der Ortsnähe und des sicheren Stammplatzes verweisen.

Bei Josué darfst du das wieder Gehalt nicht vernachlässigen, welches Werder vielleicht nicht gewillt war, an brasilianische Wundertüten (ich liebe dieses Wort) wie Josué eben zu zahlen. Bei Costa kommt zum Faktor Gehalt hinzu, dass 5 Einsätze von Beginn an bei Porto in der Vorwechselsaison bei all seinen Fähigkeiten nicht wirklich in Beziehung zu 4 Mio. gebracht werden können.

Petit ist mit 32 (nicht mal ein Jahr jünger wie Baumann ist er...) nicht mehr der Jüngste. Dafür 'ne Menge Gehalt und Handgeld? Nö, lass mal. Allzu berauschend hat er bei Köln auch noch nicht gespielt.

Helmes zu Leverkusen -> Frühzeitiges Bemühen, Ortsnähe, sicherer Stammplatz.

Eine Frage die mich schon lange bewegt.

Wie kann es sein das damals z.B. ein Westermann auf dem Markt war für schlanke 2 Mio. Ablöse und angemessenes Gehalt und Werder sich offensichtlich nicht wirklich drum bemüht. Stattdessen kamen dann Tosic und Boenisch. Und warum wechselt ein Beck, der weiter ist als beide zusammen für 3 Mio. nach Hoffenheim und nicht zu uns ?

Warum hat Wolfsburg einen Josue bekommen für noch schlankere 1 Mio., während der CL Club Werder lieber auf 2 verletzungsanfällige Spieler wie Frings und Baumann setzt.

Warum wechselt ein Petit nach Köln und warum ist so ein Spieler auf den Markt ohne das Werder zuschlägt ?

Warum spielt Helmes bei Leverkusen ? Ich für meinen Teil habe sein großes Talent in Köln erkannt :lol:

Wollte Costa damals umbedingt in seine Lieblingsstadt Wolfsburg wechseln ?

Wenn man bedenkt welche Spieler damals in und innerhalb der Liga für kleines Geld gewechselt sind ohne das Werder sich auch nur ansatzweise interessiert hat macht das ganze Elend irgendwie noch schlimmer.

Kann dem Badener nur zustimmen...Außerdem, woher weißt du denn, dass Werder nicht an ihnen dran war, nur weil die Presse das nicht mitbekommt, heißt das ja nicht, dass Werder nicht an ihm intresiert war...

mfg Long

Beck mag weiter sein als Boenisch. Dafür wird er aber auch nicht viel weiter kommen. Boenisch hat mehr Talent. Dass Beck nun für die Nationalmannschaft gehandelt wird ist ohnehin ein schlechter Witz.

Jo, die Ortsnähe wirds gewesen sein ..........

Ach, wie ausführlich und sachlich hier geantwortet wird...

1. Hat Helmes das gesagt.
2. War Werder auch dran.
3. Was soll es sonst sein? Hat ihm KAs Anzug nicht gefallen? Fand er Rudi Völlers Frisur so geil, dass er unbedingt nach Leverkusen wollte? Oder wollte er einfach mehr Kontakte zur Pharmaindustrie um seine fahrradfahrenden Kumpels zu versorgen? Fragen über Fragen...

Zu Beck fallen mir noch als Argument hypermoderne Trainingsbedingungen in Hoffenheim ein.

Wie kann es sein das damals z.B. ein Westermann auf dem Markt war für schlanke 2 Mio. Ablöse und angemessenes Gehalt und Werder sich offensichtlich nicht wirklich drum bemüht. Stattdessen kamen dann Tosic und Boenisch. Und warum wechselt ein Beck, der weiter ist als beide zusammen für 3 Mio. nach Hoffenheim und nicht zu uns ?

Warum hat Wolfsburg einen Josue bekommen für noch schlankere 1 Mio., während der CL Club Werder lieber auf 2 verletzungsanfällige Spieler wie Frings und Baumann setzt.

Warum wechselt ein Petit nach Köln und warum ist so ein Spieler auf den Markt ohne das Werder zuschlägt ?

Warum spielt Helmes bei Leverkusen ? Ich für meinen Teil habe sein großes Talent in Köln erkannt :lol:

Wenn man bedenkt welche Spieler damals in und innerhalb der Liga für kleines Geld gewechselt sind ohne das Werder sich auch nur ansatzweise interessiert hat macht das ganze Elend irgendwie noch schlimmer.

Das ist eine hübsche Liste. Wenn man allerdings nicht nur auf die Namen sieht, sondern auch in Betracht zieht, ob diese Spieler für Werder eine Verstärkung gewesen wären, bleibt nicht mehr viel davon übrig.

GWG Niedersachse

1.) Westermann ist als Innenverteidiger zu Schalke gewechselt und erst dort auf außen ausprobiert worden. In Bielefeld hat er nie Außenbahn gespielt. Die Frage, weshalb wir ihn nicht als AV geholt haben, hat sich also nie gestellt.

2.) Beck wird derzeit gnadenlos gehypt. Dass der besser ist als Boenisch, sollte man vielleicht nicht nach vier Spielen so sagen. In Stuttgart war er jedenfalls durchwachsen bis unauffällig. Deshalb haben sie ihn auch leichten Herzens abgegeben.

3.) Wir haben den Vertrag mit Frings letztes Jahr gottseidank verlängert. Er war 2006 der beste Sechser der Welt. 2007 hat er sich verletzt. Sollen solche verdienten Spieler (und echten Werderaner) Deiner Meinung nach nach einer, nach zwei oder erst nach drei Verletzungen aufs Abstellgleis geschoben und durch irgendeinen Neuen ersetzt werden? Wie genau verstehst Du Deine Lieblingsmannschaft? Als Haufen von hastig zusammengestellten Spielern, die man beliebig wieder austauscht, wenn mal etwas klemmt?

4.) Um Helmes hat sich Werder bemüht und ihm sicherlich nicht weniger Geld geboten, als er nun in Leverkusen bekommt. Ähnlich wie Podolski ist Helmes Rheinländer und will dort nicht weg - während Podolski aus demselben Grund mit ziemlicher Sicherheit niemals ins Ausland wechseln wird. Komisch, dass sowas in Deinem Horizont nicht vorkommt. Passt aber zu Deiner Ansicht, Frings und Baumann wegzuschicken, um dafür Josue oder gar Petit zu holen.

5.) Petit hat übrigens in den letzten vier Jahren 71 Spiele in Portugal gemacht. Nicht mal 20 pro Saison. Weshalb brandmarkst Du Frings (76 Spiele in demselben Zeitraum) oder Baumann (64 Spiele) als "verletzungsanfällig" und forderst gleichzeitig so einen?

Aus Lust an Neuen Spielern per sé, oder aus Lust am Kritisieren? Komisches Posting war das.

1.) Westermann ist als Innenverteidiger zu Schalke gewechselt und erst dort auf außen ausprobiert worden. In Bielefeld hat er nie Außenbahn gespielt. Die Frage, weshalb wir ihn nicht als AV geholt haben, hat sich also nie gestellt.

Das mag richtig sein, aber dennoch hätte man damals auch einen Westermann als IV Backup holen können. Schließlich war er bei Schalke auch als 3. Mann eingeplant. Das er jetzt in der IV und im DM hervorragende Leistungen bringt und als RV brauchbar war, zeigt nur viel mehr wie sehr Werder mit diesem nicht getätigten Transfer ins Klo gegriffen hat.

2.) Beck wird derzeit gnadenlos gehypt. Dass der besser ist als Boenisch, sollte man vielleicht nicht nach vier Spielen so sagen. In Stuttgart war er jedenfalls durchwachsen bis unauffällig. Deshalb haben sie ihn auch leichten Herzens abgegeben.

Ja, leichten Herzens hätte ich ihn auch für 3 Mio. abgegeben. In spätestens 2 Jahren wird sich vielleicht nicht jeder ärgern das er nicht bei uns spielt ( vorrausgesetzt wir beheben endlich das RV Problem ), aber man wird ihn als guten Spieler abfeiern und im weiteren Kreis der Nationalelf sein. Da gehe ich jede Wette.

3.) Wir haben den Vertrag mit Frings letztes Jahr gottseidank verlängert. Er war 2006 der beste Sechser der Welt. 2007 hat er sich verletzt. Sollen solche verdienten Spieler (und echten Werderaner) Deiner Meinung nach nach einer, nach zwei oder erst nach drei Verletzungen aufs Abstellgleis geschoben und durch irgendeinen Neuen ersetzt werden? Wie genau verstehst Du Deine Lieblingsmannschaft? Als Haufen von hastig zusammengestellten Spielern, die man beliebig wieder austauscht, wenn mal etwas klemmt?

Bullshit, aber ohne Polemik und der herabwürdigung des Kontrahenten gehts ja anscheinend nicht. Wenn Spieler nicht mehr in der Lage sind auf höchsten Niveau zu spielen, wie man es bei Baumann z.B. heute wieder Eindrucksvoll demonstriert bekommen hat, dann muß Ersatz her. Und für Baumann muß seit 2 Jahren schon Ersatz her. Bei Frings zeigt die Formkurve steil nach unten und die körperlichen gebrechen werden immer mehr. Jetzt könnte man natürlich noch ein paar Jahre warten bis er die Karriere beendet weil gar nix mehr geht, aber man könnte auch mal ganz crazy sein und mal vorzeitig neues Personal holen.

4.) Um Helmes hat sich Werder bemüht und ihm sicherlich nicht weniger Geld geboten, als er nun in Leverkusen bekommt. Ähnlich wie Podolski ist Helmes Rheinländer und will dort nicht weg - während Podolski aus demselben Grund mit ziemlicher Sicherheit niemals ins Ausland wechseln wird. Komisch, dass sowas in Deinem Horizont nicht vorkommt. Passt aber zu Deiner Ansicht, Frings und Baumann wegzuschicken, um dafür Josue oder gar Petit zu holen.

Entschuldigung, ich wusste nicht das ausgerechnet Helmes einer von 2 Spielern ist die so verliebt in ihre Region sind das sie nicht außerhalb des Rheinlandes wechseln und deswegen nur zu Bayern Leverkusen wechseln wollen.

5.) Petit hat übrigens in den letzten vier Jahren 71 Spiele in Portugal gemacht. Nicht mal 20 pro Saison. Weshalb brandmarkst Du Frings (76 Spiele in demselben Zeitraum) oder Baumann (64 Spiele) als "verletzungsanfällig" und forderst gleichzeitig so einen?

Aus Lust an Neuen Spielern per sé, oder aus Lust am Kritisieren? Komisches Posting war das.

Man sollte keine Statistiken fälschen wenn man sie ganz einfach überprüfen kann. Petit hat die 71 Ligaspiele in 3 Jahren gemacht, dazu noch 17 CL Spiele in 3 Jahren . Und er ist letztendlich gewechselt weil er mit dem Trainer ncith mehr klar kam und deswegen im letzten Jahr nicht mehr so oft gespielt hat. Verletzungsanfällligkeit sieht für mich anders aus. Ist schon peinlich bei einer Statistikfälschung ertappt zu werden, oder ? :D

Zitat von [svwbadener];97040:
@Leichtmatrose Realitätsfern: Die Spielerneid-Debatte wurde lange genug durchgekaut. Bei Westermann wärst du wohl der erste, der aufgeschrien hätten, wenn Werder für 2.8 Mio. einen Bielefelder Abwehrspieler verpflichtet hätte. Des Weiteren kannst du dir mal Tosics Leistungen bei Sochaux ansehen. Nicht schlecht, sag ich da nur. Bei Beck darf ich auf das Gehalt und den Faktor der Ortsnähe und des sicheren Stammplatzes verweisen.

Bei Josué darfst du das wieder Gehalt nicht vernachlässigen, welches Werder vielleicht nicht gewillt war, an brasilianische Wundertüten (ich liebe dieses Wort) wie Josué eben zu zahlen. Bei Costa kommt zum Faktor Gehalt hinzu, dass 5 Einsätze von Beginn an bei Porto in der Vorwechselsaison bei all seinen Fähigkeiten nicht wirklich in Beziehung zu 4 Mio. gebracht werden können.

Petit ist mit 32 (nicht mal ein Jahr jünger wie Baumann ist er...) nicht mehr der Jüngste. Dafür 'ne Menge Gehalt und Handgeld? Nö, lass mal. Allzu berauschend hat er bei Köln auch noch nicht gespielt.

Helmes zu Leverkusen -> Frühzeitiges Bemühen, Ortsnähe, sicherer Stammplatz.

Alle Spieler in der BuLi (sei es Ribery oder Toni) trauere ich am meisten um Helmes, denn erst ist der einzige der UNS voran bringen könnte.
Toni zu teuer und passt nicht hunderprozentig. Ribery passt sich nicht mit Diego. Neves s. Ribery. Poldi zu teuer. Helmes wäre ideal, aber ich weiß nicht was er in Leverkusen bekommt. Weiß jemand näheres??

@ Linienrichter Jablonski und @ Captain Reality

Man nehme einen Topf, werfe die Ansichten von Euch hinein, schöpft einen großen Löffel Captain Reality ab, gewürzt mit meinem eigenen Senf...
und heraus kommt meine Meinung dazu:

Sicher ärgert man sich über nicht getätigte, verpasste(?) Transfers von Spielern die jetzt groß rauskommen.
Is doch normal. Nur sollte man nicht gleich von fehlender Wachsamkeit sprechen.
Denn wissen wir was hinter den Kulissen gespielt wurde? Nein.
Werder ist doch bekannt dafür etwaige Transferaktivitäten möglichst geheim zu halten.
Wer weiss denn schon welche Planspiele KATS verfolgen?
Die Konkurrenz schläft ja auch nicht. Und nicht immer lässt sich die Entwicklung eines Spielers voraussagen.

Hätten wir bei Azaouagh oder Broich zuschlagen sollen?
Aus heutiger Sicht nicht.
Wenn die bei einem deutschen Top-5-Club eingeschlagen wären, hätten wir dann geschlafen??

Gut, die Geschichte um unseren Ex-Spieler, der sowohl als Kapitän eines westdeutschen Topclubs als auch in der Nationalelf auftrumpft, nervt... sehr sogar :wild:

(zusammen mit P. Lahm/G. Castro u. P. Helmes wär Simon Rolfes nämlich der einzige Spieler aus der Buli den ich mir wirklich dazu-"wünschen" würde - zu unserem vorhandenem Kader. Unrealistisch, klar.)

Aber auch hier kann ich nicht von Schlafmützigkeit reden. Oder wer konnte seine Entwicklung vorausahnen? Pech. Gibs überall.
Klingt vereinfacht, aber wir können nicht jeden talentierten Spieler verpflichten/behalten. Meistens möchte man doch eh immer das was man grad nicht hat oder? ;)

Was die aktuelle Transferpolitik betrifft... Ich habe zugegebenermaßen auch etwas Bedenken ob unser Kader ausrechend besetzt ist, doch einen Aufschrei halte ich für mehr als verfrüht. Abwarten.

F. Baumann:

Ja, auch wenn es schwerfällt sich's einzugestehen... die Phasen in denen er uns weiterhilft, werden spürbar kürzer. Zumindest auf dem Spielfeld...

T. Frings:

Obwohl noch weit vom Topniveau entfernt, unbezahlbar für diese Mannschaft. Er war es, ist es...und wird es in Zukunft noch sein. Man kann ihn mal ersetzen, aber auch nur mal... Der beisst sich schon wieder rein.
Nicht alles was er macht finde ich richtig... dennoch ist er ein Spieler den 16-17 Vereine in der Buli gerne in ihren Reihen hätten. :tnx:

A. Beck:

Wüsste nicht dass er gehypt wurde/wird. Ich glaube eher dass sein Wechsel zu Hoffenheim einfach nur für kurzweiliges Medieninteresse gesorgt hat. Er ist zumindest aus seiner Sicht zum richtigen Verein gegangen um sich unter Rangnick gut weiterentwickeln zu können. Aus dem kann was werden. Hat mehr Talent als z.B. Andreas Hinkel.

Petit:

Aus den Statistiken halt ich mich raus :D

@ Captain Reality: Du scheinst mir aber ziemlich selbstsicher zu sein ;)

Nur.... wie man einen Frings loswerden will und gleichzeitig einem verpassten Petit hinterhertrauert, erschließt sich mir nich.

Aber genug jetzt. Jetzt ist aber erstmal :beer: und Freude angesagt!
:svw_schal: Boah, was war das geil gestern! :svw_applaus:

Freu mich schon auf Doppelpass:cool:

Hätten wir bei Azaouagh oder Broich zuschlagen sollen?
Aus heutiger Sicht nicht.
Wenn die bei einem deutschen Top-5-Club eingeschlagen wären, hätten wir dann geschlafen??

Vollkommen andere Situation, da Werder zu den "Hochzeiten" eines Broichs damals keine große Nummer war und weil er damals auf einer Position gespielt hat wo bei uns ein gewisser Micoud brillierte. Ebenso bei Azaouagh, wo wir zwar damals mit Schalke hätten mithalten können, aber auch da war kein Bedarf an diesem Spielertyp.

Aber an einem Defensivallrounder, einem RV, einem oder 2 DM's und einem Stürmer hatten wir Bedarf und es waren alle aufgezählten bezahlbar. Ich glaube das ist unstrittig, oder ?

F. Baumann:

Ja, auch wenn es schwerfällt sich's einzugestehen... die Phasen in denen er uns weiterhilft, werden spürbar kürzer. Zumindest auf dem Spielfeld...

T. Frings:

Obwohl noch weit vom Topniveau entfernt, unbezahlbar für diese Mannschaft. Er war es, ist es...und wird es in Zukunft noch sein. Man kann ihn mal ersetzen, aber auch nur mal... Der beisst sich schon wieder rein.
Nicht alles was er macht finde ich richtig... dennoch ist er ein Spieler den 16-17 Vereine in der Buli gerne in ihren Reihen hätten. :tnx:
Habe nur diesen Teil rauskopiert,weil ich ansonsten übereinstimme.
Bei Frank Baumann kann ich mich noch sehr gut an die Zeiten erinnern,in denen er absolute Top-Spiele über 90 Minuten abgeliefert hat. Von dieser Form ist er nun schon eine längere Zeit entfernt. Es ist richtig, dass man einen Spieler nicht unbedingt sofort abservieren sollte oder wie es vorher genannt wurde, nur das genaue Gegenteil hilft genauso wenig weiter.
Und bei Frings mache ich mich wohl sehr unbeliebt jetzt, da man in vielen Spielen bei Ihm,vor allem wenn man im stadion ist, erst richtig erkennen kann wieviele schlechte Situationen er hat und auch schon früher öfters hatte. Das Ganze wird nur durch einige gute Situationen, die er auch immernoch hat, überdeckt. Man sollte vielleicht insgesamt etwas offener mit den Bewertungen über Spieler umgehen.Frings wird immer verteidigt und gelobt und Vranjes braucht nur an der Aussenlinie zum einwechseln bereit stehen und der wird schon zerrissen.
Zur Transferpolitik glaube ich auch, dass punktuell etwas verändert werden muss, allerdings denke ich auch nicht, dass der Kader so schlecht ist, dass einem Angst und Bange werden muss. TS muss einfach rausfinden, an welchen Tagen Rosenberg im Sturm brilliant drauf ist und an den anderen Tagen sollte er ihn einfach rauslassen. ;)

Das mag richtig sein, aber dennoch hätte man damals auch einen Westermann als IV Backup holen können. Schließlich war er bei Schalke auch als 3. Mann eingeplant. Das er jetzt in der IV und im DM hervorragende Leistungen bringt und als RV brauchbar war, zeigt nur viel mehr wie sehr Werder mit diesem nicht getätigten Transfer ins Klo gegriffen hat.
Was für Konkurrenz hat Westermann denn bei Schalke und welche hätte er bei Werder gehabt? Und wie alt sind die denn wohl? Könnte es vielleicht sein, dass sich Westermann bei Schalke eher Chancen auf Einsätze ausgerechnet hat, weil Bordon (32) und Krstajic (34) schon ein wenig älter sind, während die beiden Werder-IVs und selbst der erste Ersatzmann Pasanen alle noch ins beste Fussballeralter kommen bzw. gerade eben sind? Mal abgesehen davon, dass Westermann ganz sicherlich nicht für ein Butterbrot bei Schalke spielt, ist seine Entscheidung für diesen Transfer doch absolut nachvollziehbar gewesen. Er hat sich in deren Stammelf gekämpft und ist Teil der Nationalmannschaft, da muss man doch einfach mal ganz neidlos anerkennen, dass er alles richtig gemacht hat. Bei Werder hätte er doch nie im Leben eine solche Entwicklung nehmen können.

Aber fantasier du nur weiter über die Apokalypse Werder, irgendwann in ein paar Jahren wird es sicherlich auch wirklich mal schlechter laufen und du kannst von dir behaupten, "dass du alles schon vorher gewusst hast". Bravo!

@ Captain Reality

Es ist erstaunlich, wie unentspannt man seinen eigenen Verein betrachten kann. Wusste ich gar nicht. Westermann war zum Zeitpunkt seines Schalke-Transfers ein guter Verteidiger. Wir hatten aber schon Mertesacker, Naldo und Pasanen als etatmäßige Innenverteidiger, dazu noch Niemeyer, der das auch spielen kann. Westermann wäre IV Nr.5 gewesen.

Und auch hier wird deutlich, dass bei Dir keinerlei Identifikation mit eigenen Spielern stattzufinden scheint. Dein Verein ist für DIch nur ein Gefäß. Wer aufläuft, scheint egal zu sein, solange er Leistung bringt, und wer Dir nicht mehr gefällt, den schickst Du dann eben weg. Das kannst Du beim Computerspielen so machen, aber im RL funktioniert das alles etwas anders.

Bei Beck wette ich einfach mal heftig dagegen. Ich kenne einige VfB-Fans, die sich über seine fußballerischen Fähigkeiten totlachen. Der hat da in etwa die Reputation gehabt wie Boenisch bei uns. Den einen wünschst Du DIr herbei, den (der schon bei uns spielt) redest Du schlecht. Das passt zu dem, was ich eben schrieb.

"Polemik und Herabwürdigungen" kann ich in meinem Posting nicht finden. Zitier' doch bitte einfach, welches Wort Dich beleidigt. Dann können wir es ausräumen. Wenn Du bei Baumann findest, dass er in München "eindrucksvoll bewiesen hat", wie schlecht er ist, dann bist Du der einzige, der ihn schlecht gesehen hat. Baumann war in der 1.HZ größtenteils überragend und einer der Hauptgründe, weshalb die Bayern fast nie bis zu unserem Strafraum kamen. Ist aber egal. Ist ja nur seit einem Jahrzehnt bei uns und Kapitän. Vor dem muss man keinen Respekt haben, und wenn man sich einen Sport draus machen möchte, ihn selbst dann mieszumachen, wenn er stark gespielt hat, dann tu' das.

Helmes ist zu Bayer Leverkusen gewechselt, weil er da hinwollte. Ich weiß nicht, warumk Du denkst, dass wir ihn hätten kriegen können. Manchmal passiert es, dass ein Spieler sich für einen anderen Verein entscheidet. Ich weiß nicht, ob Du der Ansicht bist, dass wir Spieler nach dem Schalke-Muster mit geld zuschmeißen sollen, bis sie "Ja!" sagen. Vielleicht. Aber man kann auch anderer Ansicht sein.

Die Statistik habe ich nicht "gefälscht" (das ist im Vergleich zu dem was ich geschrieben habe übrigens wirklich eine Herabwürdigung, aber ich heule mal einfach nicht so rum wie Du), sondern mich bei transfermarkt.de im zugrundegelegten Zeitraum getäuscht. Das macht aber gar nichts, weil ich das bei den Vergleichszahlen für Frings und Baumann auch getan habe. Hier nochmal für Dich, und diesmal korrekt (von 2005 bis heute):

Baumann (verletzungsanfällig): 64 Ligaspiele, dazu 15 CL
Frings (verletzungsanfällig): 76 Ligaspiele, dazu 17 CL
Petit (Dein Wunschspieler, weil weniger verletzungsanfällig): 76 Liga, 17 CL

Ehe ich sowas als Argument für einen "verpennten Transfer" heranführe, fälsche ich lieber Statistiken.

Ich finde aber weiterhin am auffälligsten und störendsten an Deinen Postings, dass es Dir gar nicht darauf ankommt, dass Werder eine eigene Identität hat, Spieler mit denen man sich identifizieren kann und eine Elf, die immer weiter wächst, und zwar in Ruhe und kontinuierlich. Für Dich ist unsere Elf wie ein Ersatzteillager, wo man jährlich mit eisernem Besen aussiebt und alles kauft, was nicht bei drei auf'm Baum ist.

Entschuldige, ich "würdige schon wieder herab", oder? Na, dann nehme ich das mal zurück. Und bin froh, dass Du kein Fußball-Funktionär bist. Vor dem von Dir verantworteten Kader graut mir.

@ Captain Reality

Wenn Du bei Baumann findest, dass er in München "eindrucksvoll bewiesen hat", wie schlecht er ist, dann bist Du der einzige, der ihn schlecht gesehen hat. Baumann war in der 1.HZ größtenteils überragend und einer der Hauptgründe, weshalb die Bayern fast nie bis zu unserem Strafraum kamen. Ist aber egal. Ist ja nur seit einem Jahrzehnt bei uns und Kapitän. Vor dem muss man keinen Respekt haben, und wenn man sich einen Sport draus machen möchte, ihn selbst dann mieszumachen, wenn er stark gespielt hat, dann tu' das.

Es wäre sicherlich hilfreich gewesen, den ganzen Text zu lesen( so lang war er ja nun auch nicht ). Dann hätte man eventuell lesen können das er eigentlich nicht schlecht war. Aber das würde wohl nicht zu deiner Argumentation passen......

Es ist nunmal so das so Baumann permanent am Rande der Gelb Roten Karte wandelt wenn es gegen Teams geht die Druck machen, und gestern hatte er großes Glück. Wenn man Baumann objektiv beurteilen würde und nicht mit dem Sonderstatus der heiligen Kuh ausstattet, dann sollte sowas eigentlich auffallen.

Was hilft dir 10jährige Vereinszugehörigkeit wenn Kinhöfer und co. Baumann vor der Halbzeit vom Platz stellen ?

Es ist nunmal so das so Baumann permanent am Rande der Gelb Roten Karte wandelt wenn es gegen Teams geht die Druck machen

Ach so, jetzt wird es deutlich: Du meinst einen anderen Baumann. Das erklärt alles. :)

Der Baumann, den ich meine ist übrigens einen knappen Monat jünger als Petit und hat in den Jahren seit 2005 in der Liga 10 Gelbe Karten gesehen (einmal gelb-rot). Petit hat in der portugiesischen Liga im selben Zeitraum 25 Gelbe Karten gesehen (auch einmal gelb-rot).

Aber weshalb sollen wir ihn denn nun ersetzen? Weil er dauernd verletzt ist, weil er zu schlecht ist oder weil er dauernd vom Platz fliegt? Oder ist es immer gerade das, was Dir als Argument in den Kram passt?

Back